Alleinerziehende Mutter

Ethan Hawke ist von Mama inspiriert

publiziert: Sonntag, 11. Jan 2015 / 20:16 Uhr
Ethan Hawke lässt sich inspirieren.
Ethan Hawke lässt sich inspirieren.

Schauspieler Ethan Hawke (40) ist schwer von seiner Mutter und deren Arbeitsmoral beeindruckt.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ethan HawkeEthan Hawke

Der Kino-Star ('Boyhood') hat insgesamt vier Kinder und lässt sich bei der Erziehung von seiner Mama Leslie inspirieren. Diese gab schon während Ethans Kindheit alles für ihre Liebsten und nun, da sie pensioniert ist, setzt sie sich für einen wohltätigen Zweck ein.

«Sehr wertvoll»

«Meine Mutter war eine alleinerziehende, berufstätige Mutter», verriet der Schauspieler gegenüber 'USA Today'. «Ich habe so viel von ihrer harten Arbeit gelernt. Das war sehr wertvoll.»

Weiter erklärte Ethan: «Meine Mutter ist mit 60 viel glücklicher, als sie das jemals in ihrem Leben war, weil sie ihre Arbeit liebt. Sie lebt ihr Leben nicht für sich selbst. Sie arbeitet für die Rechte der Sinti und Roma in Osteuropa.»

Eine grosse Rasselbande

Zwei seiner Kinder stammen aus seiner gescheiterten Ehe mit Uma Thurman (44, 'Movie 43'); mit ihr zieht er die 16-jährige Maya und den 14-jährigen Levon gross. Mit seiner aktuellen Frau Ryan hat er indes die Töchter Clementine (6) und Indiana (3). Bei so einer grossen Rasselbande sei es nicht immer einfach, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.

Keine Änderungen

«Ja, das macht es schwer, einen Drehplan zu arrangieren», gestand der Amerikaner. Ändern möchte er an seinem Leben trotzdem nichts. «[Kinder] geben dir einen Grund zu leben. Als ich jünger war, lag mein ganzer Fokus in der Schauspielerei auf mir selbst. Ich wollte gesehen werden. Das Lustige ist jedoch, dass, je älter ich geworden bin, meine Beziehung zur Schauspielerei sich immer mehr verändert hat», so Ethan Hawke.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Ethan Hawke schöpft ... mehr lesen
Ethan Hawke schöpft aus seiner Erfahrung als Vater, um Regeln für Kinder und geschiedene Eltern aufzustellen.
Ethan Hawke.
Ethan Hawke (44) konnte sich sein ... mehr lesen
Kino Da Hollywoodstar Ethan Hawke (44) für einen Oscar nominiert ist, wird er von seinen Mitbürgern gefeiert. mehr lesen
«Ich habe 30 Jahre Training damit verbracht, wie man mit solchen Dingen umgeht, und es ist selbst für mich emotional komplex»
Drei Preise konnte das Jugenddrama 'Boyhood' bei den Golden Globe Awards abräumen. Jetzt gilt der Film mit Ethan Hawke (44) als Favorit für die Oscars. mehr lesen 
Ethan Hawke bewundert Künstler, die gegen tödliche Konsequenzen für künstlerische Integrität einstanden.
Leinwandheld Ethan Hawke nutzte ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Kino Schauspieler Ethan Hawke sprach über die Hollywood-Durchstarter, die seiner Meinung nach zu schnell viel zu erfolgreich wurden. mehr lesen 
Ethan Hawke (43) wird die ... mehr lesen
Ethan Hawke.

Ethan Hawke

Diverse Produkte rund um den Hollywood-Star
DVD - Abenteuer
WOLFSBLUT - DVD - Abenteuer
Regisseur: Randal Kleiser - Actors: Klaus Maria Brandauer, Ethan Hawke ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Ethan Hawke" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Basel 6°C 18°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 14°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Bern 4°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 4°C 17°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Genf 6°C 17°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Lugano 7°C 18°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten