Chris Hemsworth in seiner Vaterrolle
«Es geht nicht mehr um mich»
publiziert: Donnerstag, 8. Jan 2015 / 18:49 Uhr
Chris Hemsworth liebt es Vater zu sein.
Chris Hemsworth liebt es Vater zu sein.

Seitdem Schauspieler Chris Hemsworth (31) Vater wurde, ist ihm seine Zeit mit der Familie heilig - klar, dass er nicht jedes Rollenangebot annimmt.

8 Meldungen im Zusammenhang

Der heisse Filmstar ('Thor') und seine Ehefrau Elsa Pataky (38, 'Snakes on a Plane') erziehen ihre zweieinhalbjährige Tochter India und hiessen vor acht Monaten ihre Zwillinge Tristan und Sacha auf der Welt willkommen.

Keine weiten Distanzen

Für Chris ist es daher eine spannende Zeit und er geniesst jede Sekunde, die er mit seinen Söhnen verbringen kann. Seiner Familie zuliebe vermeidet es der Schauspieler auch, Angebote anzunehmen, für die er zu weit und zu lange von seinen Liebsten getrennt ist. Seitdem er Daddy ist, haben sich seine Ansichten verändert.

«Ich denke, sie [die Vaterschaft] macht einen weniger egoistisch, weil es nicht länger um dich geht. Das kann es nicht. Es geht um jemand anderen, was erfrischend ist», erklärte er gegenüber 'E! News'.

«Es ist schön, nicht all seine Zeit damit zu verbringen, über seine eigenen Probleme und seinen eigenen Müll nachzudenken und ich habe so viel Spass dabei, das zu tun. Es ist das Tollste. Und jetzt bin ich etwas wählersicher, wann und wie ich arbeite, weil es besser den Aufwand wert sein sollte, dass ich von ihnen getrennt bin.»

Herum rollen

Mit seinen Kleinen herumzutollen und zu spielen macht dem Dreifach-Papa unheimlich Spass: «Meine Tochter ist zweieinhalb und meine zwei Jungs sind ungefähr acht Monate alt, also rolle ich mit ihnen auf dem Boden und auf dem Trampolin herum, hauptsächlich, weil sie einfach hüpfen und hinfallen fallen können und niemand dabei verletzt wird», beschrieb er.

Seine Kids sind zwar noch jung, aber Chris stellte schon eindeutige Charakterzüge fest. «Meine Tochter ist voller Energie, wie meine Frau und ich, und willensstark und sie hat eine Meinung, genau wie wir. Und meine Jungs: einer ist ein bisschen ruhiger und entspannter und der andere ist viel sensibler. Man sieht das sofort, wenn sie geboren werden. Bei den Jungs weinte einer, der andere nicht.»

Der 'Sexiest Man Alive'

Sein Papa-Status wirkt auch bei seinen (weiblichen) Fans Wunder, da er vom 'People'-Magazin 2014 zum 'Sexiest Man Alive' gewählt wurde. Das fand der entspannte Australier allerdings vor allem amüsant.

«Mir wurde es zuerst gesagt und ich musste einfach lachen, dann erzählte ich es meiner Ehefrau und meinen Brüdern und sie mussten noch mehr lachen, denke ich. Ich dachte, dass ich damit bestimmt gut angeben könnte, aber sie wollten einfach nur, dass noch mal nachgezählt wird! Sie haben es mir keine Sekunde lang abgekauft. Sie haben gefragt, wie viele Leute abgelehnt hätten, bevor sie mir den Titel gaben», lachte Chris Hemsworth.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
«Die Erfahrung, mit ihm zusammenzuarbeiten, war immer etwas Besonderes für mich»
Filmstar Chris Hemsworth (31) schwärmte von seinem Kollegen Sean Bean (55). mehr lesen
Chris Hemsworth (31) meint, dieses Jahr ruhigen Gewissens zunehmen zu können. mehr lesen 
Chris hilft seiner Liebsten wo er kann.
Hollywoodstar Chris Hemsworth (31) ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Der 'Sexiest Man Alive' Chris Hemsworth (31) mag Frauenherzen zum Schmelzen bringen - seines zerfliesst, wenn seine zweijährige Tochter ihn um ein Eis bittet. mehr lesen 
Los Angeles - Der australische ... mehr lesen
Motiviert durch seine Kinder engagiert sich der Actionheld für die Wohltätigkeitseinrichtung Chilhood Foundation.
Seine eigenen Sprösslinge brachten ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 1°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 3°C 4°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 0°C 5°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Genf 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Lugano 2°C 4°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig wechselnd bewölkt
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten