Lange gezweifelt
Elisabeth Moss: Ich bin eigentlich ziemlich gut!
publiziert: Montag, 14. Apr 2014 / 22:35 Uhr
Elisabeth Moss.
Elisabeth Moss.

Elisabeth Moss zweifelte lange an ihren Fähigkeiten als Schauspielerin. Glücklicherweise liegen diese Zeiten nun hinter ihr.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Elisabeth MossElisabeth Moss
Die Darstellerin ('Männertrip') war schon als Kind auf der Leinwand und im TV zu sehen, aber erst die Serien 'The West Wing - Im Zentrum der Macht' und 'Mad Men' bescherten ihr den Durchbruch. Weil sie aber schon so lange im Filmgeschäft mitmischt, kennt die Amerikanerin auch gut das Gefühl, abgelehnt zu werden. Das ist ihr sogar so vertraut, dass sie auch schon überlegte, ihren Job an den Nagel zu hängen. «Ich bin schon eine ganze Weile dabei. Ich erlebte Enttäuschungen, ich kenne diese Momente, in denen man etwas wirklich will und man es nicht bekommt. Oder, wenn man selbst denkt, man könnte es schaffen, aber kein anderer denkt das. Deswegen ist es nett, endlich das Gefühl vermittelt zu bekommen, dass man nicht total schlecht ist», gestand die Schauspielerin gegenüber dem 'Bello'-Magazin.

Die Serie 'Mad Men' befindet sich derzeit in ihrer siebten und finalen Staffel. Als die Show, die vom Alltag in einer Werbeagentur in den 60er Jahren erzählt, 2007 startete, löste sie einen unvergleichlichen Hype aus. Es wird schwierig, auf Wiedersehen zu sagen, aber Elizabeth Moss versucht, es von der künstlerischen Seite zu sehen. «Man bringt diese Sache, die es schon so lange gibt, von der man so lange ein Teil war, zu Bett. Diese letzte Staffel ist für uns und für das Publikum, das schon so lange bei uns ist. Es ist wie bei einem Gemälde, man fügt die letzten Striche hinzu und dann hat man ein vollständiges Kunstwerk, dann ist es fertig.»

Dass es mit der Schönheit auch nach dem 'Mad Men'-Ende gut weitergehen wird, scheint ausser Frage zu stehen: Anfang des Jahres sackte sie für ihre Arbeit an der Miniserie 'Top of the Lake' einen Golden Globe ein. Die Krimireihe gewährt ihren Fans einen ganz neuen Blick auf Moss, aber auch hierbei zweifelte die Künstlerin zunächst, ob ihre Fähigkeiten ausreichen würden. «Das war eine dieser Sachen: Als ich das Drehbuch bekam - ich hatte davor natürlich vorgesprochen - aber als es mir letztendlich geschickt wurde, wollte ich selbstverständlich liebend gerne ein Teil von diesem Projekt sein. Aber dann ertappte ich mich bei dem Gedanken, dass ich mir sicher war, dass sie die Rolle einer anderen geben würden», gab Elisabeth Moss zu.

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Elisabeth Moss (32) wünscht sich einen Aufritt in 'Downton Abbey'. mehr lesen
Schauspielerin Elisabeth Moss würde liebend gerne neben Michelle Dockery und Dame Maggie Smith in der Hit-Serie 'Downton Abbey' auftreten.
Schauspielerin Elisabeth Moss scherzte, dass sie trotz aller Vorverhandlungen bei Filmen doch irgendwann barbusig zu sehen sei.
Elisabeth Moss (30) betont vor Dreharbeiten stets, dass sie sich nicht nackt zeigen wird - macht es dann aber doch. mehr lesen
Elisabeth Moss (29) nutzt die ... mehr lesen
Elisabeth Moss mag ihre 'Mad Men'-Rolle so gern, weil diese zur Emanzipation beiträgt.
Elisabeth Moss.
Schauspielerin Elisabeth Moss ... mehr lesen

Elisabeth Moss

Diverse Produkte rund um die Schauspielerin
DVD - Unterhaltung
DURCHGEKNALLT - GIRL, INTERRUPTED - DVD - Unterhaltung
Regisseur: James Mangold - Actors: Winona Ryder, Angelina Jolie, Clea ...
20.-
DVD - Komödie
HABEN SIE DAS VON DEN MORGANS GEHÖRT? - DVD - Komödie
Regisseur: Marc Lawrence - Actors: Hugh Grant, Sarah Jessica Parker, S ...
22.-
DVD - Horror
EVIL TWIN - DVD - Horror
Regisseur: Mary Lambert - Actors: Elisabeth Moss, Jason Lewis, John Sa ...
18.-
Nach weiteren Produkten zu "Elisabeth Moss" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen  
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 11°C 19°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 8°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 9°C 16°C Wolkenfelder, kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 7°C 19°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Luzern 11°C 18°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Genf 9°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten