Work in Progress
Eminem: Grenzen überschreitende neue Platte
publiziert: Dienstag, 18. Jun 2013 / 10:39 Uhr
Der DJ von Rapper Eminem plauderte über die neue Scheibe des Stars.
Der DJ von Rapper Eminem plauderte über die neue Scheibe des Stars.

Eminem (40) wird mit seinem neuen Album neue «Territorien» erkunden. Der Hip-Hopper ('No Love') arbeitet gerade an seiner ersten Platte seit seinem Album 'Recovery' von 2010.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
EminemEminem
Seit der Star im vergangenen Jahr bekannt gab, dass er an dem neuen Projekt werkelt, sind seine Fans ganz heiss darauf, Genaueres darüber zu erfahren. «Ich habe tatsächlich irgendwie gerade erst [mit einem neuen Album] begonnen. Ich bin auch ein kleines bisschen auf Achse gewesen, also habe ich zwischendrin hier und dort Songs geschrieben», erzählte der Rapper 'MTV News' im vergangenen August.

DJ Alchemist (35, 'Take a Look Back'), der häufig mit Eminem zusammenarbeitet, lüftete in der US-TV-Show 'RapFix Live' nun ein paar Details über das Album. «[Eminem] erobert ganz klar neue Territorien. Das erwartet man von ihm, besonders nach dem letzten Rundgang», sagte der Musiker. Viel mehr wollte der Hip-Hop-Produzent nicht verraten, allerdings ist er sich sicher, dass die Fans von Eminem nicht enttäuscht sein werden. «Das ist mein Boss. Ich lege für ihn auf und ich geniesse nicht die Freiheit, über vieles zu sprechen, aber ihr kennt sein Kaliber und was er macht», führte Alchemist aus. Ausserdem ist der Star davon überzeugt, dass Eminems neue Platte wieder ein Hit sein wird.

Der DJ erinnerte sich an seine Zusammenarbeit mit dem Amerikaner an dessen Scheibe 'Relapse' im Jahr 2009 und wie schnell der Rapper nach einer fünfjährigen Auszeit wieder richtig Gas gab. «Er kam mit 'Relapse' gerade wieder auf die Füsse und dann kam einfach 'Recovery' mit den Superhits und allem und ich denke jetzt - er ist eben Eminem», lobte der DJ.Das neue Album wird bereits Eminems achte Soloplatte sein.

(dap/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
FACES Eminem (40) verkündete, dass die ... mehr lesen
Die erste Single des neuen Albums des Rappers Eminem kommt am Dienstag heraus.
Eminem offenbarte, dass ihn seine Abhängigkeit von verschreibungspflichtigen Medikamenten fast das Leben gekostet hätte.
Rapper Eminem entging nur knapp ... mehr lesen
Der Hip-Hopper Eminem kündigte auf ungewöhnliche Weise an, dass man im nächsten Jahr mit einem neuen Album von ihm rechnen kann. mehr lesen 
Rapper Eminem hat mit seiner neuen 'Slaughterhouse'-Platte etwas ganz Besonderes erschaffen, wenn man seinem Band-Kollegen Royce da 5'9 glauben darf. mehr lesen 
Rapper Eminem hätte gern so einen ... mehr lesen
Eminem (39) gab zu, dass er nicht viel Ahnung vom Geschäft in seiner Branche habe.

Eminem

Diverse Musikposter & DVDs zum Kult-Rapper
DVD - Musik
EMINEM - THE ANGER MANAGEMENT TOUR - DVD - Musik
Actors: Eminem - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Eminem - The Anger M ...
29.-
BLU-RAY - Unterhaltung
8 MILE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Curtis Hanson - Actors: Eminem, Mekhi Phifer, Brittany Murp ...
25.-
Musikposter
EMINEM POSTER VERBRECHERKARTEI - Musikposter
Eminem Poster. Detroit Police Dept. Größe:  Breite 61,0 ; Höhe 9 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Eminem" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der Wiedervereinigung von The Libertines über einen längeren Zeitraum in den Hamburger Clouds Hill Studios eingespielt hat. Und auch wenn das Album selbst für Dohertys Verhältnisse etwas unausgegoren wirkt, so zeigt sich doch erneut sein Talent dafür, aus grösstem Elend tiefste Schönheit zu schaffen. mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit «The Love Movement» ihren Abschied verkündeten, führten die ... mehr lesen  
piratenradio.ch Trash Metal  «Zurück zu den Wurzeln» ist ein Running Joke im Musikgeschäft. Eine stockende Karriere, kreativer Stillstand oder die wiederentdeckte Lust an der ursprünglichen Freude, jede Band verkündet diesen Schritt mindestens einmal im Karriereverlauf. Was auch immer Metallica zu diesem Album bewogen hat, Freunde ihrer 1980er Alben sollten an «Hardwired... to Self Destruct» ihren Spass haben. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 3°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten