Erinnerungen zum Anfassen
Flip7 verwandelt deine Lieblingsmomente in individuelle Daumenkinos
publiziert: Freitag, 18. Mrz 2016 / 09:13 Uhr

Flip7 verwendet deine Lieblingsvideos aus Instagram, Vine, oder deiner Festplatte und macht daraus ein Daumenkino zum Anfassen.

In anderen Worten transformiert die kleine App deine Lieblingsmomente in ein tolles analoges Format, bei dem die bewegten Bilder aus echter Handarbeit entstehen. Das ist etwas ganz anderes, als «Play» auf einem Bildschirm anzutippen - und auch viel cooler.

Es ist der perfekte Weg besondere Ereignisse vom Bildschirm runter zu nehmen. Dazu sind alle coolen Momente geeignet: Skateboard Tricks, erste Babyschritte, der erste Kuss als frisch verheiratetes Ehepaar, und vieles mehr.

Jeder kann direkt sein eigenes Daumenkino online gestalten

Die einzige Beschränkung ist die Länge des Videos: max. 15 Sekunden. Flip7 akzeptiert Vine, Youtube, Instagram, Vimeo, Videos, GIFs oder Uploads bis zu 100 MB (in jedem geläufigen Video Format).

Wie kam es zu der Idee?

Flip7 ist ein kleines Unternehmen, gegründet von Bastien Allibert in Berlin. Vor vier Jahren stiess Bastien auf 15 Jahre altes Video von seiner Familie im Urlaub. Alles war magisch; diese alte VHS-Qualität, der coole 90er Stil und die guten alten Zeiten.

Dies hat ihn so beeindruckt, dass er sich dazu entschied das Material für eine besondere Weihnachtssaison zu verwenden. Er digitalisierte alles und machte Daumenkinos im alten Stil von Hand daraus.

Man muss nicht erwähnen, dass die Geschenke ein grosser Erfolg waren. Später aber, mit der verstärkten Popularität der GIFs von Memen und der Explosion von Vines und auch dem nostalgischen Trend nach analogen Dingen, dachte er, dass es etwas geben könnte, dass Spass macht, und er wurde zum Pro.

 Preis pro Daumenkino: Ab 10,90 Euro. Die Lieferung ist ab 30 Euro kostenlos.

 

(Flip7/pd)

SmartHome umfasst ein Konzept, das versucht, alle bisher analog verlaufenden Prozesse im Haus durch digitale zu ersetzten.
SmartHome umfasst ein Konzept, das ...
Bis vor wenigen Jahrzehnten gab es kein Internet. E-Mails waren ein Fremdwort, etwas zu Googlen bedeutet noch, dass man in die nächste Bücherei pilgerte, um in hunderten Fachbüchern nach einem Thema zu suchen. Heute läuft jeder noch kleine Schritt über das Internet ab. Wir telefonieren über das Internet, sehen Fern über das Internet, kommunizieren, kaufen ein und arbeiten im World Wide Web. mehr lesen 
Per Smartphone die nächste Traumreise buchen, per Tablet am Flughafen einchecken oder aber die schönste Sightseeing Route für das Urlaubsdomizil auskundschaften. Es ist nicht zu leugnen - die Digitalisierung hat unser Reiseverhalten in den letzten Jahren verändert. mehr lesen  
Zugegeben, einen «Sprachkurs» zu besuchen, das klingt in erster Linie nach pauken, pauken, pauken. Nur die wenigsten Schüler, Absolventen, ... mehr lesen  
Ein Sprachaufenthalt ist in jedem Alter denkbar. In jungen Jahren festigt ein Sprachaufenthalt die in der Schule erworbenen Sprach- und Landeskenntnisse. Im Erwachsenenalter ist eine Spezialisierung, beispielsweise auf Business-Themen, denkbar.
Mindestens einmal jährlich in den Urlaub zu fahren, gehört für viele Menschen zum Alltagsleben. Fremde Kulturen und Landschaften zu entdecken oder sich einfach an einem Strand zu erholen, eine Reise lässt sich vielfältig gestalten. mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.

PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Chris Sigrist
Chris Sigrist, sigrist@news.ch
Mobile +41 (0)78 648 30 22
Skype chris_vadian_net
Primär für KMU und Start-ups. In zwei Stunden erhalten die Teilnehmer einen vertieften Einblick, was heute im Marketing wichtig ist und wie man geplante Massnahmen richtig umsetzt.
Werbung Kostenloser praxisnaher Marketing-Workshop für KMU Der international erfolgreiche sowie ...
EasyGov.swiss vereinfacht die Bürokratie für Startups
Startup News EasyGov.swiss vereinfacht die Bürokratie und die Finanzierung für Startups Viele Gründerinnen und Gründer wünschen sich, dass der Austausch mit den Behörden einfacher und schneller abgewickelt werden ...
Um als Global Player Erfolg zu haben, müssen zahlreiche Voraussetzungen stimmen - sei es das gewählte Expansionsland, die richtige Produktidee oder schlicht eine solide Finanzierung.
Medien Neue Märkte, neue Chancen Ist von einer Internationalisierung die Rede, so bezieht sich dies meist auf eine Firmenstrategie bzw. die künftige Entwicklung eines Unternehmens. Der Fokus liegt auf dem ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mo Di
Zürich 12°C 27°C Nebelfelderleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Basel 13°C 29°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
St. Gallen 13°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Bern 12°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 14°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
Genf 15°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 20°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten