Flaschenwerfer vom 100-m-Final von Judoka überwältigt
publiziert: Montag, 6. Aug 2012 / 19:29 Uhr
Die Läufer kamen davon nichts mit.
Die Läufer kamen davon nichts mit.

Der 34-jährige Engländer aus Leeds, der unmittelbar vor dem 100-m-Final eine Plastikflasche in Richtung der Finalisten warf und offensichtlich den Olympia-Höhepunkt stören wollte, wurde noch auf seinem Zuschauerplatz überwältigt.

1 Meldung im Zusammenhang
Edith Bosch (Ho), eine ehemalige Welt- und Europameisterin im Judo in der Klasse bis 70 kg, die auch in London wie schon in Athen und Peking wieder eine Medaille geholt hatte, sass hinter dem Störefried und setzte ihn mit einem kräftigen Schlag in den Rücken ausser Gefecht. Anschliessend nahm ihn Scotland Yard fest. Selbst OK-Präsident Sebastian Coe äusserte sich belustigt zum Vorfall: «Ich bin nicht für Selbstjustiz, aber ich freute mich darüber, dass er ausgerechnet vor einer Judoka sass.» Die Plastik-Bierflasche landete nur wenige Meter hinter den Blöcken, in denen die Stars um Usain Bolt auf den Startschuss warteten. Bosch freute sich ganz und gar nicht über die zusätzliche Beachtung: «Wegen ihm habe ich den Final verpasst, darüber bin ich sehr traurig.»

Und was haben die Finalisten von der Störaktion mitbekommen? «Ich habe nur davon gehört, gesehen habe ich nichts», so Usain Bolt. Justin Gatlin meinte, er sei etwas abgelenkt worden: «Ich wusste nicht, was da los war. Aber wenn man in den Blöcken steht und das ganze Stadion ist still, würde man auch eine Nadel fallen hören.»

(fest/Si)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Olympische Sommerspiele Nach dem Wurf einer Plastikflasche auf 100-m-Olympiasieger Usain Bolt kurz vor dem Start des Finals in London ist der mutmassliche ... mehr lesen
Die Läufer wurde durch den Vorfall nicht beeinflusst.
Das olympische Feuer ist letzte Woche entfacht worden.
Das olympische Feuer ist letzte Woche entfacht worden.
Am Montag geht es nach Brasilien  Genf - Eine junge Brasilianerin hat am Freitagmorgen die olympische Flamme der Spiele von Rio de Janeiro in den Palais des Nations in Genf gebracht. Weniger als hundert Tage vor den Spielen ist das Feuer am Wochenende in Lausanne zu sehen. 
Olympische Flamme an Brasilien übergeben Hundert Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro hat Griechenland ...
Spanische und italienische Delegation haben entschieden  Rafael Nadal (29) wird an der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele im ...
Rafael Nadal musste vor vier Jahren noch verletzungsbedingt verzichten. (Archivbild)
Olympisches Feuer brennt wieder Das olympische Feuer ist entfacht. 107 Tage vor der Eröffnung der Olympischen Sommerspiele in Rio de Janeiro ...
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1741
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 717
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3890
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 349
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1750
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1750
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
  • jorian aus Dulliken 1750
    Liebe Mitbewohner! Ihr macht Werbung für die SVP! An die Redaktion: Warum wurde mein ... Fr, 09.10.15 17:20
 
Wettbewerb
   
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zum Release des siebten Teils der Star Wars-Serie («Das Erwachen der Macht») verlosen wir zwei DVDs.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 3°C 15°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Basel 4°C 14°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass freundlich
St. Gallen 5°C 15°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 2°C 13°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen wechselnd bewölkt
Luzern 4°C 15°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, wenig Regen Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 4°C 12°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt, kaum Regen freundlich
Lugano 10°C 15°C stark bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig stark bewölkt, Regen recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten