Winevents GmbH
Eventsgastro: Der Eisbrecher
publiziert: Montag, 20. Jun 2011 / 12:52 Uhr / aktualisiert: Montag, 11. Jul 2011 / 19:37 Uhr

Bei Firmenanlässen von Winevents GmbH geraten sogar Buchhalter aus dem Häuschen. Feedback wie dieses freut den Inhaber John Ammann de Putter.

Weiterführende Links zur Meldung:

Download «Vini Vegas» (PDF)
Hier finden Sie weitere Informationen über unsere Aktivitäten.
www.plusmc.net/news/

Mehr Informationen hier
Winevents ist Marktführer für Wein- und gastronomische Events.
www.winevents.com

Er ist in seinem Element: Die blauen Augen blitzen, die blonden Locken tanzen, die Zuschauer hängen an seinen Lippen. Hier und da schenkt er noch einen Schluck nach und gibt dazu tröpfchenweise Informationen ab. «Die Ernte findet von September bis Oktober statt.» Einige verschieben ihre Chips. «Schon zweimal wurde das Land Fussballweltmeister.» Allgemeines Gemurmel. «Das muss Argentinien sein», sagt einer.

Rien ne va plus

Wir befinden uns im Hotel Radisson am Flughafen Zürich, die Spieler sind Mitarbeiter und Kunden der IBM und der blonde, blauäugige Engel hinter dem zum Länderraten umfunktionierten Black-Jack-Tisch ist John Ammann de Putter, 39, Wein-Akademiker und Inhaber der Firma Winevents. «Weltmeister im Frauenfussball?!?» ruft ein anderer. John grinst und nickt. «Bravo! Das gibt einen zusätzlichen Jeton.»

Unter lautem Hallo schieben jetzt praktisch alle ihre Chips nach USA. John Ammann ruft: «Rien ne va plus, nichts geht mehr!» und zahlt Jetons aus.

www.winevents.com

Schokolade statt Bier

Zwischen Nüsschen und Oliven und unter riesigen Leuchtern, die ein schummriges Licht verbreiten, stehen Tische, an denen nicht nur Länder, sondern auch Biersorten, Weinfarben oder Düfte erraten werden können und Wein-Roulette gespielt wird. Die Groupiers sind Sommeliers, tragen weisse Hemden mit Fliege und lange, schwarze Schürzen. Dazwischen tummeln sich Anzüge und Krawatten, die ein Weinglas um den Hals baumeln haben und gutgelaunt ihre kleinen Plastikbeutel mit den Jetons von Tisch zu Tisch tragen. Frauen hat es nur vereinzelt unter den Gästen heute, aber das sei nicht immer so. «Je nach Firma sind es viel mehr», sagt John. Und dann passe er das Angebot selbstverständlich an. «Schokolade anstatt Bier zum Beispiel».

Vini Vegas® nennt sich das Konzept des Wein-Casinos. Seine Firma hat aber noch andere Events in petto, rund um das Thema Wein, wie der Firmenname unschwer erraten lässt. Es gehe aber primär um Unterhaltung, Teambildung und Social Networking.

Der gebürtige Holländer spricht Berndeutsch. Er ist im Emmental aufgewachsen und lebt heute in Meilen. «Es freut mich, wenn mein Konzept hilft, das Eis zu brechen, und sich Menschen, die sich sonst vielleicht nicht viel zu sagen hätten, spielerisch näherkommen.» Jetzt greift er zum Mikrofon und versteigert mit frechen Sprüchen und unter lautem Gelächter Preise. John ist in seinem Element.

www.winevents.com

Quelle: Erika Juesi / www.blackpaper.ch

Kontakt Informationen:
Winevents GmbH
Postfach 71 - 8706 Meilen - Switzerland
Telefon +41 43 537 70 68
info@winevents.com

 

(li/)

?
Facebook
SMS
SMS
Hochwertiger und aromatischer Kaffee entsteht stets aus frisch gemahlenen Bohnen.
Hochwertiger und aromatischer Kaffee ...
Zufriedene Gäste  In Restaurants, Bars und auch Cafés zählt Kaffee zu den wichtigsten Heissgetränken, die auf der Karte stehen. Für den Gast ist Kaffee zu jeder Tageszeit eine angenehme Abwechslung, entweder zum Start in den Tag, zum Kuchen am Nachmittag, oder auch nach einem Abendessen in geselliger Runde. mehr lesen 
Welche Sportart soll nun diejenige sein, die für Spass und Fitness in der Freizeit sorgt? Schwimmen oder Laufen? Beides, antworten die Anhänger der Trendsportart Swim ... mehr lesen  
Beim Engadin Swimrun führt die Route auch über St. Moritz.
Ein Fernstudium gehört zu einer der beliebtesten Varianten sich beruflich weiterzubilden oder sich generell beruflich in eine neue Richtung zu ... mehr lesen  
Mit einem Fernstudium beruflich neu durchstarten
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, chris@news.ch
Mobile +41 (0)78 690 69 00
Skype chris_vadian_net
Ohne Social Media geht es nicht
Werbung Eine Fanpage bei Facebook: Was bringt es dir? Soziale Netzwerke gehören zum modernen ...
Das Crowdfunding hat um 73 Prozent zugelegt.
Startup News Crowdfunding in der Schweiz markant gewachsen Luzern - Auf tiefem Niveau ist der Markt für Schwarmfinanzierung (sog. Crowdfunding) in der Schweiz erneut stark gewachsen. Diese Art der Geldbeschaffung ...
Die Journalisten liegen seit dem 1. Mai im Streit mit den Behörden. (Symbolbild)
Medien Chefs der ägyptischen Journalisten-Gewerkschaft angeklagt Kairo - Im Machtkampf zwischen Journalisten-Gewerkschaft und Behörden in Ägypten werden drei ranghohe Vertreter der Vereinigung voraussichtlich ...
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (502) Ungültiges Gateway.
Source: http://www.news.ch/ajax/stellenmarkt/col3_teaser.aspx?ID=745&lang=de
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -3°C 6°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Basel -1°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen 2°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern -3°C 5°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern -2°C 6°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Nebel recht sonnig
Genf -2°C 4°C Nebelleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 0°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten