Erneute Niederlage für die Islanders

publiziert: Dienstag, 9. Dez 2008 / 08:27 Uhr

Für die New York Islanders ging in der NHL die Negativserie weiter: Bei der 2:4-Auswärtsniederlage gegen die Toronto Maple Leafs verloren sie zum fünften Mal in den letzten sechs Spielen, zum dritten Mal in Serie.

Mark Streit hat mit den New York Islanders schon wieder verloren.
Mark Streit hat mit den New York Islanders schon wieder verloren.
1 Meldung im Zusammenhang
Mark Streit erhielt bei den Islanders einmal mehr am meisten Eiszeit, blieb aber ohne Skorerpunkt und verliess das Eis mit einer Minus-2-Bilanz. Die New Yorker konnten durch Bill Guerin und Mike Sillinger zweimal ausgleichen, auf das 2:3 in der 39. Minute wussten sie jedoch keine Antwort mehr.

Das-Game-Winning-Goal für Toronto erzielte ausgerechnet Jason Blake, der von 2000 bis 2007 bei den Islanders tätig gewesen war. Blake ist in der Schweiz kein Unbekannter, spielte er doch in der Lockout-Saison sieben Partien für den HC Lugano.

Die Ottawa Senators verloren gegen die Florida Panthers 3:4 nach Verlängerung. Torhüter Martin Gerber musste bei Ottawa zum elften Mal in Serie zuschauen; sein letzter Einsatz datiert vom 7. November. Konkurrent Alex Auld wehrte bei der zweiten Niederlage in den letzten sechs Spielen 36 Schüsse ab.

Die Senators gingen dreimal in Führung, wobei der ehemalige Berner Dany Heatley mit seinem 14. Saisontreffer zum 2:1 traf. Es dauerte allerdings jeweils nicht lange, bis Florida das Skore wieder ausglich. Das entscheidende 4:3 für die Panthers erzielte Stephen Weiss zehn Sekunden vor dem Ende der Overtime mit einem satten Schuss.

Der Österreicher Thomas Vanek schoss beim 4:3-Erfolg der Buffalo Sabres bei den Pittsburgh Penguins den Siegtreffer. Es war bereits sein 20. Tor in dieser Saison, womit er die Nummer 1 ist.

(fest/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Trotz der Saison-Assists Nummer 15 ... mehr lesen
Trotz den Assists von Mark Streit verloren die New York Islanders.
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=154&excludeID=0
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten