Eminem befürwortet Homo-Ehe
publiziert: Freitag, 18. Jun 2010 / 10:27 Uhr
«Das ist mein neues tolerantes ich!», verkündete der Rapper Eminem.
«Das ist mein neues tolerantes ich!», verkündete der Rapper Eminem.

Aus dem ehemaligen Grossmaul Eminem (37) ist ein Vertreter der Toleranz geworden.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
EminemEminem
Das Ausnahmetalent meldete sich gerade mit seiner neuen Single «Not Afraid» zurück, das dazugehörige Album Recovery erscheint am 21. Juni.

In einem Interview mit der 'New York Times' bewies der Rapper nun, dass sich auch in seiner Welt Dinge ändern können - er sprach sich zum ersten Mal offen für die Homo-Ehe aus.

«Wenn zwei Menschen sich lieben, dann warum zur Hölle nicht?», fragte der Musiker, auch bekannt als Marshall Mathers.

Neugewonnene Toleranz

Trotz aller neugewonnener Toleranz konnte Eminem seinen berühmten Zynismus nicht zurückhalten und scherzte: «Ich denke, jeder sollte das gleiche Recht darauf haben, unglücklich zu werden, wenn er das will.»

Seine neue Lebenseinstellung spiegelt sich laut der 'Times' auch auf der neuen Platte wieder, die mit weniger Rundumschlägen, dafür mit nachdenklichen Texten aufwartet. «Das ist mein neues tolerantes ich!», kommentierte der Megastar knapp.

Shady existiert immer noch

Für alle Fans des fiesen Slim Shady, ein weiterer Künstlername Eminems und sein böses Alter-Ego, bleibt ein kleiner Trost: «Shady existiert immer noch», versprach der Hip-Hopper. «Aber ich glaube einfach nicht, dass die Themen auf diesem Album danach rufen, ihr wisst schon, Kettensägen und Äxte zu holen und jeden auf dieser Platte zu ermorden.»

Sein letztes Werk 'Relapse' stand jedoch genau unter diesem Stern, viel Gewalt und krassere Texte als je zuvor. Doch das will Eminem nun hinter sich gelassen haben: «Ich habe bewusst mit dieser Platte eine andere Richtung eingeschlagen.»

Was aber nicht bedeuten soll, dass der Wortkünstler sich für seine früheren Verbal-Attacken entschuldigen will. «Alles, was ich je gesagt habe, habe ich zu der jeweiligen Zeit auch so empfunden», betonte der Entertainer, «aber ich habe mich etwas beruhigt. Meine Sicht der Dinge ist reifer, als sie das früher war.»

Beziehung zu seiner Mutter

Und wo die Karriere so gut läuft, kann Eminem sich auch um seine privaten Angelegenheiten kümmern. Der Star versucht gerade die Beziehung zu seiner Mutter Debbie, die früher laut ihm drogen- und alkoholabhängig war und ihn seit seiner Kindheit misshandelt hat, zu reparieren. Realistisch betrachtet betonte der US-Macho jedoch: «Es wird sehr schwer, diese Beziehung zu bereinigen.»

Vielleicht schafft es Eminem aber ja auch, seine neue Toleranz auf seine Mutter zu übertragen.

(ade/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
In Kalifornien und einigen anderen Staaten zusammenlebende Homosexuelle ähnliche Rechte wie heterosexuelle Paare.
San Francisco - Die Verfechter der Homo-Ehe in Kalifornien haben am Mittwoch (Ortszeit) einen juristischen Erfolg erzielt. Ein Bundesgericht in San Francisco erklärte das 2008 durch ein ... mehr lesen
Die Guten gehen voran: Rap-Rüpel Eminem (37) war geschockt, als er erfuhr, dass ... mehr lesen
Eminem und Dr. Dre.
In den USA ist die Homo-Ehe in fünf Bundesstaaten und dem Regierungsbezirk Washington zugelassen. (Symbolbild: Hochzeitspaar in Deutschland)
Boston - Ein US-Bundesgericht hat ... mehr lesen
Los Angeles - *NSync haben mit «No ... mehr lesen
Eminem ist jetzt Künstler des Jahrzehnts.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Eminem spielt Hauptrolle und Produzent im neuen Streifen.
Los Angeles - Eminem nimmt eine ... mehr lesen

Eminem

Diverse Musikposter & DVDs zum Kult-Rapper
BLU-RAY - Unterhaltung
8 MILE - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Curtis Hanson - Actors: Eminem, Mekhi Phifer, Brittany Murp ...
25.-
DVD - Musik
EMINEM - THE ANGER MANAGEMENT TOUR - DVD - Musik
Actors: Eminem - Genre/Thema: Musik; HipHop/Rap - Eminem - The Anger M ...
29.-
Musikposter
EMINEM POSTER VERBRECHERKARTEI - Musikposter
Eminem Poster. Detroit Police Dept. Größe:  Breite 61,0 ; Höhe 9 ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Eminem" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 15°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 20°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 17°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Bern 14°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 16°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Genf 15°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 20°C 30°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten