Fussball: News und Transfers
publiziert: Freitag, 24. Feb 2006 / 19:10 Uhr

Ludovic Magnin fehlt dem VfB Stuttgart am Sonntag im Auswärtsspiel beim Hamburger SV.

Ludovic Magnin wird gegen den HSV fehlen.
Ludovic Magnin wird gegen den HSV fehlen.
Der 26-jährige Schweizer Aussenverteidiger musste am Freitag erneut einen Eingriff an seiner Nase vornehmen lassen, nachdem ihm vor rund einer Woche ein Furunkel entfernt worden war.

Dadurch fehlt Magnin auch der Schweizer Nationalmannschaft beim Testspiel gegen Schottland. Nationaltrainer Köbi Kuhn verzichtete jedoch darauf, für den Verteidiger einen Ersatz nachzunominieren.

DFB und Stielike trennen sich

Der deutsche Fussball-Bund wird den am 30. Juni 2006 auslaufenden Vertrag mit seinem U-20-Auswahltrainer Ulli Stielike nicht verlängern. Der ehemalige Schweizer Nationalcoach soll die vorzeitige Freigabe erhalten, wenn er vor dem 30. Juni 2006 eine neue Tätigkeit beginnt. Der frühere Real-Profi Stielike möchte wieder in Spanien tätig sein.

Erneute Chelsea-Drohungen gegen Schiedsrichter

Knapp ein Jahr nach dem Rücktritt des schwedischen Schiedsrichters Anders Frisk sorgen einige Anhänger des englischen Premier-League- Klubs Chelsea erneut für Angst und Schrecken. Nachdem der Unparteiische Terje Hauge (No) den Chelsea-Profi Asier del Horno im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen den FC Barcelona (1:2) am Mittwoch nach einem Foul an «Barca»-Profi Lionel Messi (37.) des Feldes verwiesen hatte, erhielt der von Chelsea-Trainer José Mourinho kritisierte Skandinavier etliche Drohungen.

Collina kommentiert WM-Spiele in Italiens Pay-TV

Der frühere italienische Top-Schiedsrichter Pierluigi Collina wird zwar im Juni nicht (mehr) als Spielleiter zur WM nach Deutschland (ab 9. Juni) reisen, dafür aber als TV-Kommentator. Der 46-Jährige aus der Toskana wurde vom italienischen Pay-TV-Sender Sky Italia engagiert.

Nationalteam-Aufgebot für Alex

St. Gallens Stürmer Alex Tachie-Mensah (29) steht im Aufgebot der Nationalmannschaft Ghanas. Der afrikanische WM-Teilnehmer tritt am Mittwoch in Dallas, Texas (USA) zu einem Testspiel gegen Mexiko an.

Doudin leihweise zu Meyrin

Neuchâtel Xamax leiht den aus der eigenen Juniorenabteilung stammenden Charles-André Doudin bis im Sommer an den Challenge- League-Verein Meyrin aus. Der 19-jährige Stürmer kam in dieser Saison für Xamax in drei Partien während 102 Minuten zum Einsatz.

Rijat Shala wieder bei Salernitana

Der frühere Schweizer U21-Internationale Rijat Shala gehört wieder zum Kader des Serie-C1-Vereins Salernitana. Der Mittelfeldspieler war im Januar aus disziplinarischen Gründen intern suspendiert worden, nachdem er auf einem Rückflug nach einem Meisterschaftsspiel mit dem ehemaligen GC-Goalie Marco Ambrosio für Unruhe gesorgt hatte. Offenbar hat der Verein aus Süditalien keinen Käufer für Shala gefunden und den Schweiz-Kosovaren nun begnadigt.

Deutschland I: gegen Italien ohne Kahn

Deutschland muss im Testspiel gegen Italien in Florenz am kommenden Mittwoch auf Torhüter Oliver Kahn verzichten. Dem Keeper von Bayern München macht weiterhin eine Prellung im Oberschenkel zu schaffen. Deshalb hatte Kahn am vergangenen Dienstag schon das Champions- League-Spiel gegen Milan verpasst.

Deutschland II: in Zukunft ohne Wörns

Deutschlands Nationalcoach Jürgen Klinsmann verzichtet in Zukunft auf Christian Wörns. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund hatte in letzter Zeit wiederholt -- und vor allem nachdem er für das Testspiel gegen Italien nicht aufgeboten worden war -- Kritik an Klinsmann geübt und für sich einen Stammplatz in der Nationalmannschaft proklamiert.

Poborsky wird Manager

Karel Poborsky wird bei seinem Verein Ceske Budejovice in Zukunft eine Doppelfunktion ausüben. Der Mittelfeldspieler wird nicht nur auf dem Rasen aktiv sein, sondern beim Zweitligisten auch noch als Manager amten. Der 33-jährige Poborsky hatte im Dezember von Sparta Prag zu Ceske Budejovice gewechselt, nachdem er sich mit dem Trainer zerstritten hatte.

(bert/Si)

Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Die Schweizer Nati testet vor der EM gegen Deutschland.
Vor der EM  Die Schweizer Nati testet im kommenden Frühjahr vor der EM im Sommer gegen Deutschland und Liechtenstein. mehr lesen 
Kein interesse  Lucien Favre kommt als potentieller Nachfolger von Nati-Coach Vladimir Petkovic definitiv nicht infrage. mehr lesen  
Mach es wie Messi - bezahl mit dem Smartphone.
Sponsored  Stell dir vor, du bist Lionel Messi. .... und fährst in deinem Auto durch Barcelona. Du hast Hunger ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Do Fr
Zürich 2°C 5°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 4°C 7°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 2°C 2°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Bern 3°C 5°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Luzern 3°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 7°C trüb und nassleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten