Foto von Idol auf dem Schreibtisch

Ethan Hawke: Robin ist immer da!

publiziert: Montag, 1. Sep 2014 / 20:48 Uhr
Ethan Hawke.
Ethan Hawke.

Ethan Hawke (43) wird die gemeinsamen Dreharbeiten mit Robin Williams (†63) sicherlich niemals vergessen.

3 Meldungen im Zusammenhang
Der Leinwandstar ('Before Midnight') feierte seinen Durchbruch mit seiner Darstellung des Schülers Todd Anderson in dem Kino-Hit 'Der Club der toten Dichter' an der Seite der Hollywood-Legende ('Good Morning, Vietnam'), der darin den Lehrer John Keating mimte. Noch immer schätzt Ethan die Zeit, die er am Set mit der verstorbenen Film-Ikone verbringen durfte. «'Good Will Hunting' (Film mit Williams). Er war darin so ein Vater. Er war so ein Mentor. Da ist dieser tolle Moment, wo er sagt 'Du denkst, du weisst, wie es ist, ein Erwachsener zu sein, weil du denkst, dass du das intellektuelle Verständnis hast, aber du lebst keine dieser Dinge' und das blieb immer bei mir», erzählte der Schauspieler gegenüber 'hitfix.com' darüber, Robin schon immer als Vaterfigur betrachtet zu haben.

«Und in 'König der Fischer' war er fantastisch. Ich werde niemals vergessen, wie ich den Film gesehen habe, nach Hause ging und einfach von den Socken war. Er war ganz offensichtlich Teil meiner Seele», schwärmte Ethan Hawke von seinem Idol und gestand, dass er bis heute eine ganz besondere Erinnerung an den verstorbenen Darsteller habe. «Ich hatte mein ganzes Leben ein Bild von 'Der Club der toten Dichter' auf meinem Schreibtisch. Es ist ein Geschenk, das Peter Weir (Regisseur) uns von Robin, den sieben Dichtern und einem Gedicht gab.»

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Ethan Hawke (40) ist ... mehr lesen
Ethan Hawke lässt sich inspirieren.
Leinwand-Hottie Ethan Hawke (43) hinterliess in dem Zimmer seiner 15-jährigen Tochter Maya ein Aufklärungsbuch, weil er ihr bei dem Thema einfach nicht persönlich gegenübertreten konnte. mehr lesen 
Ethan Hawke ist sich sicher, dass die junge Kinogänger-Generation seine früheren Leinwand-Hits nicht kennt.
Wenn Ethan Hawke (42) jetzt an ein ... mehr lesen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Von Fender bis Pensa, von Gibson bis Gretsch  Die Gitarrensammlung vom Dire Straits-Gitarristen Mark Knopfler wird am 31.01.2024 bei Christie's versteigert. mehr lesen  
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei Jahre, was ihn zu einem der grössten Verträge in der Geschichte des Streaming macht. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 2°C 6°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 0°C 3°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Schneeregenschauer wolkig, wenig Schnee
Bern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen Schneeregenschauer
Luzern 1°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 10°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten