Frankreich nimmt Abschied von Guillaume Depardieu

publiziert: Freitag, 17. Okt 2008 / 13:15 Uhr / aktualisiert: Freitag, 17. Okt 2008 / 16:28 Uhr

Bougival - Mit einer Trauerfeier im Westen von Paris hat Frankreich Abschied genommen von Guillaume Depardieu, dem verstorbenen Sohn von Filmstar Gérard Depardieu.

Mit einer Trauerfeier wurde Guillaume Depardieu verabschiedet.
Mit einer Trauerfeier wurde Guillaume Depardieu verabschiedet.
3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Gerard DepardieuGerard Depardieu
Der 37-jährige Schauspieler sei «ein Kind und dann ein Mann» gewesen, «bei dem man sich immer gefragt hat, ob er abends heimkommen würde», sagte seine Mutter Elisabeth. Er habe allen Sicherheit vermittelt ausser sich selbst. Gérard Depardieu las als Nachruf auf seinen Sohn einen Text über Schmerz und Qualen vor.

An der Totenfeier, die per Grossbildschirm auf den Kirchenvorplatz übertragen wurde, nahmen viele Kollegen und Filmemacher - unter ihnen Nathalie Baye und Luc Besson - sowie Musiker wie Benjamin Biolay teil.

Auch Frankreichs First Lady Carla Bruni-Sarkozy und ihre Schwester, die Schauspielerin Valeria Bruni-Tedeschi, sowie Kulturministerin Christine Albanel erwiesen Guillaume Depardieu die letzte Ehre.

Derzeit laufen zwei Filme

Der Schauspieler war in der Nacht zum Montag in einem Spital bei Paris gestorben, nachdem er sich bei Dreharbeiten in Rumänien eine Lungenentzündung zugezogen hatte.

Guillaume Depardieu, der Zeit seines Lebens mit seinem berühmten Vater gehadert hatte, war am Samstag in Rumänien ins Spital gekommen und tags darauf eilig nach Frankreich gebracht worden, wo ihm die Ärzte aber nicht mehr helfen konnten.

In den französischen Kinos laufen derzeit die beiden Filme, in denen er beim letzten Filmfest in Cannes zu sehen war. Depardieu spielte unter anderem auch in «Der Graf von Monte Christo» (1998), «Les Misérables» (2000), «Napoleon» (2002) und «Stella» (2008). Er war dreimal als bester Nachwuchsdarsteller für den César nominiert.

(smw/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Paris - Gérard Depardieu kann den ... mehr lesen
Gérard Depardieu trauert noch heute.
Guillaume Depardieu in «Ne touchez pas la hache» (2007).
Paris - Frankreich trauert um ... mehr lesen
Paris - Der Sohn des französischen ... mehr lesen
Guillaume Depardieu erlag einer Lungenentzündung.

Gerard Depardieu

Diverse Plakate und Filme zu dem französischen Kino-Star
Seite 1 von 3
DVD - Komödie
EIN MANN SIEHT ROSA - DVD - Komödie
Regisseur: Francis Veber - Actors: Daniel Auteuil, Gerard Depardieu, T ...
20.-
BLU-RAY - Abenteuer
DER MANN IN DER EISERNEN MASKE - BLU-RAY - Abenteuer
Regisseur: Randall Wallace, Alexandre (Buch) Dumas - Actors: Jeremy Ir ...
20.-
DVD - Unterhaltung
LIFE IS CHANGING - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Andre Techine - Actors: Gerard Depardieu, Catherine Deneuve ...
17.-
BLU-RAY - Komödie
ASTERIX & OBELIX - MISSION KLEOPATRA - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Alain Chabat - Actors: Christian Clavier, Gerard Depardieu, ...
23.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
36 - TÖDLICHE RIVALEN - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Olivier Marchal - Actors: Gerard Depardieu, Daniel Auteuil, ...
22.-
DVD - Komödie
DAS SCHMUCKSTÜCK - DVD - Komödie
Regisseur: Francois Ozon - Actors: Catherine Deneuve, Gerard Depardieu ...
23.-
BLU-RAY - Komödie
RUBY & QUENTIN [SE] - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Francis Veber - Actors: Jean Reno, Gerard Depardieu, Andre ...
22.-
BLU-RAY - Action
DIAMOND 13 - BLU-RAY - Action
Regisseur: Gilles Behat - Actors: Gerard Depardieu, Asia Argento, Anne ...
26.-
DVD - Thriller & Krimi
DIE MASCHINE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Francois Dupeyron - Actors: Gerard Depardieu, Nathalie Baye ...
18.-
DVD - World Cinema Drama
GERARD DEPARDIEU BOX SET - DVD - World Cinema Drama
Actors: Gerard Depardieu - Genre/Thema: World Cinema Drama - GERARD DE ...
46.-
Nach weiteren Produkten zu "Gerard Depardieu" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten