Fall Ruben: Hausarrest für Mutter aufgehoben

publiziert: Mittwoch, 21. Nov 2007 / 19:27 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 21. Nov 2007 / 21:25 Uhr

Bern/Basel - Die Mutter des entführten Ruben ist frei. Der Hausarrest wurde aufgehoben, wie ihr Schweizer Anwalt Reto Gantner auf Anfrage bestätigte.

Lucille Hunziker stand in Florenz unter Hausarrest.
Lucille Hunziker stand in Florenz unter Hausarrest.
5 Meldungen im Zusammenhang
Ruben war nach der Scheidung der Eltern dem Vater zugesprochen und von der Mutter zweimal entführt worden. Sie war im August 2004 untergetaucht und mit einem internationalen Haftbefehl wegen Entführung gesucht worden.

Ende Oktober war die schweizerisch-italienische Doppelbürgerin in Mosambik verhaftet und nach Italien ausgeschafft worden. Sie war mit falschen Papieren eingereist. Neben Ruben hatte sie auch ihre zwei anderen Kinder bei sich, die von einem anderen Vater stammen.

Keine Gründe angegeben

Die 32-jährige Mutter kam zuerst in Rom in Haft. Seit dem 11. November stand sie in einem Institut bei Florenz unter Hausarrest mit ihren anderen beiden Kindern. Ruben ist beim Vater.

Wieso der Hausarrest nun aufgehoben wurde, konnte Gantner nicht sagen. Er wisse auch nicht, ob die Aufhebung unter Auflagen erfolgte.

(ht/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Lucille Hunziker will weiter für Ruben kämpfen.
Bern - Die Mutter des entführten Ruben hat erstmals öffentlich zu der Entführung Stellung genommen. Sie habe zum Wohle des Kindes gehandelt, sagte Lucille Hunkeler in der ... mehr lesen
Zürich - Die Schweizer Botschaft in ... mehr lesen
Die Schweizer Behörden hätten dafür sorgen müssen, dass Mutter und Kind in die Schweiz gebracht werden.
Luzern - Der von seiner Schweizer Mutter entführte Ruben hat in Italien nach über drei Jahren seinen Vater wieder getroffen. Die Mutter ist mit ihren zwei anderen Kindern in einem Römer Frauengefängnis untergebracht. mehr lesen 
Der fünfjährige Ruben Bianchi.
Luzern - Vom fünfjährigen Ruben, der ... mehr lesen
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=311&excludeID=0
 
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=311