Geist lebt weiter
Familie von Amy Winehouse gründet Stiftung
publiziert: Mittwoch, 14. Sep 2011 / 09:44 Uhr / aktualisiert: Samstag, 17. Sep 2011 / 12:28 Uhr
Die Todesursache von Amy Winehouse wird noch ermittelt.
Die Todesursache von Amy Winehouse wird noch ermittelt.

London - Es wäre der 28. Geburtstag von Amy Winehouse gewesen: Rund zwei Monate nach dem Tod der Sängerin hat deren Familie am Mittwoch die Gründung einer Stiftung im Namen ihrer Tochter bekanntgegeben.

6 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Amy WinehouseAmy Winehouse
Die «Amy Winehouse Foundation» werde sich um Kinder und junge Menschen kümmern, die unter Krankheiten litten oder aus schwierigen Verhältnissen stammten, sagte Amys Vater Mitch Winehouse. Man werde Geld an Projekte und Organisationen in Grossbritannien und in anderen Ländern vergeben. Darunter sollen auch solche sein, die suchtkranken Kindern und jungen Menschen helfen, hiess es.

Eine der ersten Geldquellen soll das Duett «Body and Soul» mit Jazzsänger Tony Bennett sein, das ebenfalls an Amys Geburtstag am Mittwoch erschien. Es war kurz vor dem Tod der Britin aufgenommen worden. Die unter Alkohol- und Drogenproblemen leidende Winehouse war im Juli tot in ihrer Wohnung in London gefunden worden.

Die Todesursache wird derzeit noch ermittelt. Untersuchungen hatten ergeben, dass sie keine illegale Drogen im Körper hatte. «Wir wollen das Geld an Projekte geben, die wirklich etwas ändern», sagte Amys Mutter Janis: «Es tröstet uns sehr, zu wissen, dass Amy sehr stolz darauf wäre und voll und ganz dahinterstehen würde.»

(bg/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
London - Die Soul-Sängerin Amy ... mehr lesen
Amy Winehouse hatte jahrelang mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen.
«Amy Winehouse hatte alles unter Kontrolle.»
Sängerin Amy Winehouse hat laut ... mehr lesen
London - Mitch Winehouse, der Vater der verstorbenen Sängerin Amy Winehouse, will in einem Buch mit Gerüchten über seine Tochter aufräumen und deren Lebensgeschichte aus seiner Sicht erzählen. mehr lesen 
War der Besuch in der Entzugsklinik doch nicht so hilfreich für Pop-Star Amy Winehouse?
Sängerin Amy Winehouse soll laut Janice Dickinson weiterhin Drogen genommen und nicht nur Alkohol getrunken haben, wie es ihre Familie darstellt. mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
London - Die Sängerin Amy Winehouse hatte zum Zeitpunkt ihres Todes keine ... mehr lesen
Die Todesursache von Amy Winehouse sei weiterhin unklar.

Amy Winehouse

Diverse Produkte rund um die Sängerin
Kostueme - Accessoires - Peruecken
REHAB BEEHIVE PERÜCKE - Kostueme - Accessoires - Peruecken
Rehab Beehive Perücke Stylische bombige Rehab Perücke. Go back to bla ...
29.-
Kostueme - Stars und Sternchen
REHAB BABE KOSTÜM - Kostueme - Stars und Sternchen
Rehab Babe Kostüm Mit diesem Supersexy Rehab Kostüm bist du best ...
49.-
Musikposter
AMY WINEHOUSE - POSTER LOUNGE CHAIR - Musikposter
Lounge Chair, Breite 61,0 cm x Höhe 91,5 cm
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Amy Winehouse" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine ... mehr lesen  
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebel
Basel 14°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 22°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Bern 13°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 13°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Nebel
Genf 13°C 26°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 16°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten