Erfolgreich durch effektives Online-Marketing
publiziert: Dienstag, 28. Dez 2021 / 00:39 Uhr
Die Möglichkeiten im Online-Marketing-Bereich sind äusserst vielfältig.
Das Internet geniesst im Leben der meistern Menschen mittlerweile einen hohen Stellenwert, sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich. Doch Unternehmen, die mit Ihrer Webseite online erfolgreich sein möchten, haben es zumeist nicht leicht, sich gegen die grosse Konkurrenz zu behaupten. Es sei denn, dieses setze auf eine effektive Online-Marketing-Strategie.
Worum es sich dabei handelt, das verraten wir Ihnen in diesem Beitrag ebenso wie die verschiedenen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Beim Online Marketing mit der Sichtbar AG gehen die Massnahmen weit über die Erstellung einfacher Inhalte hinaus und umfassen unter anderem auch eine Suchmaschinenoptimierung, Werbung auf den Suchmaschinenseiten oder die Pflege von Einträgen.
Darum ist eine Webseite, die in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt wird, in der heutigen Zeit nahezu unverzichtbar. Und Unternehmen, die darüber hinaus auch auf den sozialen Netzwerken aktiv sind, haben gute Chancen neue Kunden hinzuzugewinnen und die eigene Bekanntheit zu steigern.
Was versteht man unter Online-Marketing?
Unter dem Begriff Online-Marketing werden sämtliche Aktivitäten zusammengefasst, die zum Zwecke der Neukundengewinnung und Bestandskundenbindung im Internet genutzt werden können. Dazu gehören neben Webseiten auch E-Mail-Newsletter oder Unternehmensseiten auf den sozialen Netzwerken.Beim Online Marketing mit der Sichtbar AG gehen die Massnahmen weit über die Erstellung einfacher Inhalte hinaus und umfassen unter anderem auch eine Suchmaschinenoptimierung, Werbung auf den Suchmaschinenseiten oder die Pflege von Einträgen.
Warum ist Online-Marketing wichtig?
Die meisten Menschen, die heutzutage nach Informationen zu einem Unternehmen oder einem Produkt suchen, nutzen dafür das Internet. Aus diesem Grund kommen Unternehmen ohne eine eigene Webseite oder eine Seite auf den sozialen Medien für diese Menschen gar nicht mehr infrage.Darum ist eine Webseite, die in den Suchergebnissen der Suchmaschinen angezeigt wird, in der heutigen Zeit nahezu unverzichtbar. Und Unternehmen, die darüber hinaus auch auf den sozialen Netzwerken aktiv sind, haben gute Chancen neue Kunden hinzuzugewinnen und die eigene Bekanntheit zu steigern.
Verschiedene Möglichkeiten im Online-Marketing
Die Möglichkeiten im Online-Marketing-Bereich sind äusserst vielfältig und die Massnahmen in diesem Bereich sollten je nach Zielgruppe effektiv eingesetzt, um auf Dauer eine Steigerung der Kunden- oder Besucherzahlen verzeichnen zu können.Die eigene Website
Eine Webseite stellt online so etwas wie die Visitenkarte eines Unternehmens dar. Aus diesem Grund sollten Webseiten sowohl optisch ansprechend als auch übersichtlich gestaltet werden und nicht zu lange laden. Darüber hinaus sollten Webseiten in der heutigen Zeit auch für mobile Geräte optimiert sein und die Besucher sollten darauf qualitativ hochwertige Inhalte mit Mehrwert finden.Social Media Marketing
Auch die sozialen Medien sollte man in der heutigen Zeit auf gar keinen Fall vernachlässigen. Im ersten Schritt sollte man die wichtigsten Kanäle für die eigene Zielgruppe identifizieren und sich mit diesen beschäftigen. Dabei kann es mitunter sehr hilfreich sein, ein Blick darauf zu werfen, was die Konkurrenz auf den jeweiligen Plattformen so treibt. Dadurch kann man nicht nur herausfinden, wann der beste Zeitpunkt ist, um etwas zu posten, sondern auch, wie man auf Kommentare reagieren oder mit kritischen Stimmen umgehen sollte.Bannerwerbung
Im Internet existieren unterschiedliche Formen von Bannern, die zu Werbezwecken auf Webseiten eingeblendet werden können. Bannerwerbung wird entweder über den Betreiber eine Webseite, eine Medienagentur oder Google-Ads gebucht werden. Allerdings sollte man immer darauf achten, dass sich die eigene Zielgruppe auf der Webseite aufhält, wo die Werbebanner später eingeblendet werden.Suchmaschinenmarketing
Unter dem Begriff Suchmaschinenmarketing werden die beiden Bereiche Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung zusammengefasst. Dabei stehen Suchmaschinen wie Google im Fokus, wo man auf unterschiedliche Weise werben kann.E-Mail-Marketing
E-Mails sind nicht totzukriegen und werden schon seit Beginn des Internets zu Werbezwecken verwendet. Und auch heute ist der Versand eines Newsletters je nach Zielgruppe immer noch eine Überlegung wert.Affiliate Marketing
Beim Affiliate-Marketing kümmert sich ein Affiliate-Partner gegen eine Provision um den Vertrieb des eigenen Angebots. Zu diesem Zweck bindet diese Werbung auf seiner Webseite ein, worüber Besucher direkt auf die eigene Seite gelangen. Somit leiten Affiliate-Partner Besucher auf eine andere Webseite weiter. Die Vergütung hängt dabei häufig von den durch die Weiterleitung erzielten Verkäufen ab und mittlerweile existieren mehrere grosse Affiliate-Netzwerke, welche zwischen Webseiten-Betreibern und möglichen Affiliate-Partnern vermitteln.(fest/pd)
Laut aktuellen Statistiken des Bundesamts für Statistik kam es in der Schweiz im Jahr 2022 zu insgesamt 18.936 Unfällen im Strassenverkehr, bei denen Personen zu Schaden gekommen sind. 241 Menschen verloren ihr Leben, 4.002 wurden schwer und 17.896 leicht verletzt. mehr lesen
CBD, oder Cannabidiol, hat in den letzten Jahren stark an Beliebtheit gewonnen, da immer mehr Menschen die potenziellen gesundheitlichen ... mehr lesen
Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch die Bademodensaison. Für viele Frauen ist gerade dies eine Zeit der gemischten Gefühle. Schliesslich ... mehr lesen
Dass in vielen Bereichen Fachkräfte gesucht und benötigt werden, das ist keine neue Erkenntnis. Doch welche Bereiche kommen uns in den Sinn, wenn wir uns ... mehr lesen
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.
PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile | |
Skype | chris_vadian_net |
Werbung Herausforderungen von CBD in Bezug auf Werbung CBD-Produkte erleben einen Boom, doch für ...
Startup News Von der Idee zum Geschäft: Gründung und Eröffnung einer Boutique Der Traum von der eigenen Boutique - für viele Modefans und Geschäftsenthusiasten eine reizvolle Vorstellung. Doch hinter dem glamourösen ...
Marken & Patente Markenrechtsstreit in der Schweiz: Apple will den ganzen Apfel Der Technologieriese Apple ...
Medien Musik-Hits können von KI vorausgesagt werden Die genaue Vorhersage von Hits war schon immer eine schwierige Aufgabe, da herkömmliche Methoden auf der Analyse von Liedelementen aus grossen Datenbanken ...
-
15:59
Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung -
23:12
Im Notfall helfen können − Deswegen ist der Nothelferkurs so wichtig -
14:52
CBD in Mahlzeiten und Getränken: Worauf sollte man achten? -
14:43
Die Kunst des Loslassens: Leben im Einklang mit dem Wenigen -
00:00
Wie Themenhotels in der Schweiz Ihre Reise unvergesslich gestalten -
22:54
Adaptogene Pflanzen: Natürliche Helfer für Balance und Wohlbefinden -
16:40
Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet -
20:47
KI in der Kriegsplanung getestet -
19:46
Schweizerische Exportrisikoversicherung erreicht solides Ergebnis im 2023 -
18:06
Konkurse auf Dreijahreshoch - Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus der Berufsgruppe PR, Corporate Communications
- Global Sea Logistics Communication Manager (m/f/d)
Schindellegi - Your Role Communication at Kuehne+Nagel steers the company's reputation, by building trust among... Weiter - Stage chef de projet éditorial (avec embauche possible)
Lausanne - Détails de la position Plein temps (100%) Stage de 6 mois minimum Démarrage... Weiter - Stagiaire universitaire en communication 80 - 100%
Bern - Entrée en fonction : 1er septembre 2024 ou à convenir Lieu de travail : Berne Le passage idéal du... Weiter - Stage chef de produit marketing - rédacteur web
Lausanne - Détails de la position Plein temps (100%) Stage (avec projet d'embaucher la personne... Weiter - Lead Coordinator Communication Interne
1348 Le Brassus - Le présent et le futur d'Audemars Piguet se construisent grâce à la contribution de tous nos... Weiter - Conference Management Specialist
1800 Vevey - Position Snapshot Location: Vevey-Lausanne, Switzerland Company: Nestlé Enterprises S.A. Type of... Weiter - Assistant·e en communication en ligne (80%)
Lausanne - Passionné·e par le monde numérique, vous travaillez en étroite... Weiter - Responsable actions marketing et events
Vernayaz - Taux d’occupation : 80-100% Entrée en fonction : de suite ou à convenir Lieu de... Weiter - Chargé de communication et RP / Chargée de communication et RP (orientation partenariats et events)
Givisiez - Vos missions Passionné·e par l’évènemen tiel et les partenariats,... Weiter - Un(e) assistant(e) marketing & événements (100%)
Crans-Montana - Responsabilités et Missions Coordonner l’administration du département et... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.
Möchten Sie zu diesen Themen eine eigene
Internetpräsenz aufbauen?
www.medienagentur.ch www.eintraegen.swiss www.moeglichkeiten.com www.netzwerke.net www.partnern.org www.kommentare.shop www.suchmaschinenoptimierung.blog www.suchmaschinenmarketing.eu www.vertrieb.li www.aktivitaeten.de www.newsletters.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Internetpräsenz aufbauen?
www.medienagentur.ch www.eintraegen.swiss www.moeglichkeiten.com www.netzwerke.net www.partnern.org www.kommentare.shop www.suchmaschinenoptimierung.blog www.suchmaschinenmarketing.eu www.vertrieb.li www.aktivitaeten.de www.newsletters.at
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!
Heute | Fr | Sa | |||
Zürich | 3°C | 5°C | |||
Basel | 4°C | 9°C | |||
St. Gallen | 0°C | 5°C | |||
Bern | 0°C | 7°C | |||
Luzern | 3°C | 7°C | |||
Genf | 4°C | 9°C | |||
Lugano | 9°C | 15°C | |||
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten |
- Die Wertvollsten Spieler im Fussball: Aktuelle Top-Stars
- Die verborgenen Taktiken der Fussballmannschaften
- Superfoods für Fussballer: Welche Nahrungsmittel steigern die Ausdauer und Leistung auf dem Feld?
- Jenseits der Top-Clubs: Die Seele des Fussballs in kleinen Vereinen
- So gestalten Sie eine unvergessliche Fussballparty
- Der emotionale Aufstieg: Wie Fans die Siege ihres Teams hautnah erleben
- Lost in Translation: Herausforderungen bei der Übertragung von Fussballbegriffen ins Schweizerdeutsche
- Mehr Fussball-Meldungen
- Spannende Einblicke in die Welt der Berufsbildung
- Firmenwebsite professionell gestalten
- Adaptogene Pflanzen: Natürliche Helfer für Balance und Wohlbefinden
- KI in der Kriegsplanung getestet
- Schweizerische Exportrisikoversicherung erreicht solides Ergebnis im 2023
- Konkurse auf Dreijahreshoch
- Windows 10 vs Windows 11 - diese Features sorgen für echten Mehrwert
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Durchbruch bei der Wasserstoffproduktion
- Uhren für Klimaaktivisten: ID Genève setzt voll auf Nachhaltigkeit
- Revolutionäre Energiespeicher: Superkondensator aus Zement, Wasser und Russ
- «co-operate»: Modell für klimagerechtes Bauen
- Schweizer Finanzplatzakteure entwickeln gemeinsam die Net-Zero Data Public Utility
- Tesla baut neue Mega-Factory in Shanghai
- Letzte Meldungen
- Montreux-Festival: Musik wird mit Röntgenlicht gerettet
- Reparieren statt wegwerfen: So funktioniert die Reparatur von Elektrogeräten
- BMW Vision Neue Klasse X: So sieht der iX3-Nachfolger aus
- Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf
- Der Renault 5 kommt zurück - diesmal elektrisch
- Makerspaces: Orte der Kreativität und Innovation
- 13,3% der Erwerbstätigen verwenden bei ihrer Arbeit nie digitale Geräte
- Letzte Meldungen
- Seminare zum Thema Medien / Medienschaffende
- Kreatives Schreiben
- Journalistisches Schreiben
- AI/KI erfolgreich nutzen
- Medien im Dialog. Wahrheit im Journalismus - der Kampf um das Vertrauen des Publikums
- Drehbuchschreiben Aufbau mit Urs Bühler
- Drehbuchschreiben Einsteigerkurs mit Urs Bühler
- Medienkommunikation
- Praxislehrgang dipl. Lektor/-in MNS
- Praxislehrgang Korrektorat
- Moderation und Medien
- Weitere Seminare