Noch einmal 20 sein?
Foster möchte ihre jungen Jahre nicht mehr erleben
publiziert: Donnerstag, 25. Feb 2016 / 20:00 Uhr
Jodie Foster konnte ihre Jugendzeit nicht geniessen.
Jodie Foster konnte ihre Jugendzeit nicht geniessen.

Jodie Foster (53) hätte keine Lust darauf, wieder jung zu sein.

1 Meldung im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Jodie FosterJodie Foster
Bei der megaerfolgreichen Schauspielerin ('Das Schweigen der Lämmer') wird wohl niemals der Jugendwahn ausbrechen, immerhin hat sie ihre jungen Jahre nicht wirklich genossen. Zu gross waren die Komplexe und Ängste, die sie plagten.

«Als ich jünger war, machte ich mir grosse Sorgen darum, ob ich gut [in meinem Beruf] sein würde», rief sich die zweifache Oscarpreisträgerin im Gespräch mit ihrer Kollegin Saoirse Ronan (21, 'Brooklyn') für das 'Interview'-Magazin in Erinnerung. «Darum würde ich nein sagen, wenn mir irgendwer anbieten würde, wieder 20 sein zu können ... Ich hatte Panik und fragte mich immer wieder 'Wird mich irgendwer mögen?' Diese Angst schwand erst mit den Jahren. Ich habe endlos Energie an diese Sorgen verschwendet.»

Foster ist jung von zu Hause weg

Ein grosser Faktor bei ihren Ängsten war die Tatsache, dass Jodie damals frisch von zu Hause ausgezogen war - eine krasse Umstellung für die damals blutjunge Künstlerin. Jodie Foster gelang der Sprung ins Rampenlicht nämlich schon als Kind und während der ersten Jahre in Hollywood hatte ihr stets ihre Mutter Brandy zur Seite gestanden. «Ich musste mich erst daran gewöhnen, von meiner Mama getrennt zu sein», gestand Jodie offen. «Ich wusste gar nicht, was ich mit mir alleine anfangen sollte. Ich konnte doch zum Beispiel nicht vom Dreh nach Hause kommen und nichts essen! Aber wie sollte ich alleine zu Abend essen? Ich lernte das erst mit der Zeit.»

Interessanterweise konnte Saoirse Ronan die Erinnerungen von Jodie Foster nur zu gut nachvollziehen - sie ist mit Anfang 20 alleine nach London gezogen, während ihre Familie in Irland lebt.

(Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Los Angeles - Die US-Schauspielerin Jodie Foster ist mit einem Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood ausgezeichnet worden. ... mehr lesen

Jodie Foster

Diverse Filme und weitere Produkte rund um den Hollywood Star
Seite 1 von 3
DVD - Drama
NELL - DVD - Drama
Actors: Jodie Foster, Liam Neeson - Genre/Thema: Drama - NELL (DVD) NE ...
29.-
DVD - Thriller & Krimi
ANGEKLAGT - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Jonathan Kaplan - Actors: Jodie Foster, Kelly McGillis, Ber ...
20.-
DVD - Thriller & Krimi
CATCHFIRE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Alan Smithee - Actors: Charlie Sheen, Dennis Hopper, Fred W ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
FLIGHTPLAN - OHNE JEDE SPUR - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Robert Schwentke - Actors: Peter Sarsgaard, Sean Bean, Erik ...
21.-
DVD - Thriller & Krimi
INSIDE MAN - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Spike Lee - Actors: Jodie Foster, Denzel Washington, Clive ...
20.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DAS SCHWEIGEN DER LÄMMER - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Jonathan Demme - Actors: Jodie Foster, Anthony Hopkins, Ted ...
23.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
DIE FREMDE IN DIR - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Neil Jordan - Actors: Jodie Foster, Mary Steenburgen, Nicky ...
23.-
DVD - Thriller & Krimi
DAS MÄDCHEN AM ENDE DER STRASSE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Nicolas Gessner - Actors: Jodie Foster, Martin Sheen, Alexi ...
36.-
DVD - Unterhaltung
TAXI DRIVER [CE] - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Martin Scorsese - Actors: Jodie Foster, Harvey Keitel, Albe ...
22.-
Nach weiteren Produkten zu "Jodie Foster" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 17
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
«Fahrradfahren war schon immer das Beste für meine Ehe.»
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate ... mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen
Freut sich auf den Film mit Harry Styles.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1778
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 12°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Basel 13°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
St. Gallen 12°C 24°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Bern 11°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Luzern 12°C 26°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Genf 12°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
Lugano 16°C 27°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten