Französischer Senat beschliesst Burka-Verbot

publiziert: Dienstag, 14. Sep 2010 / 19:40 Uhr
Dem Innenministerium zufolge tragen in Frankreich höchstens zweitausend Frauen einen Schleier wie Burka oder Nikab.
Dem Innenministerium zufolge tragen in Frankreich höchstens zweitausend Frauen einen Schleier wie Burka oder Nikab.

Paris - Das Burka-Verbot in Frankreich ist beschlossene Sache. Der Senat in Paris stimmte am Dienstagabend für die Gesetzesvorlage, der im Juli bereits die Nationalversammlung zugestimmt hatte.

4 Meldungen im Zusammenhang
Das Gesetz verbietet generell die Vermummung in der Öffentlichkeit und nicht nur von muslimischen Frauen getragene Schleier wie die Burka oder den Nikab. Wer gegen das Verbot verstösst, soll künftig 150 Euro Strafe zahlen müssen.

Männern, die ihre Frauen zum Tragen von Schleiern zwingen, droht ein Jahr Haft und eine Geldstrafe von 30'000 Euro. Das Gesetz soll nach einer Übergangsphase im Frühjahr in Kraft treten.

Justizministerin Michèle Alliot-Marie hatte in der Senatsdebatte noch einmal für das Gesetz geworben und es als eine «Frage der Würde und Gleichheit» bezeichnet. Es gehe dabei nicht um Sicherheit und Religion, sondern um den Respekt vor den Grundsätzen der Republik.

Dem Innenministerium zufolge tragen in Frankreich höchstens zweitausend Frauen einen Schleier wie Burka oder Nikab. Frankreich hat mit mehr als fünf Millionen Menschen die grösste muslimische Gemeinde in Europa.

(fest/sda)

Machen Sie auch mit! Diese news.ch - Meldung wurde von 5 Leserinnen und Lesern kommentiert.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Paris - Der französische Verfassungsrat hat das umstrittene Burka-Verbot gebilligt, sich ... mehr lesen
Wer gegen das Verbot verstösst, soll künftig 150 Euro Strafe zahlen müssen. (Symbolbild)
Ausnahmen: «Gesundheitliche und sicherheitsrelevante Gründe, Winterbekleidung sowie das einheimische Brauchtum».
Aarau - Der Bund soll ein nationales ... mehr lesen 7
Überraschender Entscheid: Spanien will Vollschleier verbieten.
Madrid - Nach Belgien und Frankreich soll auch in Spanien muslimischen Frauen das Tragen von Vollschleiern in der Öffentlichkeit verboten werden. Mit einer Mehrheit von nur zwei Stimmen ... mehr lesen
Zwetschgen und Trauben
Den Koran verstehe ich nicht, ich habe ihn ja auch nie ganz gelesen.
Ich möchte auch nicht die Bücher miteinander vergleichen. Wieso auch.

Das die Gräueltaten des Islam barbarisch sind, streite ich ja auch nicht ab.
Man muss bloss nicht so tun als seie das Christentum rosarot und himmelblau und der Islam Pechschwarz und Tiefschwarz.
Jede Religion hat ihr Gewaltpotential wegen Falschauslegung. Das Christentum hat dies halt schon hinter sich. Der Islam nicht.
So lange diese Länder arm sind und von Despoten und Religionsfanatikern regiert/unterdrückt werden, wird sich nichts ändern.

Sie haben Recht, uns geht es gut. Das wird es auch weiterhin. Islam hin oder her.
Solange ich in Grossstädten wie Zürich, Bern, Olten oder Basel hauptsächlich randalierenden "Sportfans" begegne, oder Gruppen von jungen adrett angekleideten Zeugen Jehovas, oder Orthodoxe Juden Grüppchen um die Ecke huschen sehe, oder hordenweise junge ungezogene Ex-Yugos herumlungern sehe, oder wichtigtuenden Anzugträgern laut sprechend in ihr neuestes Blackberry (wahrscheinlich Bänker) im Zug begegnen muss, mache ich mir um Burka's oder Minarette keine grösseren Gedanken.
Und wenn eine islamische Terrorzelle unbedingt in der Schweiz irgendwas anstellen will, nützen alle Vebote gegen Minarette oder Burka's gar nichts.
Und wenn die paar Muslime in der Schweiz (ca. 400'000, davon 90% ex-yugos) in ihren eigenen vier Wänden ihre Gebäuche und Sitten ausleben wollen dann bitte.
Das stört mich auch nicht mehr, als wenn Inder, Türken, Spanier oder Finnen das tun.

Ach ja, nochmals zu der Anzahl Muslime in der Schweiz. Hätte es den Balkankrieg nicht gegeben, hätten wir ja kaum Muslime in der Schweiz, schon mal drüber nachgedacht. Das sind übrigens Kriegsopfer, sofern Ihnen das irgendwie wichtig ist.
Äpfel und Birnen
JasonBond

Sie haben nichts vom Koran verstanden, wenn sie ihn mit der Thora oder der Bibel gleichsetzen.

Die Gräueltaten des Islam sind barbarisch und dauern seit 1400 Jahren an. Sie sind im Koran als Befehl eingebrannt und werden aktiv, wenn sich ein Moslem wirklich mal mit dem Koran auseinandersetzt.

Alleine in der Zeit von 9/11/2001 bis heute hat der Islam 16051 Terroranschläge produziert.

http://www.thereligionofpeace.com/
Site auf Englisch

Ein guter Kommentar dazu
http://spiritofentebbe.wordpress.com/2010/09/15/es-reicht/
Site auf Deutsch

http://www.portesouvertes.ch/index.php/de/god.html
Open Doors Schweiz

Sie haben so keine Ahnung, von dem, was in diesen Kreisen abgeht, dass ich mich manchmal dabei ertappe, mich für Sie fremdzuschämen.
Andererseits sind Sie auch ein guter Indikator. Solange Sie noch so an der Realität ausserhalb der Schweiz vorbei schwadronieren können, geht es uns gut.

Falls Sie genauer wissen möchten, mit wem wir es zu tun bekommen haben, im Zuge der Globalisierung
Hier der Koran in chronoloigischer Ordnung. Mühsam, geb ich zu.
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/03/chronologischer_koran.pdf
Christentum und Islam
Ich setze nur die Greueltaten der beiden Religionen gleich. Da ist/war keine besser als die Andere.
Im übrigen erachte ich die Religion im Allgemeinen als die Wurzel allen Übels auf dieser Welt.

Ultraorthodoxe oder strengkonservative Juden sind für mich genau so zum Kotzen wie Muslime die ihre Frauen behandeln wie Regenwürmer oder noch schlechter.
Auch mit Amish People oder Scientologen kann ich gar nichts anfangen.

Der Islam wird völlig zu falschen Zwecken benützt von den Würmern die die Macht haben im Nahen Osten. Das Volk ist hirngewaschen, da hilft wohl nichts mehr.
Ich glaube nicht, dass sich diese Glaubensrichtung "retten" lässt, wohl eher wird sie eines Tages in totaler Anarchie untergehen oder ausgerottet vom Westen.

Die ganze Islamophobie die Europa und bald den ganzen Westen beherrscht ist aber völlig kontraproduktiv. Erstens macht man die Leute nur verrückt und führt sie zum Rassismus, zweitens lassen sich die Oberen in Iran, Libyen oder wo auch immer kaum von unseren Verboten beeindrucken, im Gegenteil, das spielt ihnen total in die Hände.
Was momentan abgeht, ist das beste was den Ahmanidingsbumse dieser Welt passieren konnte.
Auf wahrscheinlich Jahrezehnte hinaus haben die jetzt wieder Öl um ins Hirnwaschfeuer zu giessen und massenweise Fanatiker zu züchten.

Stattdessen müssten wir mal von den lächerlichen Verboten absehen und strenge Integrationsregeln einführen, dann würden diese Leute schon verschwinden.
Ein Minarett oder Burka Verbot ist total diskriminierend. Wieso sind denn alle anderen Religionssymbole/Bekleidungen erlaubt?
Und wenn man keine Burkas mehr will, wie gesagt, kann man ja ein generelles Verhüllungsverbot einführen. Bei den Minarettchen sehe ich allerdings keine Lösung für ein gerechtfertigtes Verbot.

Um noch ein bisschen zu provozieren: Am liebsten hätte ich die Kirchtürme verboten, bzw. die Türme kann man lassen, aber die Glocken darin sollten verboten werden.
Dieser Lärm ist so ziemlich das ohrenbetäubendste was es so gibt in unserer Gesellschaft und gemeingefährlich wenn man zufällig beim Glockenschlag gerade an der Kirche vorbeikommt.
Symbole
JasonBond

Sie und viele in der Schweiz, oder sagen wir in Europa und den USA (immer mehr sehen allerdings auch die Fratze), sind noch dabei, zu begreifen, was der Islam ist.

Eine politische Organisation, die dem harten Kern um Hitler in seiner Menschenverachtung um keinen Deut nachsteht.
Hitler und Himmler versuchten die Kraft der Symbolik des Islam über germanische Mystik ins deutsche Volk zu bringen.
Himmler und Hitler haben sich dabei ganz bewusst den Islam als Vorbild genommen.

Burkhas sysmbolisieren die Macht des Mannes über die Frau.
So wie über jede Kirche in einem ehemals christlichen Land, das vom Islam erobert wurde, eine Moschee gebaut wurde, die die Herrschaft des Islams symbolisiert.
Heute noch sind Neubauten oder Renovierungen von Kirchen in der Türkei verboten. Es geht um das Verkünden der Macht des siegreichen Vaterlandes türkisch islamischer Ausprägung.
Da haben Andersgläubige gefälligst zu kuschen und die ihnen auferlegten hohen Steuern zu zahlen und Diskriminierungen zu ertragen.

Wer die Kraft der Symbole nicht begreift, sollte sich den Da Vinci Code ansehen.

Die meisten Bräute der Araber und Türken werden übrigens aus den Heimatländern importiert. Bei den Arabern beschnitten. Denn das verlangt der Koran so.

JasonBond. Informieren Sie sich.

Der Koran auf Deutsch (für Geduldige. Ich hatte nach einigen Seiten die Schnauze voll und mute mir das nur noch in homöopathischen Dosen zu)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2010/03/chronologischer_koran.pdf

Und hier ein Symbol doch noch auf den Punkt gebracht. Nicht durch, sondern zart angebraten.
http://www.derkarikaturist.de/images/wtc-islam-001.jpg

Sie setzen den Islam mit dem Christentum gleich JasonBond. Ein Fehler. Der Islam steckt fest im 7. Jahrhundert und hat keine Berechtigung mehr in unserer Zeit.
Viele Moslems spüren das. Auch die Pakistanis und die anderen Bewohner aus den übrigen islamischen failed states spüren es.
Statt sich aber aufzuraffen und ihre Situation zu ändern, geben sie den Klassenbesten die Schuld für den veränderten Notenschnitt.
Das Leben war für sie einfacher vorher, als die Welt nur aus Sonderschülern bestand.
Heute ist schon das Internet eine Bedrohung, für diese Failed States (gescheiterte Staaten), weil die Regierungen auch Menschen, die in der heutigen Welt bestehen könnten, wenn sie die denn Chance dazu bekämen, in die staatlich verordnete Sonderschule stecken möchten.

Solange die rückständigen Korantreuen unter sich in der Hilfsschule sind, fällt die Rückständigkeit nicht weiter auf.
Sobald es aber darum geht, mitzuhalten, sind diese Analphabeten klar erkennbar als die Deppen, die eine menschenverachtende Ideologie höher gewichten, als die Ausbildung oder das Leben ihrer Kinder.

Damit haben wir auch in der Schweiz ein Problem, da unsere Wirtschaft mal dachte, Arbeitskräfte aus islamischen Ländern (Türkei, Kosovo, etc.) könnten die Lohnkosten tief halten.

Unsere sozial Engagierten haben sich gleich darauf gestürzt und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um diese armen Lohnsklaven der Sklavenmühle Wirtschaft zu entziehen.
Leute wurden massenweise eingebürgert um sie zu Schweizern mit allen Rechten zu machen. Die IV und Arbeitslosenwerke wurden für die "Jöhh diä Armä" weit geöffnet.

Die Zeche zahlen wir heute mit enormen Sozialkosten und einer Kriminalitätsrate, die explodierte.
Die Kriminalitätstatistik besagt, dass wir einen überdurchschnittlich hohen Anteil an gewalttätigen Kriminellen aus dem islamischen Raum haben (Mord, Totschlag, Vergewaltigung).
Sie besagt auch, dass im Segment der als "Passschweizer" geführten Kriminellen die Hälfte aus diesen Ursprungsländern kommt.

Gute Arbeit, Sozis.

Was hat das mit der Burkha zu tun, oder besser der Ablehnung des Verbots der Burkha durch die Grüne/SP so wie gerade im Aargau geschehen?

Alles.
Wow...2'000 Burka Trägerinnen
auf 5 Millionen Muslime in Frankreich.

Wow...dafür lohnt sich dieses Gesetz natürlich enorm...

Erinnert mich irgendwie an die ca. 10 Burkaträgerinnen bei uns oder die 3 Minaretttürmchen die wir irgendwo haben.

Trotzdem finde ich das erlassene Gesetz gut, denn es ist ja ein generelles Verhüllungsverbot, ausserdem die grotesk hohe Geldbusse für Männer die ihre Frauen zwingen Schleier zu tragen, das geht i.O. Ist eine Sauerei und gehört bestraft.

Aber was ist mit all den Bräutigamen die dann nochmals 30'000 EURO mehr für die Hochzeit hinblättern müssen, weil ihre Braut Schleier trägt...
(ja, das war ein Witz) das muss man ja anfügen für gewisse Leute...
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store benachteiligt.
Apple hatte Musikstreaming-Konkurrenten im App Store ...
Musikstreaming-Apps im App Store  Brüssel hat Apple mit einer Geldstrafe in Höhe von 1,8 Milliarden Euro belegt. Laut einer Untersuchung der EU-Kommission hat das US-Unternehmen seine dominante Stellung durch bestimmte Regeln im App Store missbraucht und Konkurrenten im Musik-Streaming-Geschäft behindert. Ein zentraler Punkt ist das allgemeine Verbot von Apple für Entwickler, in ihren Apps auf günstigere Kauf- oder Abonnementmöglichkeiten hinzuweisen. mehr lesen 
Publinews In der sich ständig weiterentwickelnden Welt der Technik gewinnen Anwendungen oft schnell an Aufmerksamkeit, nur um später wieder von der Bildfläche zu verschwinden. Peppr, einst ein heisses Thema unter Technikbegeisterten, ist ein Beispiel für diesen Trend. Was zeichnete Peppr also aus, und welche Herausforderungen führten zu seinem Niedergang? mehr lesen  
Das KI-erzeugte Bild «A Recent Entrance to Paradise» (2018) ist «Public Domain».
Menschliche Beteiligung ist unerlässlich für KI-generierte Kunstwerke ohne US-Copyright  In zunehmend mehr Bereichen wird die KI-Technologie eingesetzt, jedoch hat ein US-Gericht bestätigt, ... mehr lesen  
WISSEN: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/top5.aspx?ID=0&col=COL_3_1
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt gewitterhaft
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 0°C 12°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt, Regen
Genf 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 8°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten