
Winterthur - Auf dem Friedhof Rosenberg soll ein Grabfeld für Musliminnen und Muslime gebaut werden. Der Stadtrat hat den Objektkredit von 1,53 Millionen Franken zuhanden des Grossen Gemeinderates verabschiedet.
Damit Verstorbene islamischen Glaubens nach ihren religiösen Erfordernissen bestattet werden können, soll der Friedhof Rosenberg an seiner Westgrenze mit einem entsprechenden Grabfeld erweitert werden. Wichtigste Anforderungen sind die ausschliessliche Erdbestattung und die Ausrichtung der Gräber nach Mekka.
Wie Bern, Luzern und Zürich
Um für die denkmalpflegerisch anspruchsvolle Situation eine gute Lösung zu finden, hat der Stadtrat 2008 einen Projektwettbewerb durchgeführt. Das von der Jury für die Umsetzung empfohlene Projekt bietet Platz für rund 380 Beisetzungen auf 3'700 Quadratmetern. Die Kosten belaufen sich auf insgesamt 1,65 Millionen Franken (inklusive Projektierungskredit).
Nach heutiger Planung kann die Friedhoferweiterung ab Mitte 2011 für Bestattungen zur Verfügung stehen. Winterthur bietet damit im gleichen Sinne wie die Städte Bern, Luzern und Zürich Grabfelder für Musliminnen und Muslime an. Auch hier wird im Sinne kantonaler Vorschriften eine Erdbestattung mit Sarg und einer Grabesruhe von 25 Jahren vorgenommen.
(ht/news.ch)
Warum das gleich wieder massenweise Islamophobie auslöst ist mir ein Rätsel.
Es gibt ja auch viele Jüdische Friedhöfe, wo ist da der Unterschied??
Wir werden ja sehen, in 25 Jahren
Istanbul ist die einzige Stadt wo auf zwei Kontinenten liegt.
http://www.google.ch/imgres?imgurl=http://www.tuerkei-urlaub-info.de/v...
Die letzten Krieg zeigen: Die Amis haben von Kultur keine Ahnung. Taktisches Vollversagen gepaart mit dem Druck der mächtigen Kriegsmateriallobby lassen Sie in Länder einmarschieren, deren Kultur sie nicht kennen.
Übrigens die Söldner kosten noch mehr, wie ein US-Militär. Das Land USA gehört zum 25% Israel und zu 40% China. Die USA ist pleite mehr wie jeder europäische Staat. Nur keiner redet darüber, weil das eine gigantische Kriese auslöschen würde.
Liebe Schweiz macht euch daruf gefasst, dass ihr in bälde keinen Rappen mehr zurück bekommt, die ihr in Staaatanleihen hineinpumpt.
Übirgens ich habe die 35000 Konvertiten gemeint.
"3% von den 12% waren bis vor 5 Jahren noch Christen."
Moslems heiraten in der Regel nur Moslems. Ich hab gerade so einen Fall in der Familie anstehen.
Wenn's zur Hochzeit kommen soll, muss konvertiert werden. Der christliche Teil hat unterdessen die Schnauze voll und würde sich gerne trennen. Wir warten auf die Morddrohung, damit wir rechtliche Schritte einleiten können. Das mit dem "Selber schuld" kommt nachher, wenn die Situation geklärt ist.
Soweit haben wir's in der Schweiz schon gebracht.
Zitat ochgott
"Die Amis laufen aus dem Irak davon, weil sie es versemmelt haben und ihnen das Geld ausgeht."
Ich glaube nicht, dass das ein Staatsgeheimnis ist
Die letzten Kampftruppen verlassen den Irak Richtung Kuweit etc. Im Land verbleiben 50`000, die die irakischen Soldaten und die Polizei trainieren sollen. Ausserdem etwa 200`000 Söldner, die sich um die Sicherheit der Soldaten und Polizisten kümmern. Bei den andauernden Anschlägen auf diese Ziele auch nicht weiter erklärungsbedürftig.
Die Kampftruppen bleiben in den Golfstaaten und sind bei einem Angriff des Irans oder auf den Iran einsatzbereit.
Ein ehemaliger Arbeitskollege erzählte mir, dass sein Sohn, der vom Kindergarten in die Unterstufe gewachsen war, mit Ausdrücken nach Hause kam, die der untersten Schublade der Fäkalsprache entstammen. Zuhause lebte er Schlägereien nach, die der Kleine auf dem neuen Schulweg mitbekommen hatte, der neu durch ein "kosovarisches Getto" führt.
Der Kleine geht jetzt ins Judo und sein Vater, der eingefleischte Tagileser, zeigte gewisse Ressentiments gegenüber einer Volksgruppe, deren Intensität ihn zu Beginn erstaunten.
Wie im Leben. Wie's in den Wald ruft, schreit's zurück.
Dass wir uns recht verstehen. Ich habe nichts gegen Menschen, die zu uns kommen und Teil unserer Gesellschaft werden wollen. Da gibt's viele super Beispiele. Hayek und Leute seines Kalibers aber auch ganz normale Menschen, welche die Chance, die die Schweiz ihnen bietet, ergreifen und was daraus machen.
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ad19c1e1-8ac8-473d-9490-f6ff64df...
Bei vielen Moslems seh ich aber, dass ihnen die Vorschriften des Korans im Wege stehen, bei der nötigen Arbeit, sich wirklich in unserem Land zu assimilieren und bei uns heimisch zu werden.
Eine Arbeit,die die Schweizer weiter einfordern müssen, damit unsere Gesellschaft weiter friedlich funktionieren kann.
Bei diejenigen, die diese Arbeit an sich selber nicht leisten möchten, sollte man im gegenseitigen Interesse die Übung abrechen.
Das ist nur fair, denjenigen gegenüber, die diesen Aufwand betrieben und es geschafft haben.
Wenn ich Forderungen von seiten gewisser Verbände höre, dass die Gesellschaft ihnen zuwenig entgegen kommt, weiss ich, dass wir langsam aber sicher mal wieder Klartext mit den Leuten sprechen sollten.
Dieser Entscheid sagt mir, dass Winterthur eine weltoffene fortschrittliche Stadt ist.
Aussenpolitisches Totalversagen. Sie können sich ein Beispiel an der Schweiz nehmen. Wir sind aussenpolitisch auch schwach aber trotzdem um einige 10er-Potenzen besser.
Übrigens dass ich es nicht vergessen 3% von den 12% waren bis vor 5 Jahren noch Christen. Hm, ich frage mich warum?????
- Pacino aus Brittnau 629
Wenn man . . . . . . 1200 Selbsttötungen im Jahr mit 350 Verkehrstoten vergleicht, ... gestern 21:29 - mariesuisse aus Bern 77
Suizid im Affekt, geplant, beides kommt vor, und ist von den Angehörigen, ... gestern 12:59 - PMPMPM aus Wilen SZ 100
Gesellschaft von Haien beherrscht Die letzte Frage ist ja interessant - kann es sich diese Gesellschaft ... So, 20.05.12 21:43 - JasonBond aus Strengelbach 3582
Näher als man denkt Bald wird sich das gemeine Volk gegen die neue Adelsherrschaft der ... Fr, 11.05.12 21:08 - Pacino aus Brittnau 629
Ist doch lustig . . . . . ., wenn man eine "lebensgefährliche" Droge während 50 Jahren ... Do, 05.04.12 09:36 - UrsVals aus Bern 2
...und jede neue Klasse von Antibiotika schafft eine neue Klasse resistenter ... Sa, 31.03.12 03:40 - UrsVals aus Bern 2
Keine Sorge Dann würde Surviving of the fittest wieder funktionieren. Momentan ... Sa, 31.03.12 03:31 - borisxl aus Uznach 35
Es gibt viele Beispiele in der Art ... Das verbrennen von fossilen Brennstoffen wie Öl ist doch viel schlimmer ... Fr, 30.03.12 15:34
11:04
Stéphane Rossini tritt nicht mehr als SP-Vizepräsident an10:46
Britney Spears verliess wütend das Studio10:43
Drewes Nummer 3 hinter Benaglio10:42
27'000 Mitarbeiter werden bei Hewlett-Packard entlassen10:24
Bergungsarbeiten im Kandertal fortgesetzt10:21
Rena-Kapitän muss wegen Havarie sieben Monate in Haft10:21
Valencia verpflichtet Pereira10:09
François Hollande besucht Afghanistan10:04
Swissgrid sieht politischen Handlungsbedarf bei Stromnetzausbau09:59
Beschäftigung wächst in der Schweiz09:45
FIFA testet Torlinien-Technik am 2. Juni- Letzte Meldungen
- Freie Stellen aus den Berufsgruppen Betagtenbetreuung, -pflege, Hebammen, Lehrer, Dozenten, Sozial-, Jugendarbeit
- Maître(sse) d'enseignement spécialisé
Secteur d'enseignement: classes d'enseignement spécialisé primaire | D egré(s):CIN-CYP1 Titre... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau HF 100% - Kardioambulatorium/Herzkatheterlabor
Referenz: 367146206771 Was müssen Sie tun? Sie arbeiten in einem Kardioambulatorium und... Weiter - Dipl. Hebamme (m/w)
Referenz: 350146206773 Was müssen Sie tun? Als erfahrene Fachkraft verlieren Sie auch in komplexen... Weiter - Dipl. Hebamme (m/w) - temporär
Referenz: 337146206775 Was müssen Sie tun? In dieser interessanten und vielseitigen Tätigkeit sind... Weiter - Stv. Stationsleiter/in Medizinische Überwachungsstation 80-100%
Referenz: 333146206782 Was müssen Sie tun? In diesem Interessanten Tätigkeitsgebiet sind Sie als... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau HF - Notfallpflege
Referenz: 333146206784 Was müssen Sie tun? Sie sind verantwortlich für eine professionelle und... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau HF 80-100% - als Berater/in
Referenz: 317146206785 Was müssen Sie tun? Zu Ihren Aufgaben gehören die Beratung und Betreuung von... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau HF 80-100% - Medizin
Referenz: 313146206787 Was müssen Sie tun? In einem Privatspital sind Sie für die Pflege und... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau mit FA Notfallpflege
Referenz: 310146206788 Was müssen Sie tun? Sie sind für die Sicherstellung einner fachgerechten... Weiter - Dipl. Pflegefachmann/-frau HF oder DNI - Spitex / Temporäreinsatz
Referenz: 310146206796 Was müssen Sie tun? Sie betreuen und pflegen Ihre Klienten und Klientinnen... Weiter - Über 20'000 weitere freie Stellen aus allen Berufsgruppen und Fachbereichen.

Internetpräsenz aufbauen?
www.verfuegung.org www.winterthur.de www.projektierungskredit.com www.westgrenze.org www.bevoelkerung.de www.grabfelder.com www.verstorbene.org www.beisetzungen.de www.friedhoferweiterung.com www.projektwettbewerb.org www.objektkredit.de
Registrieren Sie jetzt komfortabel attraktive Domainnamen!

- Die Verbrecher Syndikat Doku Woche: Heute: Die Camorra
- Desmond Dekker – King of Ska
- Paul Weller – Der Modfather
- Mash-up: Heute auf Piratenradio.ch
- Pannen auf dem Fussballfeld
- Fullmovie des Tages: Highlander (1986/de)
- Die Sacha Baron Cohen Woche: Ali G inda House (2002/engl)
- «Hör mal wer da hämmert» Woche. Heute: Brett vorm Kopf
- Verräterische Körperhaltung
- Lol (Frankreich)
- 50 schlimmsten Autos aller Zeiten: AMC Gremlin 1970
- Letzte Meldungen
| wetter.ch | ||||||||
| FR | SA | SO | MO | DI | MI | |||
| Zürich | 11°C | 18°C | ||||||
| Basel | 10°C | 19°C | ||||||
| St.Gallen | 11°C | 20°C | ||||||
| Bern | 12°C | 23°C | ||||||
| Luzern | 13°C | 23°C | ||||||
| Genf | 14°C | 25°C | ||||||
| Bellinzona | 16°C | 23°C | ||||||
| mehr Wetter von über 6000 Orten | ||||||||
- My Needs for Summer: Simona Meiler, Boardercrosserin
- Kreativer Kurzfilm aus Saas-Fee
- Holdener und Scherrer Nachwuchsathleten des Jahres
- RAZZIA - Adrenalin und Muskelkater
- RAZZIA - Big Mama im Hoch Ybrig
- Exklusive Slopetrick Tutorial-Serie auf Snowboard.ch inkl. Videoanleitung
- Die Toursieger in den Speed-Disziplinen stehen fest
- Gletscherskigebiet Glacier 3000: Freeridedays.ch
- Spatial Experience February 2012: In the freezer
- TLF EYEon: Vans Wängl Tängl 2012
- Freeride Days auf Glacier 3000 für Snowboarder und Skier
- Letzte Meldungen
- Hirscher hat Glück bei Autounfall
- Beat Feuz offiziell ein Schleckmaul
- Hans Grugger tritt zurück
- Holdener und Scherrer Nachwuchsathleten des Jahres
- Albrecht und Berthod nur noch im B-Kader
- Vonn muss Steuern in Millionenhöhe nachzahlen
- Südtiroler neuer Trainer der Technikerinnen
- Kreuzbandriss bei Vitus Lüönd
- Cheftrainer Flatscher trennt sich von Technik-Coach Finance
- Christian Brüesch neuer Trainer von Tanja Poutiainen
- Reto Schläppi wird Nachwuchschef U16
- Letzte Meldungen
- Drewes Nummer 3 hinter Benaglio
- Valencia verpflichtet Pereira
- FIFA testet Torlinien-Technik am 2. Juni
- Aufsteiger der Woche: Tödliches Podest
- Russland an der EM ohne Schischkin
- FC Zürich mit schwarzen Zahlen
- Dragovic tritt an FCB-Meisterfeier gegen Bundesrat Maurer nach
- FCZ holt Mario Gavranovic
- Nati gegen Deutschland mit elf Legionären?
- Puel zurück an die Côte d'Azur
- Montandon bleibt in St. Gallen
- Mehr Fussball-Meldungen
- Wie weit geht die Glaubensfreiheit?
- Neues Führungsduo
- Als die Welt noch eine Scheibe war
- Aus unserer Serie «Berühmte Messfehler der Menschheitsgeschichte»
- Europäisches Stiersein
- Europäischer Klimabericht
- Auf Kollisionskurs
- Da steht ein Tor auf dem Platz
- Tsch, tsch
- Waschechte Schweiz
- Die Schweizer Infrastruktur freut sich auf den achtmillionsten Einwohner
- Mehr Satire
- 27'000 Mitarbeiter werden bei Hewlett-Packard entlassen
- Swissgrid sieht politischen Handlungsbedarf bei Stromnetzausbau
- Beschäftigung wächst in der Schweiz
- Beilegung eines US-Rechtsstreites kostet Syngenta 105 Mio. Dollar
- Respol bestätigt Ölfeld vor Rio de Janeiro
- Valiant schluckt Finma-Rüge
- Sonnenenergie laut Swissolar im Aufwind
- Swiss erhöht die Ticketpreise für Europa
- Lohnschere 2011 etwas weniger gespreizt
- Swisslos erwirtschaftet Rekordgewinn von 354 Millionen Franken
- Allianz Suisse steigert Gewinn im ersten Quartal
- Weitere Wirtschaftsmeldungen
- Apple-Boss Cook verdient am meisten in USA
- Mobile Schadsoftware wird immer raffinierter
- Wenig User bezahlen für Apps
- Google Maps fliegt bei iOS raus
- Smartphones verdrängen Handys
- Sammelklage gegen Apple zugelassen
- Neues MacBook Pro mit Retina-Display?
- Little Printer für Android und iPhone
- Updates für WhatsApp und den Adobe Flash-Player
- Stromverbrauch durch Internet übersteigt Produktion eines AKW
- WhatsApp Sniffer spioniert private Handy-Chats aus
- Letzte Meldungen
- Swissgrid sieht politischen Handlungsbedarf bei Stromnetzausbau
- Solar Impulse landet nach erster Etappe planmässig in Madrid
- Sonnenenergie laut Swissolar im Aufwind
- Solar Impulse startet zum interkontinentalen Flug
- Die Klima- und Nachhaltigkeitsdebatte braucht nachhaltigen Schub
- Dank Emissionshandel Ausstoss von Treibhausgasen 2011 gesunken
- Solarskilift Tenna erhält Umweltpreis
- Umwelt-Klo spült mit 0,2 Liter
- ElCom senkt Entschädigung für Wasserkraftwerke der Romande Energie
- PlanetSolar am Ziel
- Sauber-Team ist klimaneutral
- Letzte Meldungen




























































