Frank Bodin zum Werber des Jahres 2009 gewählt
publiziert: Mittwoch, 14. Jan 2009 / 21:29 Uhr / aktualisiert: Freitag, 16. Jan 2009 / 09:49 Uhr
actiontvmovie

Zürich - Frank Bodin ist zum Werber des Jahres 2009 gekürt worden. Am Abend wurde ihm im Zürcher Lokal Kaufleuten die «Egon»-Trophäe übergeben.

1 Meldung im Zusammenhang
Gewählt wurde Bodin von der Mehrheit der Leserinnen und Leser der Fachzeitschrift «Werbewoche». Zur Wahl vorgeschlagen waren sechs Werbefachleute.

Der Chairman und CEO der Werbeagentur Euro RSCG habe im letzten Jahr durchwegs konstante Leistungen auf höchstem Niveau gezeigt, teilte die «Werbewoche» mit. Die Auszeichnung bestätige aber auch die Karriere eines Werbers, «der mehr bietet als einfach nur Werbung zu machen.»

Bereits mehr als 500 Auszeichnungen

Bodin habe bereits mehr als 500 Auszeichnungen an allen Festivals weltweit erhalten. Bei ihm handle es sich um eine vielschichtige Persönlichkeit. Er verkörpere nicht einen ganz typischen Werber. So verfügt Bodin etwa über einen Abschluss an einer Musik-Hochschule und war als Pianist tätig. Bis 1992 war er zudem Assistent an der Hamburger Staatsoper.

Zur «Kampagne des Jahres» kürten die Leser der «Werbewoche» und des Fernsehmagazins «Tele» einen Fernsehspot der SUVA zur Unfallprävention am Arbeitsplatz. Die Kampagne stammt von der Zürcher Agentur Ruf Lanz.

(li/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zürich - Erstmals seit zehn Jahren ist ... mehr lesen
Regula Fecker ist Partnerin und Mitgründerin der Zürcher Agentur Rod Kommunikation.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Die RAZZIA-Girls am Festival.
Anacot.ch unterstützt mit diesem Festival das Projekt Gleis 1 in Rafz. Das Projekt bietet Jugendlichen die Schwierigkeiten haben, die Möglichkeit ihr Leben zu gestalten. RAZZIA war für Euch mitten drin statt nur dabei. mehr lesen 
Was Ines, die Bolzern Twins, Julia, Priska und alle anderen so anstellen!? Die besten Outtakes des RAZZIA-Teams vom Sommer 2012 jetzt online! mehr lesen  
Rund 600 Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik teilten am 10. November 2012 das Credo von Laureus: Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern und actionTV war dabei. mehr lesen  
Idee der «Open Mic Show» ist es, Musikern, Gästen und allen Interessierten die Möglichkeit zu geben, miteinander in Kontakt zu treten, Musik zu erleben und Neues zu ... mehr lesen  
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten