Songs der Woche
Fink - Looking To Closely
publiziert: Donnerstag, 12. Jun 2014 / 09:50 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 12. Jun 2014 / 10:32 Uhr

?This is a song about somebody else?, heisst es gleich zu Beginn des neuen Songs von Fink. Schade, wäre auch zu schön gewesen.

Weiterführende Links zur Meldung:

Fink auf Facebook
Die offizielle Facebook-Seite von Facebook.
facebook.com

Der Mann mit Bart könnte locker auch in einer Hardrock Band spielen. Stattdessen macht er aber sanften, gitarrentragenden Folk-Pop-Rock (ja so etwas in der Art). Oder vielleicht muss man fast von ihnen sprechen: Denn was als Soloprojekt begann ist in den letzten Jahren zu einem Trio herangewachsen.

Beliebte Hintergrundtöne

Mit Finks Musik wurden schon einige Szenen in Filmen und Serien untermalt. So hört man sie in einer Folge von «The Walking Dead» oder «CSI New York». Auch «Looking To Closely» könnte ohne weiteres als Hintergrundmusik erscheinen.

Mit den unzähligen Wortwiederholungen scheint der Track zwar ziemlich einfach aber ehe man sich versieht, hat man ihn schon zum dritten Mal hintereinander gehört.

Treue Seele

Der Song ist Teil des neuen Albums «Hard Believer», welches am 11. Juli erscheint. Es ist das fünfte Studioalbum der Briten - und entgegen dem Trend anderer Bands sind sie ihrem Stil über die Jahre treu geblieben.

(SRF Virus/news.ch)

Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur YIMVTN. Sonst sind wir am Ende wirklich müde. mehr lesen  
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen ... mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 15°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 16°C 21°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 13°C 19°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern wolkig, aber kaum Regen
Bern 14°C 20°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 13°C 22°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass wolkig, aber kaum Regen
Genf 14°C 22°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass freundlich
Lugano 16°C 23°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt mit Gewittern gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten