Spontane Aktion
Elton John überascht mit Konzert im Bahnhof
publiziert: Freitag, 5. Feb 2016 / 14:06 Uhr / aktualisiert: Freitag, 5. Feb 2016 / 16:02 Uhr
Da staunten Pendler in London nicht schlecht: Elton John gab am Bahnhof St. Pancras International ein spontanes Klavierkonzert.
Da staunten Pendler in London nicht schlecht: Elton John gab am Bahnhof St. Pancras International ein spontanes Klavierkonzert.

Sänger Elton John spendete ein Klavier für einen Londoner Bahnhof und weihte dieses zum Erstaunen der Reisenden gleich selbst ein.

6 Meldungen im Zusammenhang
Im Bahnhof der britischen Hauptstadt wurden einige Pianos aufgestellt, um Reisenden die Möglichkeit zu geben, während ihrer Wartezeit Klavier zu spielen. Unter ihnen war auch der legendäre Sänger ('Candle In the Wind'), der damit für eine grosse Überraschung sorgte. Nach seiner kurzen Performance bedankte er sich bei den Umstehenden und verriet mit einer Notiz auf dem Klavier, dass er dieses gespendet hatte:

«Geniesst das Klavier! Es ist ein Geschenk. In Liebe, Elton John.»

Auf Instagram postete Elton ein Bild von sich inmitten der begeisterten Menschenmenge und schrieb dazu: «Überraschung!! Ich war heute im St. Pancras International, um das Yamaha-Klavier einzuweihen, das ich dem Bahnhof gespendet habe. Jetzt kann jeder mal spielen.»

Neues Album am Start

Heute erscheint übrigens mit 'Wonderful Crazy Night' endlich wieder ein neues Album von Elton John - sein mittlerweile 32. Studiowerk, das auf den Vorgänger 'The Diving Board' aus dem Jahr 2013 folgt.

Ob nach der neuen Platte noch viele weitere folgen werden, darf derweil bezweifelt werden, schliesslich kündigte der Megastar in einem Interview mit dem Sender 'BBC Radio 2' gerade erst an, dass er sich in Zukunft etwas zurückziehen wolle. «Es dreht sich jetzt alles um die Kinder», so der zweifache Vater. «Natürlich arbeite ich, aber die Arbeit wird immer weniger und ich werde mehr Zeit mit meinen Kindern verbringen. So mache ich das: Nach und nach in ein paar Jahren verschwinden.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Musiker Elton John (68) hinterlässt ... mehr lesen
Elton John und sein Ehemann haben die Jungs über eine Leihmutter bekommen.
Elton John besitzt ein iPad anstatt ein Handy.
Elton John (68) ist nur über seine ... mehr lesen
Elton John (68) will, dass seine ... mehr lesen
Pop-Ikone Elton John möchte, dass seine Kinder lernen, Geld wertzuschätzen und dafür auch etwas tun müssen.
Elton John nimmt lieber leere Sitze bei Konzerten in Kauf, als Fans überteuerte Karten kaufen zu sehen.
Showbiz - Elton John (68) findet es «erbärmlich», dass Internetseiten seine Konzertkarten zu horrenden Preisen anbieten. mehr lesen
Sänger Elton John (68) wuchs in einer ... mehr lesen
Elton John wuchs mit einem inneren Stigma auf.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 16°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 18°C 35°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 17°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 18°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 17°C 34°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 22°C 32°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten