Ex-US-Präsident Gerald Ford am Herzen operiert
publiziert: Freitag, 25. Aug 2006 / 21:45 Uhr

Los Angeles - Der frühere US-Präsident Gerald Ford ist am Herzen operiert worden. Der 93-Jährige habe sich am Donnerstag dem Eingriff unterzogen, um den Blutfluss durch zwei Herzkranzarterien zu verbessern, sagte seine Sprecherin.

Der frühere US-Präsident Gerald Ford ist inzwischen 93 Jahre alt.
Der frühere US-Präsident Gerald Ford ist inzwischen 93 Jahre alt.
4 Meldungen im Zusammenhang
Die so genannte Angioplastie sei in der Mayo-Klinik in Rochester im Bundesstaat Minnesota durchgeführt worden. Erst vor kurzem hatte Ford in dem Spital einen Herzschrittmacher eingesetzt bekommen. Laut seiner Sprecherin geht es dem passionierten Golfspieler den Umständen entsprechend gut.

Der älteste noch lebende Ex-Präsident der USA war in den letzten Jahren mehrfach wegen Gesundheitsproblemen in Arztbehandlung. Erst im Juli musste er wegen Atembeschwerden ins Spital. Im Januar war Ford wegen einer Lungenentzündung behandelt worden. Vor fünf Jahren hatte er zwei leichte Schlaganfälle erlitten.

Ford hatte das Präsidentenamt 1974 von Richard Nixon übernommen, nachdem dieser wegen des Watergate-Skandals zurücktreten war. Nach zweieinhalb Jahren als US-Präsident unterlag er bei den Wahlen 1976 dem Demokraten Jimmy Carter.

(smw/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Bern - Der ehemalige US-Präsident ... mehr lesen
Gerald Ford mit seiner Frau Betty.
Gerald Ford war von 1974 bis 1977 der 38. US-Präsident.
Washington - Der frühere ... mehr lesen
Washington - Der ehemalige US-Präsident Gerald Ford hat laut dem Nachrichtensender CNN am Montag einen Herzschrittmacher erhalten. mehr lesen 
Los Angeles - Der frühere US-Präsident Gerald Ford ist am Montag wegen einer Lungenentzündung in ein Spital eingeliefert worden. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen 
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem Fernsehsender CNN am Sonntag. mehr lesen  
Mit 55,8 Prozent der Stimmen  Orlando - Im US-Wahlkampf hat die libertäre Partei den ehemaligen Gouverneur Gary Johnson ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 7°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 5°C 6°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 6°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 5°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten