Afghanische Regierung anerkannt

Ex-Taliban-Minister akzeptieren neue afghanische Regierung

publiziert: Sonntag, 16. Dez 2001 / 19:49 Uhr

Islamabad - Ein führendes Mitglied der afghanischen Taliban-Bewegung hat einem Agenturbericht zufolge die Unterstützung seiner Gruppe für die neue Regierung des Landes zugesichert.

Der ehemalige Finanzminister der Taliban bekräftigte, dass die Herrschaft der Taliban zu Ende sei. Wo sich Taliban-Chef Mullah Mohammad Omar aufhalte, sei ein Geheimnis, fügte er hinzu. Der Aufenthaltsort Osama bin Ladens sei unbekannt.

Vertreter der verschiedenen afghanischen Taliban-Gegner haben sich für den Aufbau eines demokratischen Systems in dem Land entschieden und eine Übergangsregierung gebildet, die am 22. Dezember ihre Arbeit aufnehmen soll.

Sie soll von einer internationalen Truppe unter einem Mandat der Vereinten Nationen (UNO) unterstützt werden.

(kil/sda)

Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=20&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=20