Männer verharmlosen Sex
Ethan Hawke klärt Tochter per Buch auf
publiziert: Freitag, 4. Jul 2014 / 20:30 Uhr
Ethan Hawke steht vor einer schwierigen Aufgabe.
Ethan Hawke steht vor einer schwierigen Aufgabe.

Leinwand-Hottie Ethan Hawke (43) hinterliess in dem Zimmer seiner 15-jährigen Tochter Maya ein Aufklärungsbuch, weil er ihr bei dem Thema einfach nicht persönlich gegenübertreten konnte.

4 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Ethan HawkeEthan Hawke

Der Schauspieler ('Before Midnight') und dessen Exfrau Uma Thurman (44, 'Pulp Fiction') haben zusammen den zwölf Jahre alten Levon sowie die 15-jährige Maya. Mit seiner derzeitigen Gattin Ryan erzieht er ausserdem noch zwei weitere Töchter: die fünfjährige Clementine sowie die zwei Jahre alte Indiana.

Keine Anleitung zum Eltern-sein

Seit dem 5. Juni ist Ethan in dem Drama 'Boyhood' im Kino zu bewundern. Der Film wurde über zwölf Jahre lang gedreht und behandelt die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens. Natürlich spielen da auch Sexualität und Aufklärung wichtige Rollen. Ein Problem, mit dem sich der Darsteller privat bestens auskenne.

«Ich bin ein Schauspieler, ich bin eine unkonventionelle Person, aber ich habe immer noch Probleme, ganz besonders zwischen den Geschlechtern», gestand er gegenüber der britischen Zeitung 'The Independent' und führte aus: «Als Eltern haben wir kein Regelbuch darüber, wie man die Botschaft rüberbringt. Ich erinnere mich, dass ich total versteinert war! Ich legte ein Sexbuch in das Zimmer meiner Tochter, ich liess es einfach dort liegen - darin waren Bilder und Diagramme und so ein Zeug - ich liess es einfach in ihrem Zimmer. Es ist so ein schmaler Grat, wie man mit einer jungen Person über Sexualität spricht.»

Männer verharmlosen Sex

Mit 30 Jahren auf dem Showbiz-Buckel hat der Leinwandstar schon in vielen Erwachsenwerden-Dramen mitgespielt. Seinen Durchbruch feierte er 1989 als Schüler Todd Anderson in dem Film 'Der Club der toten Dichter' - die Rolle gehörte in genau diese Sparte und der Darsteller räumte in Bezug auf das Erwachsenwerden ein, dass Männer Sex aus irgendeinem Grund verharmlosen würden.

«Ich weiss nicht, warum es für junge Männer leichter ist, Witze darüber zu reissen, aber das Problem ist, dass Teenager-Schwangerschaften etwas extrem Reales sind und viele junge Menschen verstehen tatsächlich nicht, wie ihre Körper funktionieren, oder wie eine Schwangerschaft sich auf ihr gesamtes Leben auswirkt», sinnierte Ethan Hawke.

(awe/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ethan Hawke (43) wird die ... mehr lesen
Ethan Hawke.
Ellar Coltrane.
Ellar Coltrane (19) ist froh, dass der Film 'Boyhood' nicht unangenehm für ihn ist. mehr lesen
Wenn Ethan Hawke (42) jetzt an ein Filmset kommt, ist er der «alte Typ». mehr lesen
Ethan Hawke ist sich sicher, dass die junge Kinogänger-Generation seine früheren Leinwand-Hits nicht kennt.
Ethan Hawke (42) sieht sich als Familienmensch. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 23°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
Basel 13°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
St. Gallen 16°C 19°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 13°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 15°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt recht sonnig
Genf 15°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten