Ex-Freund manipuliert Facebook-Profil seiner Ex

publiziert: Freitag, 26. Feb 2010 / 16:05 Uhr / aktualisiert: Freitag, 26. Feb 2010 / 16:26 Uhr

Dem Verflossenen von Jessica Zamora-Anderson fiel die Trennung wohl nicht sehr einfach. Der New Yorker Paulo Franco kannte das Facebook-Passwort seiner Ex-Freundin. Dies wurde ihr zum Verhängnis, da sich Franco bei ihr einloggte und dort Lügen über sie verbreitete.

Ein Mann trieb sein Unwesen auf dem Facebook-Profil seiner Ex-Freundin.(Symbolbild)
Ein Mann trieb sein Unwesen auf dem Facebook-Profil seiner Ex-Freundin.(Symbolbild)
4 Meldungen im Zusammenhang
Der 38-Jährige Ex-Freund manipulierte das Profil von Zamora-Anderson, indem er ihre «sexuelle Orientierung» auf «lesbisch» umfunktionierte oder ihre Status-Updates umschrieb, berichtet das Onlineportal der «New Yorker Post». Die Beziehung der Beiden bröckelte bereits, als er bei einem Wutanfall sein Handy auf sie geschmissen hatte, dies brachte dann das Fass zum Überlaufen: Sie wollte sich von ihm trennen,  wagte es aber nicht, da sie von Franco mit einem heimlich aufgenommenen Sex-Video erpresst wurde.

Als sie schliesslich den Schritt zur Trennung gewagt hatte, forderte er 185 US-Dollar von ihr, ansonsten würde er das Video veröffentlichen. Die Eingeschüchterte willigte ein und bezahlte ihm den Betrag.

«Das Ganze hat mein Leben zerstört»

Für Zamora-Anderson ging das Leben wieder normal weiter, bis zum 2.Februar 2010. An jenem Tag bemerkte sie, dass die Login-Daten ihres Facebook-Profils geändert wurden. «Er wechselte mein Passwort und gab an, dass ich auf Frauen stehe. Die Hälfte meiner Freunde hat davon gehört. Das Ganze hat mein Leben zerstört», wird sie im Artikel zitiert. Um das neue Passwort von Franco zu erfahren, musste sie ihm weitere 390 US-Dollar zahlen, ansonsten würde er weiterhin ihr Facebook-Profil sabotieren.

Zamora-Anderson blieb nichts anderes übrig, als die Polizei einzuschalten. Sie erzählte der Polizei die ganze Geschichte. Daraufhin wurde Franco wegen Nötigung und Belästigung verhaftet.

(ade/news.ch mit Agenturen)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von einer Leserin oder einem Leser kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Social Media In Grossbritannien gab sich ein ... mehr lesen
Die britischen Behörden fordern, die Sexualstraftäter genauer zu beobachten.
Social Media 15 Jahre Haft wegen Erpressung auf Facebook. Ein 19-Jähriger aus dem US-Bundesstaat Wisconsin soll mehr als 30 männliche Klassenkameraden über das soziale Netzwerk erpresst haben. mehr lesen  1
Social Media In Grossbritannien treibt Facebook ... mehr lesen 1
Mehr und mehr Scheidungen werden durch Facebook verursacht.
Es gibt
leider immer wieder Personen, welche die Zugangsdaten zu Online-Diensten ihrer Partnerin oder ihrem Partner bekannt geben. Diese strikt geheim zu halten dient nicht nur der eigenen Sicherheit, sondern auch deren des Partners. Ich bin der Meinung, dass man Zugangsdaten niemandem zugänglich machen soll. Falls jemand auf etwas Zugriff braucht, kann man ja meistens einen weiteren Account (evt. mit eingeschränktem Zugriff) einrichten. Denn diejenige Person, welche den Zugang einrichtet, ist auch dafür verantwortlich!
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Berühmtes Deepfake: Papst Franziskus in fetter Daunenjacke.
Berühmtes Deepfake: Papst Franziskus in fetter Daunenjacke.
Um der steigenden Verbreitung manipulierter Inhalte entgegenzuwirken, haben sich Google, Meta und OpenAI der C2PA angeschlossen. Ihr Ziel ist es, Standards zu entwickeln, um authentische Inhalte von solchen zu unterscheiden, die mithilfe von Künstlicher Intelligenz erstellt wurden. mehr lesen 
Während die USA und andere Länder sich auf die bevorstehenden Wahlen vorbereiten, prognostiziert eine neue Studie eine Eskalation der täglichen ... mehr lesen  
Internationales Super-Wahljahr 2024.
Sieben von ursprünglich 26 Accounts des Kantons Zürich haben im Jahr 2023 ihre Aktivität eingestellt.
Immer mehr Menschen und Institutionen verlassen die Plattform X, wodurch sie zunehmend an Bedeutung verliert. Sowohl Kantone als auch Unternehmen haben sich in der Ära Elon Musk von X ... mehr lesen  
Publinews Die meisten von uns sind alt genug, um sich daran zu erinnern, wie es war, ins Internetcafe zu gehen, ... mehr lesen  
Wir stecken gerade erst am Anfang der digitalen Revolution.
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=861&col=COL_2_1
Die Ozlo Sleepbuds im Case.
eGadgets Die Kopfhörer für erholsamen Schlaf Schlafstörungen sind ein weit verbreitetes Problem. ...
Domain Namen registrieren
Domain Name Registration
Zur Domain Registration erhalten Sie: Weiterleitung auf bestehende Website, E-Mail Weiterleitung, Online Administration, freundlichen Support per Telefon oder E-Mail ...
Domainsuche starten:


 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten