Schwerer Übergang
Eminem: Schauspielern war schwierig
publiziert: Mittwoch, 18. Mai 2011 / 13:49 Uhr
Eminem hatte Schwierigkeiten mit der Schauspielerei.
Eminem hatte Schwierigkeiten mit der Schauspielerei.

Rapper Eminem dachte, dass Schauspielerei leicht sei, wurde aber eines Besseren belehrt.

2 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
EminemEminem
Eminem (38) hatte gedacht, es sei ein einfacher Übergang von der Musik zur Schauspielerei, aber dem war nicht so. Der Rapper ('Superman') bekam 2002 für seine Rolle des Jimmy 'B-Rabbit' Smith in '8 Mile' Lob von den Kritikern. Der Amerikaner hat die Dreharbeiten genossen, aber hatte schwer zu kämpfen, da er in seine neue Aufgabe mit einem falschen Gefühl der Sicherheit gegangen war.

Sein Kollege Ice Cube, der Erfolge mit Filmen wie 'Sind wir schon da' und 'Hart am Limit' feierte, hatte vorher gesagt, dass es gar keinen grossen Unterschied zwischen Rap und Schauspielerei geben würde - eine Falschaussage, wie sich im Falle von Eminem herausstellte: «Ice Cube hat es einmal gesagt, ich denke er hat es gesagt: 'Wenn man rappen kann, wenn man vor der Kamera singt und in Videos auftritt, ist das ein ziemlich leichter Übergang.' Ich glaube, ich habe ihn das sagen gehört: 'Ach, es wird einfach' - und das war es nicht», gestand der Musiker dem Hip-Hop-Journalisten Sway im Interview mit 'RapFix Live' für MTV'.

Obwohl Eminem schon oft vor einer Kamera gestanden war, hatte er grosse Schwierigkeiten mit der neuen Kunstform. Der Star fand es merkwürdig, ohne Musik zu reden, aber hat sich dann daran gewöhnt. «Es ist eine ganz andere Angelegenheit. Du kannst dich zwar schon daran gewöhnt haben, vor der Kamera aufzutreten, aber es ist eine ganz andere Geschichte, wenn die Musik nicht dabei ist und du deinen Text sprechen musst. Es dauert eine Weile, bis man sich dran gewöhnt», erinnerte sich Eminem an seinen Ausflug ins Schauspielfach.

(nat/Cover Media)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Rapper Eminem ist ein Arbeitstier, ... mehr lesen
Rapper Eminem.
Feierte letztes Jahr ein Comeback: Eminem.
Rap-Star Eminem wird bei den ... mehr lesen

Eminem

Diverse Musikposter & DVDs zum Kult-Rapper
DVD - Musik
EMINEM - THE ANGER MANAGEMENT TOUR - DVD - Musik
Actors: Eminem - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Eminem - The Anger M ...
29.-
BLU-RAY - Unterhaltung
8 MILE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Curtis Hanson - Actors: Eminem, Mekhi Phifer, Brittany Murp ...
25.-
Musikposter
EMINEM POSTER VERBRECHERKARTEI - Musikposter
Eminem Poster. Detroit Police Dept. Größe:  Breite 61,0 ; Höhe 9 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Eminem" suchen
2000 Filmplakate stehen zur Auswahl!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Dan Aykroyd hat einen Gastauftritt im neuen 'Ghostbusters'-Streifen.
Besser als Vorgänger  Laut Dan Aykroyd (63) ist der neue 'Ghostbusters'-Streifen witziger als Teil 1 und 2 zusammen. mehr lesen 
CH-Kinocharts Wochenende  Bern - Die Videospiel-Verfilmung «Warcraft» hat sich am Wochenende in der Deutsch- und der Westschweiz deutlich an die Spitze der Kinocharts gestellt. Diesseits der Saane folgte gleich ... mehr lesen
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische Schauspielerin Ellen Burstyn wird mit dem Ehrenpreis des Münchner Filmfestes gewürdigt. Die 83-Jährige werde den CineMerit Award am 27. Juni entgegennehmen, teilte das Festival am Montag in München mit. mehr lesen  
Der Film kommt rechtzeitig zum 20. Jubiläum der ProSieben-Show in die Kinos.
«Ein unfassbarer Spass»  München - Der Kinofilm zur Kultshow ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 16°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig vereinzelte Gewitter
Basel 18°C 34°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen vereinzelte Gewitter
St. Gallen 18°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 15°C 32°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 18°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Genf 19°C 32°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen sonnig
Lugano 21°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten