Karitative Arbeit
Eva Longoria: 'Housewives' öffnete mir viele Türen
publiziert: Mittwoch, 18. Jun 2014 / 12:36 Uhr
Eva Longoria wurde für ihr wohltätiges Engagement geehrt.
Eva Longoria wurde für ihr wohltätiges Engagement geehrt.

Dank ihrer Rolle in 'Desperate Housewives' konnte TV-Heldin Eva Longoria (39) ihre karitative Arbeit leisten.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Desperate HousewivesDesperate Housewives
Eva LongoriaEva Longoria
Die Schauspielerin ('The Baytown Outlaws') erhielt beim Taormina Film Festival in Italien einen Preis für ihr humanitäres Engagement. Als sie den Award in Empfang nahm, erklärte Longoria, dass ihre karitative Arbeit ohne ihre Rolle in der Fernsehserie 'Desperate Housewives' in dem Umfang nicht möglich gewesen wäre. Die Darstellerin verkörperte in der erfolgreichen TV-Show von 2004 bis 2012 die Rolle der Gabrielle Solis. «Hätte es 'Desperate Housewives' nicht gegeben, hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, weltweit so viele Menschen zu erreichen», zitierte sie 'Variety'.

Seit dem Ende der Fernsehserie gründete Longoria verschiedene Unternehmen, führte wohltätige Kampagnen an, engagierte sich in der Politik, produzierte Filme und führte auch Regie.

Mexikanische Wurzeln verheimlicht

Sie ist stolz auf ihre Herkunft, aber früher, als die attraktive Latina noch kein Promi war, verheimlichte sie bei Castings ihre mexikanischen Wurzeln. «Als sie mich fragten, ob ich Italienerin sei, antwortete ich immer mit Ja, weil ich die Rolle wollte», gestand sie. Warum Italienerinnen anscheinend besser ankommen, versteht Eva auch nicht, zumal die Südländer in Filmen oft als Gangster dargestellt würden. Das sei aber wohl immer noch besser als das herrschende Klischee über Mexikaner: «Wir haben das gleiche Problem in Mexiko. Wir sind immer die Drogenkönige, das Drogenkartell», kritisierte sie.

Ab dem 31. Juli ist Eva Longoria in den USA in ihrem neuen Drama 'Frontera' zu sehen, ein deutscher Starttermin steht noch nicht fest.

(ig/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Eva Longoria (39) schwärmt vom ... mehr lesen
Schauspielerin Eva Longoria ist stolz, die Tochter von David und Victoria Beckham ihr Patenkind nennen zu dürfen.
Eva Longoria setzt den Spekulationen ein Ende.
Die ehemalige Serien-Grazie Eva ... mehr lesen
Eva Longoria.
Eva Longoria (39) findet, dass der ... mehr lesen
Für Eva Longoria (38) startet das ... mehr lesen
Eva Longoria.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich -1°C 5°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 1°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
St. Gallen 1°C 3°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern -2°C 5°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Hochnebel wechselnd bewölkt
Genf 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Lugano 5°C 7°C anhaltender Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten