Prinzenhochzeit im Live-Ticker
Es ist vollbracht
publiziert: Freitag, 29. Apr 2011 / 10:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 29. Apr 2011 / 15:35 Uhr

Bern - Prinz William und Kate Middleton haben geheiratet. news.ch berichtete für Sie live via Ticker und Live-Stream.

13 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Prince WilliamPrince William

Ticker:

14:40 Der Live-Ticker zur Prinzenhochzeit ist nun beendet. Vielen Dank fürs Mitlesen.

14:40 Wie es weitergeht: In ihrer Residenz lädt Queen Elizabeth II. nun zu einem offiziellen Empfang für ihren Enkel und seine Braut, 600 Gäste sind mit dabei. Abends gibt Prinz Charles für das Brautpaar eine Dinnerparty mit Tanz, nur noch 300 Geladene, dürfen mitfeiern. Die Hochzeitsnacht verbringt das Paar im Buckhingham Palace.

14:35 Und Tschüss! Das Brautpaar verlässt den Balkon.

14:32 Die Fliegerstaffel fliegt über den Palast

14:30 Das Brautpaar küsst sich. Mit einem Rekord wird das nichts, der Kuss war sehr kurz. Ein verschüchtertes Lächeln folgt.

14:28 Kate und William stehen auf dem Balkon. Die Queen, Prinz Philipp und die Blumenkinder gesellen sich dazu.

14:23 Die Zuschauer warten auf das Brautpaar. Die riesigen Mengen (bis zu einer Million Menschen soll sich auf den Strassen vor dem Palast bewegen) benehmen sich sehr zivilisiert, keinerlei Vorfälle von Massenpanik oder Ausschreitungen wurden gemeldet.

13:50 Um 14:25 Uhr werden sich Kate und William auf dem Balkon des Buckingham Palace den ersten öffentlichen Kuss als Ehepaar geben. Und: Das Wetter scheint mitzuspielen, die Sonne scheint.

13:45 Rückblick: Bisher ist es ist es schwer, sich dem Zauber des Brautpaares zu entziehen. Prinz William kümmert sich liebevoll um seine Kate, beide wirkten ernsthaft und konzentriert während der Zeremonie, fröhlich und erleichtert bei der Kutschenfahrt danach.

13:31 Das Brautpaar und die königliche Familie treffen in Buckingham Palace ein. Man macht sich frisch und isst etwas.

13:23 Das sympathische Brautpaar winkt fröhlich, die Zuschauer jubeln.

13:13 Kate und William besteigen eine Kutsche und zeigen sich den Zuschauern vor der Kirche. Die Masse tobt. Kate strahlt, William grinst verschmitzt, beide wirken erleichtert.

13:07 Das Paar hat die Eheurkunde im Beisein der Eltern und der Trauzeugen unterschrieben, Fanfaren ertönen.

13:00 Während das Brautpaar die Eheurkunde unterschreibt ein paar Hintergrundinfos zum Diadem von Kate Middleton: Das Schmuckstück hat ihr Queen Elizabeth II. geliehen, es wurde 1936 bei Cartier gefertigt. Es ist Teil des englischen Brauches, dass die Braut etwas Neues, etwas Altes, etwas Blaues und etwas Geliehenes tragen soll.

12:55 Es folgt die Nationalhmyne «God save the Queen».

12:52 Der Dekan spricht den Segen.

12:50 Die Gemeinde singt das Lied «Jerusalem».

12:41 Sind wir nicht alle ein bisschen royal? «Auf eine besondere Art ist jede Hochzeit eine königliche Hochzeit mit Braut und Bräutigam als König und Königin der Schöpfung», das ist der Anfang der Predigt.

12:40 Der Bischof von London, Richard Chartes, hält seine Predigt.

12:26 Bruder der Braut James Middleton liest die Lesung aus dem Römerbrief. William sucht den Blick von Kate.

12:25 Die Gemeinde singt. Kate wirkt nun etwas gelöster, lächelt Hochzeitsgästen zu. Prinz William macht eine ernste Miene.

12:20 Das Paar gibt sich das Hochzeitsversprechen. William steckt Kate den Ring an, er will nicht so recht über den Finger.

12:18 Prinz William lächelt, Kate Middleton scheint etwas übernächtigt.

12:17 Die Hochzeitsgäste singen «Guide Me, O Thou Great Redeemer»

12:07 Prinz William schreitet nach vorn, der Chor der Westminster Abbey singt, es herrscht eine ergreifende Stimmung. Prinz William und Kate Middleton stehen nun gemeinsam vor dem Altar, er raunt ihr etwas zu, sie lächelt.

12:02 Die Braut steigt aus dem Auto, ihr Hochzeitskleid ist sehr elegant im Grace Kelly Stil von der Designerin Sarah Burton. Sie schreitet zum Altar begleitet von ihrem Vater.

11:55 Die Spannung steigt: Erste Bilder von Kate Middleton, die vorfährt. Sie scheint ein Diadem zu tragen.

11:52 Eine gutgelaunte Queen, ganz in gelb gekleidet, betritt die Kirche.

11:47 Prinz Charles und Camilla betreten die Kirche. Prinz Charles in einer schwarzen Uniform mit der blauen Schärpe des Hosenbandordens.

11:44 Fergies Töchter Eugenie und Beatrice steigen aus einem der Autos. Ihre Mutter ist bei der Hochzeit nicht erwünscht.

11:35 Die Queen verlässt Buckingham Palace in einem schwarzen Rolls Royce.

11.30 Die Brautmutter Carol Middleton und Kates Bruder James betreten die Kirche.

11:25 Weitere Gäste betreten die Kirche: Der spanische Prinz Felipe und seine Frau Letizia. Maxima und Willem Alexander aus den Niederlanden.

11:22 Prinz Harry sieht nervöser aus als sein Bruder.

11:20 Prinz William sehr fesch in roter Uniform und blauer Schärpe des Hosenbandordens, sein kleiner Bruder trägt eine schwarze Uniform.

11:15 Prinz William und Prinz Harry fahren vor in einem schwarzen Bentley.

11:00 Westminster Abbey füllt sich mit Prominenten. Gerade betritt David Cameron die Kathedrale.

Zusammenfassung:

Der britische Prinz William hat in London seine langjährige Freundin Catherine Middleton geheiratet. Vor den Augen ist rund 1900 Gästen in der Westminster Abbey gab das Paar am Freitagmittag sein feierliches Eheversprechen ab.

Unter dem Jubel von Hunderttausenden Schaulustigen war die Braut mit ihrem Vater Michael Middleton in einer Limousine zur Kirche gefahren. Dort lüftete die 29-Jährige das bestgehütete Geheimnis rund um die Trauung und zeigte sich der Menge im Brautkleid.

Kate trug ein crèmeweisses Kleid mit langen Ärmeln und Schulterpartie aus Spitze, einen Schleier und eine Schleppe. Die Designerin war die bereits heiss gehandelte Sarah Burton, Kreativdirektorin bei Alexander McQueen. Die Haare trug die Braut offen, darin ein Diadem von Königin Elizabeth II.

Aus der bürgerlichen Catherine Middleton wurde mit der Hochzeit offiziell zwar eine Königliche Hoheit, aber keine Prinzessin. Queen Elizabeth hatte ihrem Enkel William kurz vor der Trauung den Titel des Herzogs von Cambridge verliehen. Damit wird seine Frau automatisch als «Ihre Königliche Hoheit, Herzogin von Cambridge» angesprochen.

Fast reibungsloser Ablauf

An der Seite ihres Vaters schritt Middleton zu dem Choral «I Was Glad» über einen roten Teppich zum Altar, wo der Bräutigam auf sie wartete. William hatte sich für seinen grossen Tag für einen scharlachrote Uniformrock der Irish Guards entschieden. Getraut wurden der Enkel von Queen Elizabeth II. und die bürgerliche Millionärstochter vom Erzbischof von Canterbury.

Alles lief auf die Minute genau nach dem Ablaufplan des Palastes - nur beim Ring, den William Kate auf den Finger schob, klemmte es: Der Prinz hatte deutliche Schwierigkeiten, das Schmuckstück aus walisischem Gold über den Fingerknöchel seiner Frau zu bewegen.

Nach dem Gottesdienst wollten sich die Eheleute an der Spitze eines Kutschenkorsos auf den 2,4 Kilometer langen Weg durch die Innenstadt zum Buckingham Palast machen.

Warten auf den Kuss

Im streng durchgeplanten Protokoll war für 14.25 Uhr mitteleuropäischer Zeit die «Balkonszene» angekündigt. Umrahmt von der engsten Familie wird sich das Paar dem Volk präsentieren und höchstwahrscheinlich küssen.

Bereits viele Stunden vor dem Hochzeitsgottesdienst hatten sich Massen von Fans des Königshauses um die Abbey und den Palast gedrängt. Alle wollten einen Blick auf den Prinzen, seine Braut, Queen Elizabeth II. und andere gekrönte Häupter erhaschen.

Promis und Hochadel

Zu den geladenen Gästen zählten Prominente wie Elton John, der Regisseur Guy Ritchie oder der Fussballstar David Beckham. In den ersten Reihen der Kirche sassen neben der Queen und ihrem Ehemann Prinz Philip unter anderem Williams Vater Prinz Charles und dessen zweite Frau Camilla.

Aus Europas Königshäusern waren unter anderem Königin Margrethe von Dänemark, Schwedens Thronfolgerin Victoria mit ihrem Mann Daniel und der spanische Kronprinz Felipe mit seiner Frau Letizia dabei.

 

 

(fkl/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 2 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
EURO 2012 Der EM-Viertelfinal zwischen England ... mehr lesen
20,3 Millionen Briten sahen Steven Gerrard und Co. ausscheiden.
London - Der Modefehltritt von Prinzessin Beatrice bei der Hochzeit ihres ... mehr lesen
Der Erlös für die merkwürdige Kopfbedeckung geht an UNICEF.
Das frisch vermählte Königspaar wird weltweit von Glückswünschen eingedeckt.
London - Überall in der Welt ... mehr lesen
London - Mit der Hochzeit des ... mehr lesen
Der erste Kuss!
Weitere Artikel im Zusammenhang
Königin Elizabeth wird lediglich am Champagner-Empfang teilnehmen.
Königin Elizabeth II. wird an der ... mehr lesen
Nebelspalter Riesenpanne heute Mittag bei ... mehr lesen
 
Reiche Oberschicht verbandelt mit exclusivem Familienclan
Etschmayer Wenn heute ein Mitglied einer reichen Oberschicht das Mitglied eines exklusiven Familienclan heiratet, haben ... mehr lesen 2
Prinz William verbrachte seinen ... mehr lesen
Prinz Harry und Prinz William tauchten bei den wartenden Fans auf.
Sind sie sich immer noch sicher?
Bern - Nach Wochen der Spannung, ... mehr lesen 10
London - Einen Tag vor der Heirat von Prinz William und Kate Middleton hat der Palast am Donnerstag das offizielle Hochzeitsprogramm veröffentlicht. Damit sind weitere Details über die Trauung bekannt - etwa, dass Kate ihrem Ehemann keinen Gehorsam versprechen wird. mehr lesen 
London - Rund Tausend Angehörige der britischen Streitkräfte haben am ... mehr lesen
Prinz William und Kate Middleton: Die Hochzeit braucht enorme Vorbereitung.
Das grösste Medienereignis der jüngeren Geschichte.
London - Die ganze Welt soll die ... mehr lesen
Tja Hawklan
Wie recht Sie haben.

Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Nicht zu helfen
Der Adel feiert und der Pöbel hat nichts Besseres zu tun als zuzuschauen. Es ist schon sehr schade, wie gerne viele Leute Untertanen sind und nicht mündige Bürger. kein Wunder haben die Mächtigen der Welt in der Regel leichtes Spiel!

Prince William

Fotos und DVDs rund um den 2. in der Thronfolge
DVD - Unterhaltung
DIE KÖNIGLICHEN - DVD - Unterhaltung
Actors: Kate Middleton, Prinz William - Genre/Thema: Unterhaltung; Dok ...
17.-
BLU-RAY - Geschichte
WILLIAM & KATE - EIN KÖNIGLICHES MÄRCHEN - BLU-RAY - Geschichte
Regisseur: Tracy Manners - Genre/Thema: Geschichte; Geschichts-Biograp ...
15.-
DVD - Geschichte
WILLIAM & KATE - EIN KÖNIGLICHES MÄRCHEN - DVD - Geschichte
Regisseur: Tracy Manners - Genre/Thema: Geschichte; Geschichts-Biograp ...
16.-
Nach weiteren Produkten zu "Prince William" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie eine grosse Schleife und eine Schärpe.
Das Kleid hat Schulterpolster, einen Rock aus blauem Organza sowie ...
Bei einer Auktion in Hollywood wurde ein Abendkleid von Prinzessin Diana für fast 1,15 Millionen Dollar verkauft. Dieser Preis stellt einen Rekord für eines ihrer Kleider dar. Das Kleid, das im Jahr 1983 vom St. Galler Textilhersteller Jakob Schlaepfer entworfen wurde, besteht aus einem Stoff mit Schiffchenstickerei in Sternenform und aufgeklebten Glassteinen. mehr lesen 
Am Wochenende kommt ein besonderer Sportwagen bei Silverstone Auctions in England unter den Hammer: Ein schwarzer Ford Escord in der ... mehr lesen  
1985 Ford Escort RS Turbo S1. Erwarteter Preis: Über 300.000?.
Debatte über Austritt aus EU  London - Inmitten der Debatte über einen Austritt Grossbritanniens aus ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 3°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 1°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig starker Schneeregen starker Schneeregen
Bern 0°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 8°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 2°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 16°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten