Fussball: News und Transfers

publiziert: Donnerstag, 6. Okt 2005 / 16:52 Uhr / aktualisiert: Donnerstag, 6. Okt 2005 / 20:39 Uhr

Uli Hoeness (53) hat die am Mittwoch erschienene Meldung, wonach er bis 2011 Manager des FC Bayern Münchens bleiben werde, als «Ente» bezeichnet.

Bayerns Manager Ulli Hoeness hofft auf den Posten des Präsidenten.
Bayerns Manager Ulli Hoeness hofft auf den Posten des Präsidenten.
1 Meldung im Zusammenhang
Er könne sich vorstellen, seine 27-jährige Amtszeit bis 2008 zu verlängern, aber nur wenn Franz Beckenbauer über 2006 hinaus Präsident bleibe. Sollte der «Kaiser» 2007 UEFA-Präsident werden, würde Hoeness dessen Nachfolger an der Spitze der Bayern.

Gegen den Bundesliga-Leader wurde im übrigen ein Verfahren wegen Verstosses gegen die Wettbewerbsregeln eingeleitet. Laut der UEFA-Disziplinarkommission hatten die Münchner im Champions-League-Heimspiel gegen den FC Brügge (1:0) den Stadionnamen «Allianz-Arena» nicht neutralisiert. Die UEFA-Statuten sehen vor, dass die Stadien werbefrei bleiben müssen.

«Trap» und van Marwijk gefährdet

2 von 18 Trainern der Bundesliga stehen laut Wettanbieter Intertops derzeit auf der Abschussliste: Giovanni Trapattoni vom VfB Stuttgart (Quote 15:10) und Bert van Maarwijk von Borussia Dortmund (24:10).

Auslosung der Barragespiele am 14. Oktober

Die drei Barrage-Begegnungen der Europa-Qualifikation zur WM 2006 werden am 14. Oktober ausgelost. Wie die FIFA mitteilte, beginnt die Auslosung um 12.00 Uhr am Hauptsitz in Zürich. An den Entscheidungsspielen, die am 12. und 16. November mit Hin- und Rückspiel ausgetragen werden, nehmen sechs der acht Gruppenzweiten der Europa-Gruppen teil. Die beiden besten Gruppenzweiten sind genauso wie die acht Gruppensieger direkt für die WM qualifiziert.

Stepanovs in Lettlands Aufgebot

GC-Verteidiger Igor Stepanovs figuriert im Aufgebot der lettischen Nationalmannschaft für die Testpartie gegen Japan am 8. Oktober und das WM-Qualifikationsspiel gegen Portugal am 12. Oktober in Riga.

Ziege vor dem Karrierende

Der 72-fache deutsche Internationale Christian Ziege (33) steht unmittelbar vor dem Ende seiner Karriere. Mönchengladbachs Mittelfeldspieler leidet seit Monaten an den Folgen einer Sprunggelenk-Verletzung. Seit Mitte Dezember kam er in der Bundesliga nicht mehr zum Einsatz.

Sahin vor dem Länderspiel-Debüt

Der 17-jährige Nuri Sahin wird am Sonntag als jüngster türkischer Internationaler in die Annalen eingehen, wenn er am Samstag in Istanbul zum Länderspiel gegen Deutschland antritt. Der in Lüdenscheid (De) geborene Mittelfeldspieler steht bis 2009 bei Borussia Dortmund unter Vertrag.

Röber Trainer von Partizan Belgrad

Jürgen Röber ist neuer Trainer von Partizan Belgrad. Der 51-jährige Deutsche ersetzt Vlada Vermezovic, der vor einer Woche nach dem Ausscheiden im UEFA-Cup gegen Maccabi Petach Tikva (Isr) zurückgetreten war. Röber trainierte bis zur Entlassung im April 2004 den VfL Wolfsburg.

Escobars Mörder wieder frei

Der Mann, der den einstigen YB-Verteidiger Andres Escobar wegen dessen Eigentor an der WM 1994 im Spiel Kolumbiens gegen die USA (1:2) in einem Parkhaus in Medellin erschossen hatte, ist wieder auf freiem Fuss. Er hatte nur elf Jahre der 43 vorgesehenen Jahren absitzen müssen.

(bert/Si)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Der ehemalige deutsche Fussball-Internationale Christian Ziege beendet im Alter von 33 Jahren wie angekündigt seine aktive ... mehr lesen
Christian Ziege. (Archivbild)
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/rubrik4detail.aspx?ID=142&excludeID=0
 
Timeout für Vorgang überschritten
Source: http://www.fussball.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=142