Entdeckt: Darkness Falls - Timeline
publiziert: Mittwoch, 15. Feb 2012 / 10:07 Uhr

Das Album «Alive In Us» von den Däninnen Darkness Falls wurde von niemand geringerem als Andres Trentemøller produziert.

Weiterführende Links zur Meldung:

Darkness Falls auf Facebook
Hier finden Sie Darkness Falls auf Facebook.
facebook.com

Kennengelernt haben die beiden den renommierten Musiker in der Kopenhagener Musikszene. Sie spielten ihm zwei Tracks vor, worauf er sich entschied, diese zu produzieren. Im weiteren Verlauf war dann auch klar, dass auch das Debütalbum auf diese Weise entstehen soll. Wer mit einem Produzenten wie Trentemøller zusammenarbeitet, ist auch zu guten Resultaten verpflichtet. «Natürlich waren wir manchmal nervös, wenn wir einen neuen Track für ihn spielen mussten. Doch alle hatten das gleiche Ziel: ein gutes Resultat und ich glaube, das ist uns gelungen», sagte das Duo in einem Interview. In der Tat klingen Darkness Falls ziemlich ausgereift. Insbesondere Fans von düsteren Klängen kommen beim Song «Timeline» auf ihre kosten. Der Track ist sehr atmosphärisch und verzaubert durch die engelhaften Stimmen.

Der Song läuft ab sofort auf DRS Virus. Hol ihn dir im Podcast «Neuer Sound».

(DRS Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur ... mehr lesen
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen ... mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 0°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Basel 1°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 13°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Schneeschauer
Bern 0°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen Schneeregenschauer
Genf 2°C 16°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 7°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten