Elton John: Liebe war nur ohne Drogen möglich

publiziert: Mittwoch, 7. Jul 2010 / 14:26 Uhr
«Ich weiss nicht, wie ich mit meinem Drogenkonsum meine Karriere am Laufen hielt, aber ich tat es».
«Ich weiss nicht, wie ich mit meinem Drogenkonsum meine Karriere am Laufen hielt, aber ich tat es».

Reflektiert: Musik-Legende Sir Elton John meint, er hätte niemals Liebe gefunden, wenn er die Drogen nicht aufgegeben hätte.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Elton JohnElton John
Der Lebemann kämpfte in der Vergangenheit mit Alkoholabhängigkeit und Kokainsucht, ist heute jedoch sauber. Er sagt, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen, sei sein grosartigster Erfolg, weil es ihm erlaubte anzufangen, sein Leben so zu leben, wie er es immer wollte.

Im Jahr 1993 lernte der Soft-Rocker seinen Lebensgefährten David Furnish (47) kennen und die beiden leben seit 2005 in gleichgeschlechtlicher Ehe. Der Songschreiber beharrt darauf, dass das niemals passiert wäre, wenn er seine Dämonen nicht besiegt hätte.

«Ich war ein echtes Wrack»

«Mein grossartigster Erfolg im Leben war es, nüchtern und sauber zu werden, weil ich ein echtes Wrack war. Das geschah 1990. Es war nicht schwer, als ich mich einmal entschlossen hatte, aber es änderte die Art und Weise wie ich lebe und denke», erzählte der Piano-Künstler der britischen Zeitung 'The Daily Mirror'. «Es ebnete mir den Weg, eine Beziehung zu haben mit einer Person, die ich liebe, weil ich in dem Geisteszustand und so unreif, wie ich war, niemals in der Lage gewesen wäre, eine zu haben.»

«Eine Menge Sachen in meinem Leben waren unglaublich und mir sind fantastische Dinge passiert. Aber dieses eine änderte meine Einstellung und machte mich zu einer besseren Person.»

Gesundheit wird ernst genommen

Der Entertainer ist durchweg erstaunt darüber, wie ernst die jungen Stars von heute ihre Gesundheit nehmen. Er wünscht sich, er wäre in seiner Jugend mehr wie sie gewesen, und dass er nicht so lange gebraucht hätte, zu realisieren, dass er seine Gewohnheiten ablegen muss.

«Ich weiss nicht, wie ich mit meinem Drogenkonsum meine Karriere am Laufen hielt, aber ich tat es, weil ich es liebte zu arbeiten. Wenn ich nicht gearbeitet hätte, wäre ich wahrscheinlich tot», sagte der Star.

«Jack Osbourne, ein Freund, trinkt nichts, seit er 18 ist. Ich verbrachte Zeit mit Gaga und sie sagte: 'Ich war über mein Kokain hinweg, zu der Zeit als ich 20 wurde.' Ich bin nicht über meins hinweg gekommen, bis ich 43 war.» Doch besser spät als nie und nun ist Sir Elton John nicht nur in der Musik erfolgreich, sondern auch glücklich mit seinem Lebensgefährten.

(sl/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Chart-Liebling Ed Sheeran (24) wäre ... mehr lesen
Ed Sheeran nahm sich ein mahnendes Beispiel an Sir Elton John.
Elton John.
Sir Elton John (63) liebt es, wenn ... mehr lesen
Traum-Duo: Elton John (63) deutete ... mehr lesen
Lobt Lady GaGa in den höchsten Tönen: Elton John.
Elton John hält an seinem Auftritt fest.
Rabat - Der geplante Auftritt von ... mehr lesen 2

Elton John

Diverse Produkte rund um die 80er Jahre Pop-Ikone
BLU-RAY - Musik
ELTON JOHN - ELTON 60/LIVE AT MADISON SQUARE ... - BLU-RAY - Musik
Actors: Elton John - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Elton John - Elt ...
37.-
Nach weiteren Produkten zu "Elton John" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am Jazzfestival Montreux von 1980 aus dem Archiv der Claude Nobs Foundation. Das Band befindet sich in einem fortgeschrittenen Stadium des Verfalls, sodass es mit herkömmlichen Methoden nicht mehr direkt abgespielt werden kann.
Magnettonband mit der Aufnahme von B.B. Kings Konzert am ...
eGadgets Das Paul Scherrer Institut hat eine innovative Methode entwickelt, um historische Tonbänder auf schonende Weise zu digitalisieren. Durch den Einsatz des speziellen Röntgenlichts der Synchrotron Lichtquelle Schweiz SLS konnten Wissenschaftler wertvolle Aufnahmen, darunter auch seltene Auftritte des legendären «King of the Blues» B.B. King vom Montreux Jazzfestival, bewahren und für die Zukunft sichern. mehr lesen  
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte ... mehr lesen
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 5°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 2°C 9°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 4°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen starker Schneeregen
Luzern 6°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wechselnd bewölkt, Regen
Genf 8°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 12°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten