Ermittler finden 43-jährigen US-Lottomillionär einbetoniert
publiziert: Samstag, 30. Jan 2010 / 08:45 Uhr / aktualisiert: Samstag, 30. Jan 2010 / 18:09 Uhr

Miami - Mysteriöser Mord an einem Lottomillionär im US-Staat Florida: Ermittler fanden die Leiche von Abraham Shakespeare einbetoniert in einem Haus in dem Ort Plant City. Der 43-Jährige war im November von seiner Familie als vermisst gemeldet worden.

Ein Lottogewinn brachte Abraham Shakespeare kein Glück.
Ein Lottogewinn brachte Abraham Shakespeare kein Glück.
1 Meldung im Zusammenhang
Einzelheiten zu dem spektakulären Mordfall gaben die Behörden zunächst nicht bekannt, wie US-Medien berichteten. Die Fahnder sprachen aber von einem «kaltblütigen Mord», Motiv und Mittel bezeichneten sie als «düster».

Gerichtsstreit

Der Lastwagenfahrer hatte vor vier Jahren 31 Millionen Dollar im Lotto gewonnen. Ein Trucker-Kollege beschuldigte ihn daraufhin, ihm den Glücksschein aus der Brieftasche gestohlen zu haben. Shakespeare konnte die Vorwürfe vor Gericht jedoch erfolgreich abschmettern.

Ein Hinweis hatte die Behörden schliesslich zu dem Betongrab geführt, wo sie die Leiche 13 Zentimeter unter der Oberfläche fanden. Das Haus gehöre dem Freund «einer Person von Interesse» in den Ermittlungen, berichtete der Lokalsender WFTV.

Anhand der Fingerabdrücke identifiziert

Shakespeare konnte anhand seiner Fingerabdrücke identifiziert werden. Die Polizei habe zunächst gehofft, den Lottomillionär lebend zu finden, sagte der Sheriff von Polk County, Grady Judd. «Er wollte sich einfach vor denen verstecken, die Geld von ihm wollten.»

Im Zuge der Ermittlungen «mehrten sich jedoch die Hinweise auf einen vorzeitigen Tod», sagte Judd, ohne Details zu nennen. Die vollständigen Ergebnisse einer Autopsie sollen am Montag vorliegen.

 

(fest/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lausanne - Ein in der Deutschschweiz gekaufter Schein für die Zahlenlotterie ... mehr lesen
Sieben Zahlen musste der oder die Glückliche richtig getippt haben.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Lotto.
Lotto.
Lotto  Die Gewinnzahlen und -quoten vom Samstag, 28. Mai 2016. mehr lesen 
Lotto  Gewinnzahlen und -quoten vom Mittwoch, 25. Mai 2016. mehr lesen  
Gewinnzahlen und -quoten vom Mittwoch, 25. Mai 2016.
Swiss Lotto  Die Gewinnzahlen und -quoten vom Samstag, 21. Mai 2016. mehr lesen  
Lotto.
Lotto  Die Gewinnzahlen und Quoten vom ... mehr lesen  
Gewinnzahlen und -quoten vom Wochenende 28./29. Mai 2016.
Totogoal Gewinnzahlen vom 28./29. Mai 2016. Gewinnzahlen und -quoten vom Wochenende 28./29. Mai 2016. ...
Euro Millions.
Euro Millions Gewinnzahlen vom 24. Mai Die Gewinnzahlen und -quoten vom Dienstag, 24. Mai 2016.
Titel Forum Teaser
  • masterprommee aus Sins 1
    13 plus R Den Jackpot ist geknackt worden. Ich habe 13 Spiele plus R richtig. ... Mi, 10.11.10 14:02
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    ich habe es in meiner Kristallkugel gesehen. Guten Tag kuwilli In einem ... Mo, 29.03.10 05:37
  • kuwilli aus Basel 775
    woher wussten sie, dass ich Käse verkaufe? ;-)) So, 28.03.10 23:54
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Kleine Aufmunterung Ich weiss nicht, ob Sie den mögen... ... So, 28.03.10 22:07
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    danke,lieber kuwilli Ich hatte mir schon vorgestellt, wie ich dies schrieb, es gebe nur ... So, 28.02.10 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Anwaltschaftlich Zitat kuwilli "Etwas das es garnicht geben kann und den Tieren eher ... So, 28.02.10 22:42
  • kuwilli aus Basel 775
    Im Grunde eine Gute Idee, liebe Heidi nur wird es nur eine weiterer Islamasylburkasvpspneverendingstory ... So, 28.02.10 22:21
  • Heidi aus Burgdorf 1017
    Vorschlag an alle Forumsteilnehmer Wir haben doch alle hin und wieder dasselbe Problem. Wir möchten über ... So, 28.02.10 21:48
Unglücksfälle Zorn über Tötung von Gorilla in US-Zoo Cincinnati - Die Tötung eines Gorillas im Zoo der ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 7°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Basel 7°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebel
St. Gallen 7°C 11°C bewölkt, etwas Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Bern 4°C 15°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Luzern 7°C 13°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel Nebel
Genf 7°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebel
Lugano 14°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten