Eric Clapton beim Pinkeln vor dem Weissen Haus ertappt

publiziert: Montag, 11. Feb 2008 / 18:53 Uhr

Los Angeles - Eric Clapton hat vor einigen Jahren nach einem Charity-Konzert im Weissen Haus eine beängstigende Erfahrung gemacht.

Eric Clapton wurde vor dem Weissen Haus beim Pinkeln von Sicherheitsleuten gestellt.
Eric Clapton wurde vor dem Weissen Haus beim Pinkeln von Sicherheitsleuten gestellt.
4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Eric ClaptonEric Clapton
Er wurde auf dem Rasen vor dem Gebäude beim Pinkeln von Sicherheitsleuten gestellt. Laut Medienberichten spielte sich die Geschichte während der Amtszeit von Bill Clinton ab. Clapton spielte einen Gig für den damaligen US-Präsidenten und seine Frau Hillary.

Nach dem Auftritt wollte er sich vor dem Weissen Haus erleichtern, wurde allerdings von der Security geschnappt. Bis heute erinnert der Musiker sich an diesen Augenblick mit sehr gemischten Gefühlen. Er sagte dazu: «Ich hatte gerade den Reissverschluss aufgemacht, als ich hörte, 'Keine Bewegung!' Das war das SWAT-Mann, der mit einer Waffe auf mich zielte.»

Übrigens: Eric Clapton hat in seiner Jugend nicht gerade zu den Unschuldslämmern gehört. Der Sänger gab jetzt bekannt, er zählte in Teenager-Zeiten zu den Kleinkriminellen. Er gestand: «Meine Freunde und ich haben Ladendiebstahl begangen und sind in Züge eingestiegen und haben leere Abteile ausgesucht, um sie zu verwüsten.»

(smw/Quelle: www.firstnews.de)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Angehört Gegen das neue Album von Eric ... mehr lesen
Magisch von Bühnen angezogen: Eric Clapton.
London - Eric Clapton will sich in ... mehr lesen
Los Angeles - Eric Clapton hat erst ... mehr lesen
Eric Clapton hatte eine wilde Kindheit.
Clapton: «Ich hab mich irgendwie treiben lassen.»
London - Rockmusik-Legende Eric Clapton hat sich in einem Interview ungewohnt offen über seine wilden Jugendjahre geäussert: Wegen seines Drogen- und Alkoholkonsums habe er vor dem 30. ... mehr lesen

Eric Clapton

Diverse Produkte rund um den Musiker
Poster Art - Firehouse
ERIC CLAPTON IN AUSTRALIA - Poster Art - Firehouse
Eric Clapton In Australia 2007
60.-
Poster Art - Firehouse
ERIC CLAPTON 2007 - Poster Art - Firehouse
Eric Clapton North American Tour 2007
160.-
BLU-RAY - Musik
ERIC CLAPTON AND STEVE WINWOOD - LIVE FROM MA... - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Martyn Atkins - Actors: Eric Clapton, Steve Winwood - Genre ...
36.-
DVD - Musik
ERIC CLAPTON & FRIENDS - LIVE 1986 - DVD - Musik
Actors: Eric Clapton - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Eric Clapton & ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Eric Clapton" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten