Verdacht auf Rauchgasvergiftung
Frau nach Brand hospitalisiert
publiziert: Samstag, 20. Feb 2016 / 11:57 Uhr
Der Brand war gegen 22.15 Uhr gemeldet worden. (Symbolbild)
Der Brand war gegen 22.15 Uhr gemeldet worden. (Symbolbild)

Cheseaux-sur-Lausanne VD - Eine 52-jährige Frau ist am Freitagabend nach einem Brand in ihrer Wohnung in Cheseaux-sur-Lausanne mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung hospitalisiert worden. Die Wohnung im ersten Stock des Gebäudes wurde vor allem durch Russablagerungen stark beschädigt.

Der Brand war gegen 22.15 Uhr gemeldet worden, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Samstag mitteilte. Die Ermittlungen ergaben, dass die Frau eine Papierrolle über eine Tischlampe gelegt hatte, um das Licht zu dämpfen. Beim Lesen sei sie anschliessend eingeschlafen. Geweckt worden sei sie durch den Rauch der brennenden Matratze, schreibt die Polizei.

Die Frau sei ins Lausanner Universitätsspital CHUV transportiert worden, wo sie zur Kontrolle die Nacht auf Samstag verbrachte. Weitere Hausbewohner seien nicht verletzt worden. Auch habe das Gebäude keine weiteren Schäden aufgewiesen. Zur Höhe des Sachschadens machte die Polizei keine Angaben. Um die genauen Umstände des Brandes zu klären, hat die Staatsanwaltschaft eine Untersuchung eingeleitet.

(bert/sda)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Innovativer Brandschutz
Aero-X AG
Wettingerstrasse 19
5400 Baden
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Niemand verletzt  Reinach - Ein parkierter PKW wurde in der letzten Nacht komplett durch ein Feuer zerstört. Verletzt wurde niemand, die Polizei sucht Zeugen. 
Die Feuerwehr schuftet, um den Brand zu löschen.
Keine Verletzten  Am Montagmittag, 23. Mai 2016, ist in einer Kerzenfabrik an der Gaswerkstrasse in ...  
Keine Verletzten  In Biel-Benken fing eine Heuballenpresse wegen eines technischen Defekts Feuer. Die Feuerwehr hatte schnell alles im Griff. Verletzt wurde niemand.  
Titel Forum Teaser
Die Rega war im Dauereinsatz.
Unglücksfälle Drei Rega-Einsätze innert 14 Stunden Im Kanton Basel-Landschaft kam es in den letzten rund ...
 
Wettbewerb
   
Die Alp Grosser Mittelberg im Justistal.
Viel Glück  Die Alpsaison steht vor der Tür. Damit Wanderfreunde den Weg zu den schönsten Alpbeizli finden, haben wir ein Gewinnspiel parat.
Mitmachen und gewinnen.  Rechtzeitig zur Premiere von «The First Avenger: Civil War» verlosen wir zwei Fan-Pakete mit jeweils zwei Kinoeintritten.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 10°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
Basel 11°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen vereinzelte Gewitter
St. Gallen 10°C 22°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter vereinzelte Gewitter
Bern 9°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
Luzern 10°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
Genf 10°C 25°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig vereinzelte Gewitter
Lugano 11°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich vereinzelte Gewitter
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten