Gelobt vom Meister
Eric Clapton findet Justin Biebers Musik grossartig
publiziert: Mittwoch, 18. Mai 2016 / 19:45 Uhr
Justin Bieber hat einen prominenten Fan mehr.
Justin Bieber hat einen prominenten Fan mehr.

Teenie-Idol Justin Bieber mag oft belächelt werden. Blues-Legende Eric Clapton aber findet seinen Sound grossartig.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Eric ClaptonEric Clapton
Justin BieberJustin Bieber
Kein Geringerer als der Mann, der der Welt Hits wie 'Layla', 'I Shot the Sheriff' und 'Tears in Heaven' brachte, steht auf die Musik des amerikanischen Popstars ('One Less Lonely Girl'): Altmeister Eric Clapton (71).

Kennengelernt hat er die Musik des Teenie-Idols durch seine jüngeren Töchter Julie Rose (14), Ella May (13) und Sophie Belle (11). «Ich war, denke ich, ein wenig enttäuscht, als sie plötzlich anfingen, über ihn zu sprechen», räumte Clapton im Interview mit 'Associated Press' zunächst seine Vorurteile ein. «Bis ich seine Musik hörte! Die hat inzwischen Substanz.»

Einer der grössten Musiker der Gegenwart

Dieses Kompliment wird Justin Bieber sicherlich riesig freuen, immerhin zählt Eric Clapton zu den grössten Musikern der Gegenwart. Ausserdem musste der Jungstar vor einigen Tagen erst eine grosse Enttäuschung hinnehmen, die nach einem Trostpflaster schreit: Die argentinische Regierung verbietet dem Popstar, mit seiner 'Purpose'-Tour im Land aufzutreten. «Es tut mir so leid. Wenn sich die Dinge ändern sollten, würde ich gerne kommen. Aber im Moment kann ich nicht», twitterte Justin Bieber an seine Fans.

Warum Justin nicht in Argentinien auftreten darf, erklärte er zwar nicht, laut Medienberichten soll aber ein Auftritt im Jahr 2013 in Buenos Aires damit zu tun haben. Damals kickte er eine argentinische Flagge von der Bühne. Beim selben Besuch im Land wurde ausserdem ein Haftbefehl gegen den Teeniestar ausgesprochen, nachdem ein Fotograf behauptet hatte, Justins Bodyguards hätten ihn vor einem Nachtclub angegriffen. Laut 'Associated Press' wurde der Haftbefehl zwar zurückgezogen, die Anklagepunkte wurden allerdings nie offiziell fallengelassen.

(kjc/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Die Anhänger von Justin Bieber ... mehr lesen
Justin Bieber.
Justin Bieber darf nicht in Argentinien auftreten.
Justin Bieber (22) entschuldigte sich ... mehr lesen
Popstar Justin Bieber (22) hat ... mehr lesen
Schon ein wenig animalisch, Justin Biebers Auftritt.
Justin Bieber.
Justin Bieber (22) ist seit Neuestem ... mehr lesen

Eric Clapton

Diverse Produkte rund um den Musiker
Seite 1 von 2
Poster Art - Firehouse
ERIC CLAPTON 2007 - Poster Art - Firehouse
Eric Clapton North American Tour 2007
160.-
DVD - Musik
ERIC CLAPTON & FRIENDS - LIVE 1986 - DVD - Musik
Actors: Eric Clapton - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Eric Clapton & ...
20.-
BLU-RAY - Musik
ERIC CLAPTON AND STEVE WINWOOD - LIVE FROM MA... - BLU-RAY - Musik
Regisseur: Martyn Atkins - Actors: Eric Clapton, Steve Winwood - Genre ...
36.-
DVD - Musik
ERIC CLAPTON - CROSSROADS GUITAR...2004 [2DVDS] - DVD - Musik
Actors: Eric Clapton - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Eric Clapton - ...
52.-
Poster Art - Firehouse
ERIC CLAPTON IN AUSTRALIA - Poster Art - Firehouse
Eric Clapton In Australia 2007
60.-
Nach weiteren Produkten zu "Eric Clapton" suchen

Justin Bieber

Produkte passend zum Teenie-Idol
Musikposter
JUSTIN BIEBER POSTER BELIEVE - Musikposter
Größe: Breite 61,0 cm; Höhe 91,5 cm;
12.-
DVD - Musik
JUSTIN BIEBER - NEVER SAY NEVER - EXT. DIR. ED. - DVD - Musik
Regisseur: Jon Chu - Actors: Justin Bieber - Genre/Thema: Musik; Musik ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Justin Bieber" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 7°C 9°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 8°C 10°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 6°C 6°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Bern 7°C 9°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 8°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 7°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten