Erinnerungen zum Anfassen
Flip7 verwandelt deine Lieblingsmomente in individuelle Daumenkinos
publiziert: Freitag, 18. Mrz 2016 / 09:13 Uhr

Flip7 verwendet deine Lieblingsvideos aus Instagram, Vine, oder deiner Festplatte und macht daraus ein Daumenkino zum Anfassen.

In anderen Worten transformiert die kleine App deine Lieblingsmomente in ein tolles analoges Format, bei dem die bewegten Bilder aus echter Handarbeit entstehen. Das ist etwas ganz anderes, als «Play» auf einem Bildschirm anzutippen - und auch viel cooler.

Es ist der perfekte Weg besondere Ereignisse vom Bildschirm runter zu nehmen. Dazu sind alle coolen Momente geeignet: Skateboard Tricks, erste Babyschritte, der erste Kuss als frisch verheiratetes Ehepaar, und vieles mehr.

Jeder kann direkt sein eigenes Daumenkino online gestalten

Die einzige Beschränkung ist die Länge des Videos: max. 15 Sekunden. Flip7 akzeptiert Vine, Youtube, Instagram, Vimeo, Videos, GIFs oder Uploads bis zu 100 MB (in jedem geläufigen Video Format).

Wie kam es zu der Idee?

Flip7 ist ein kleines Unternehmen, gegründet von Bastien Allibert in Berlin. Vor vier Jahren stiess Bastien auf 15 Jahre altes Video von seiner Familie im Urlaub. Alles war magisch; diese alte VHS-Qualität, der coole 90er Stil und die guten alten Zeiten.

Dies hat ihn so beeindruckt, dass er sich dazu entschied das Material für eine besondere Weihnachtssaison zu verwenden. Er digitalisierte alles und machte Daumenkinos im alten Stil von Hand daraus.

Man muss nicht erwähnen, dass die Geschenke ein grosser Erfolg waren. Später aber, mit der verstärkten Popularität der GIFs von Memen und der Explosion von Vines und auch dem nostalgischen Trend nach analogen Dingen, dachte er, dass es etwas geben könnte, dass Spass macht, und er wurde zum Pro.

 Preis pro Daumenkino: Ab 10,90 Euro. Die Lieferung ist ab 30 Euro kostenlos.

 

(Flip7/pd)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Hochwertiger und aromatischer Kaffee entsteht stets aus frisch gemahlenen Bohnen.
Hochwertiger und aromatischer Kaffee ...
Zufriedene Gäste  In Restaurants, Bars und auch Cafés zählt Kaffee zu den wichtigsten Heissgetränken, die auf der Karte stehen. Für den Gast ist Kaffee zu jeder Tageszeit eine angenehme Abwechslung, entweder zum Start in den Tag, zum Kuchen am Nachmittag, oder auch nach einem Abendessen in geselliger Runde. mehr lesen 
Welche Sportart soll nun diejenige sein, die für Spass und Fitness in der Freizeit sorgt? Schwimmen oder Laufen? Beides, antworten die Anhänger der Trendsportart Swim Running, denn sie wissen, dass sie beides kombinieren können. Über das härteste Rennen Europas und das Equipment, mit welchem Swim Runner ausgestattet sein sollten, informiert dieser Beitrag. mehr lesen  
Mit einem Fernstudium beruflich neu durchstarten
Ein Fernstudium gehört zu einer der beliebtesten Varianten sich beruflich weiterzubilden oder sich generell beruflich in eine neue Richtung zu ... mehr lesen  
PUBLINEWS ermöglichen Werbekunden die Präsentation ihrer Inhalte (Unternehmens- oder Produkteinformationen) im Look & Feel von news.ch. PUBLINEWS-Meldungen sind speziell als solche gekennzeichnet. Für deren Inhalt ist ausschliesslich der jeweilige Auftraggeber verantwortlich.
PlattformQuelleUnique Clients
wirtschaft.ch32 753
restaurant.ch41 270
wetter.ch107 658
PUBLINEWS BUCHEN
Wenn auch Sie Ihre aktuellen Neuigkeiten zur richtigen Zeit und am richtigen Ort zielgruppen- gerecht publizieren möchten, wenden Sie sich bitte an unser Verkaufsteam.
Peter Linsin
Peter Linsin, linsin@news.ch
Telefon071 246 56 56
Mobile078 848 43 00
Skypeemax_ch
Ohne Social Media geht es nicht
Werbung Eine Fanpage bei Facebook: Was bringt es dir? Soziale Netzwerke gehören zum modernen ...
Das Crowdfunding hat um 73 Prozent zugelegt.
Startup News Crowdfunding in der Schweiz markant gewachsen Luzern - Auf tiefem Niveau ist der Markt für Schwarmfinanzierung (sog. Crowdfunding) in der Schweiz erneut stark gewachsen. Diese Art der Geldbeschaffung ...
Die Journalisten liegen seit dem 1. Mai im Streit mit den Behörden. (Symbolbild)
Medien Chefs der ägyptischen Journalisten-Gewerkschaft angeklagt Kairo - Im Machtkampf zwischen Journalisten-Gewerkschaft und Behörden in Ägypten werden drei ranghohe Vertreter der Vereinigung voraussichtlich ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 15°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Basel 18°C 32°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
St. Gallen 16°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Bern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Luzern 17°C 30°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Genf 17°C 31°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
Lugano 19°C 28°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten