Zu sexuell

Für Mel C geht das zu weit

publiziert: Mittwoch, 24. Sep 2014 / 09:51 Uhr / aktualisiert: Mittwoch, 24. Sep 2014 / 22:42 Uhr
Mel C kritisiert die jungen Sängerinnen von heute - sie sollen zu sexistisch sein.
Mel C kritisiert die jungen Sängerinnen von heute - sie sollen zu sexistisch sein.

Sängerin Mel C (40) ist sich nicht sicher, ob übertrieben sexy Popsängerinnen überhaupt noch etwas mit Girlpower zu tun haben.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Mel CMel C
Das ehemalige Mitglied der Spice Girls ('Viva Forever') macht sich Sorgen, weil viele junge Sängerinnen heute auf Sex pur setzen, was ihre Outfits und oft auch Songtexte angeht. Die Britin, die gemeinsam mit ihren Bandkolleginnen das Schlagwort Girlpower in den 90er Jahren zu einem In-Begriff machte, ist sich nicht sicher, ob dieses extrem anzügliche Image für die überwiegend jungen Fans eine gute Botschaft sei.

Weibliche Stärke geht anders

«Für mich ist es fast so, als wäre das, was wir mit der Girlpower gemacht haben, zu weit in die andere Richtung gegangen - das verfehlt den Zweck», erklärte sie gegenüber der britischen Zeitung 'The Mirror'. «Klar ist das jetzt eine andere Generation, aber mit (weiblicher) Stärke hat das wenig zu tun.»

Wir waren zu sexuell

Die Spice Girls setzten sich aus Mel C, Mel B (39), Emma Bunton (38), Victoria Beckham (40) und Geri Halliwell (42) zusammen und die Mädels hatten ihre Glanzzeit zwischen 1994 und 2000. Aber auch sie wurden damals wegen ihrer sexy Performance kritisiert. «Es ist lange her, seit die Spice Girls zum allerersten Mal zusammen waren und wir wurden dafür kritisiert, sexuell zu sein», erinnerte sich die Musikerin. «Wir trugen Crop-Tops, ich meine nur, schau, wie viel sich verändert hat.»

Für Tochter sind Rihanna-Videos tabu

Heute erzieht die Britin ihre fünfjährige Tochter Scarlet. Doch obwohl das kleine Mädchen ein grosser Fan von Rihanna (26, 'Stay') ist, seien die sexy Musikvideos der Sängerin tabu. «Meine Scarlet ist ein grosser Rihanna-Fan, aber ich lass sie die Videos nicht sehen - sie sind zu sexuell», erklärte Mel C streng. «Ich schütze meine Tochter davor, solange ich noch kann, aber sie wird schnell gross.»

(jbo/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Ex-Spice-Girl Mel C (42) kann sich ... mehr lesen
Mel C will nichts von einer Spice-Girls-Reunion wissen.
Mel C versichert, dass man mit Victoria Beckham Spass haben könne.
Mel C (40) räumt mit dem Gerücht, ... mehr lesen
Mel C (40) findet es nicht so toll, wenn ... mehr lesen
Mel C.
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge ... mehr lesen  
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 5°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 7°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 15°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten