Hatte nur Taschengeld
Emma Watson war ein bescheidener Teenager
publiziert: Freitag, 12. Feb 2016 / 14:47 Uhr / aktualisiert: Freitag, 12. Feb 2016 / 15:53 Uhr
Emma Watson musste sich in ihrer Jugend bescheiden geben, ob sie wollte oder nicht.
Emma Watson musste sich in ihrer Jugend bescheiden geben, ob sie wollte oder nicht.

Hollywoodschönheit Emma Watson durfte in ihren jungen Jahren finanziell nicht über die Stränge schlagen - dafür sorgte das Taschengeld.

4 Meldungen im Zusammenhang
Die Schauspielerin (25, 'Vielleicht lieber morgen') wurde als 9-Jährige durch die 'Harry Potter'-Filme weltberühmt, die ihr auch ein üppiges finanzielles Polster auf dem Konto sicherten. Aber das führte nicht zu Extravaganzen - da sorgten schon ihre Mutter und Vater dafür, wie Emma im Interview mit der 'Frankfurter Rundschau' verriet:

"Meine Eltern liessen sich zwar scheiden, als ich fünf war, aber sie haben mich trotzdem beide all die Jahre immer sehr liebevoll begleitet und unterstützt. In punkto Geld kann ich nur sagen, dass ich jahrelang etwa 100 Pfund [ca. 130 Euro] Taschengeld im Monat bekam. Und das hat mir auch völlig genügt."

Doch irgendwann wollte auch eine Emma Watson ausbrechen und auf eigenen Füssen stehen. Sie ging nach Amerika, um dort zu studieren: "Ich wollte einfach raus aus dem vertrauten England und Oxford. Ich wollte weg von einem Kulturkreis, der mich geprägt hat, seit ich denken kann. Weg von allem Eingefahrenen, von aller Routine. Und auch weg von meinen Freunden und Verwandten. Das war - rückblickend - ein ziemlich radikaler Schnitt, den ich damals aber dringend gebraucht habe."

Einladung zum Essen in Oxford

Nun ist der ehemalige Kinderstar erwachsen und kann so auch wieder in seine Heimat zurück. Gerade wurde bekannt, dass Emma Watson neben Benedict Cumberbatch (39, 'Sherlock') und 'Pet Shop Boys'-Sänger Neil Tennant (61, 'West End Girls') vom Lady Margaret Hall College in Oxford engagiert wurde, um dort das akademische Leben zu befruchten. "Wir möchten, dass sie ab und zu vorbeikommen, mit uns essen und sich mit einigen von unserer akademischen Gemeinde treffen. Es kann dabei zu einer Debatte, Vorlesung, Seminar kommen oder etwas, was uns noch nicht eingefallen ist", erklärte der College-Vorsitzende Alan Rusbridger gegenüber der 'BBC'.

Dann hat Emma Watson auch ein Forum für ihre feministischen Ideen, was sie sicherlich freuen wird.

(pep/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspielerin Emma Watson hat sich zu einer einjährigen Pause von Hollywood entschlossen. Die freie Zeit will sie für Bildung und ... mehr lesen
Emma Watson zieht sich für ein Jahr aus der Filmbranche zurück.
Schauspielerin Emma Watson (25) wurde bei einem romantischen Date in New York beobachtet. mehr lesen
Emma Watson wurde in New York bei einem Date gesichtet.
Emma Watson zeigte sich cool bei einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk.
Hollywoodschönheit Emma Watson wurde von Filmemacher Alejandro Amenábar mit einem furchterregenden Geschenk ... mehr lesen
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg bewusst.
Irina Shayk ist sich der Bedeutung von Twitter & Co. für ihren Erfolg ...
Fashion Wichtige Werbeplattform  Topmodel Irina Shayk weiss, dass sie in ihrem Job auch die sozialen Medien bedienen muss, um erfolgreich zu sein.  
Fashion Aufmerksamkeit erregen  Schuhdesignerin Sophia Webster setzt auf Farbe, um ihre Kreationen schillern zu lassen.  
Sophia Webster weiss, dass bunte Schuhe auffallen.
Sophia Webster gewinnt BFC/Vogue Designer Fashion Fund Sophia Webster fühlt sich «so geehrt», in diesem Jahr den BFC/Vogue Designer Fashion Fund zu ...
Sophia Webster (Mitte) ist die zweite Schuhdesignerin die den Preis erhält.
Sophia Webster widmet sich nun auch Taschen.
Sophia Webster zeigt neue Taschenkollektion Schuhdesignerin Sophia Webster bringt ihre erste richtige Taschenkollektion heraus.
Skandal um US-Promis  Los Angeles - Ein 36-jähriger US-Amerikaner, der sich illegal Zugang zu E-Mail-Konten ...  
Titel Forum Teaser
  • jorian aus Dulliken 1752
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1760
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 723
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
  • Pacino aus Brittnau 723
    Simply the best . . . Grosser Sänger, grosser Inspirator, grosser Künstler. Vielen Dank für ... Mo, 11.01.16 12:52
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3932
    Kleine... Anmerkung: Videos aus Syrien, da wird tatsächlich blutig gestorben, mit ... So, 03.01.16 19:39
Kris Jenner bucht derzeit bereits als Kris Kardashian den Platz in ihrem Lieblingsrestaurant.
FACES Heisst Kris Jenner bald wieder Kardashian? Kris Jenner (60) könnte schon bald den Nachnamen ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Basel 10°C 21°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
St. Gallen 7°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Bern 5°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig freundlich
Luzern 8°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Genf 6°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 12°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten