Das Beben hatte die Stärke von 5,2 auf der Richter-Skala

Erdbeben im Südtirol forderte vier Todesopfer

publiziert: Mittwoch, 18. Jul 2001 / 16:23 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 18. Jul 2001 / 18:06 Uhr

Bozen - Bei einem der schwersten Erdbeben in Südtirol seit 100 Jahren sind vermutlich vier Menschen getötet worden. Die Suche nach einem verschütteten 33-jährigen Südtiroler wurde eingestellt. Die Gesteinsmassen seien so gewaltig, dass sie mit keinem Gerät bewegt werden könnten, erklärte ein Sprecher der Bergrettung.

Der Mann und seine Begleiterin waren von Geröll verschüttet worden. Die Britin konnte zwar lebend geborgen worden, sie erlag später jedoch ihren schweren Verletzungen. Das Beben hatte die Stärke von 5,2 auf der Richter-Skala und war auch in der Schweiz zu spüren.

(sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.wetter.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=47&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.wetter.ch/ajax/geonews.aspx?col=3&myGEO=&rubID=1088&fallback_rubID=1088
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF