Fussball: News und Transfers
publiziert: Montag, 14. Aug 2006 / 19:31 Uhr

Der deutsche Nationaltorhüter Jens Lehmann (36) wird nach der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz zurücktreten.

Jens Lehmann will noch zwei Jahren weiterspielen.
Jens Lehmann will noch zwei Jahren weiterspielen.
Das gab der Keeper des Champions-League-Finalisten Arsenal bekannt. «Ich habe die EM in zwei Jahren vor mir, darauf arbeite ich hin. Ich denke, danach ist Schluss im Nationalteam und als Profi überhaupt», sagte Lehmann.

Zuberbühler online

Wenn Pascal Zuberbühler schon nicht mehr live auf Schweizer Fussballplätzen zu sehen ist, dann kann man ihm ab sofort online begegnen. Auf der brandneuen Homepage «www.zubi1.ch» berichtet der Nationalgoalie über seine Erlebnisse mit dem neuen Arbeitgeber West Bromwich Albion. Nachzulesen ist auch ein WM-Tagebuch, das der 35- Jährige für das Schweizer Nationalteam in Deutschland geführt hatte. Bestimmt gibt es einiges nachzulesen, was während der WM nicht durch die hermetisch abgeriegelten Hotel-Räumlichkeiten gedrungen war.

Löw muss auf Metzelder verzichten

Deutschlands Bundestrainer Joachim Löw muss im ersten Länderspiel nach der WM am Mittwoch in Gelsenkirchen gegen Schweden auch auf Christoph Metzelder verzichten. Der Verteidiger von Borussia Dortmund leidet an einem Reizerguss im rechten Knie. Nach Michael Ballack, Robert Huth, Per Mertesacker und Sebastian Kehl ist Metzelder bereits der fünfte Ausfall vor Löws Einstand. Dafür wurde mit Neuling Malik Fathi (Hertha Berlin) ein weiterer Spieler nachnominiert.

Taxifahrer lässt Weltmeister sitzen

Der italienische Weltmeister Gianluca Zambrotta vom spanischen Meister FC Barcelona hat das Ausmass der Rivalität zwischen den beiden katalanischen Erstligaklubs am eigenen Leib erfahren. Ein Taxifahrer und überzeugter Anhänger von Espanyol Barcelona weigerte sich, den ehemaligen Juve-Spieler mitzunehmen.

Urs Meier ausgezeichnet

Franz Beckenbauer ist für sein aussergewöhnliches Engagement und den Erfolg als OK-Chef der Fussball-WM mit dem «Sport Bild»-Award ausgezeichnet worden. Die Sportzeitschrift ehrte auch Johanes B. Kerner als besten TV-Reporter und verlieh eine spezielle Auszeichnung an Jürgen Klopp und den ehemaligen Aargauer FIFA- Schiedsrichter Urs Meier für die unterhaltsame und fundierte Moderation in der ZDF-Arena zur WM 2006.

Schiedsrichter-Assistent von Hund gebissen

Schmerzhafte Bekanntschaft mit einem Polizeihund machte ein Schiedsrichter-Assistent im Oberliga-Spiel Turu Düsseldorf - Uerdingen. Als Krefelder Fans versuchten, vom Stehplatzbereich auf die Tribüne zu gelangen, kam es kurz vor Ende der ersten Halbzeit zu Tumulten. Als sich die Gemüter einigermassen beruhigt hatten, biss ein Polizeihund den Linienrichter in die Wade. Dieser musste sich in der Pause in ärztliche Behandlung begeben und ersetzen lassen.

Busse trotz Sieg

Der ehemalige Bundesligaprofi Dorinel Munteanu geht als Spielertrainer beim rumänischen Tabellenführer Cluj neue Wege. Der ehemalige Mittelfeldakteur des 1. FC Köln und von Wolfsburg verhängte gegen seine Spieler trotz des 3:1-Sieges gegen Ceahlaul Bussen, weil seine Spieler «nach dem 3:0 abgeschaltet und einen Treffer in der letzten Minute in Kauf genommen haben» (Zitat Munteanu). Der Trainer verdonnerte jeden Spieler zu 100 Euro Busse.

(bert/Si)

Lucien Favre steht für den Job als Schweizer Nationaltrainer auch in Zukunft nicht zur Verfügung.
Lucien Favre steht für den Job als Schweizer Nationaltrainer auch in ...
Kein interesse  Lucien Favre kommt als potentieller Nachfolger von Nati-Coach Vladimir Petkovic definitiv nicht infrage. mehr lesen 
Gespräche fanden statt  Das ist ein Paukenschlag: Medienberichte, wonach Alex Frei neuer Trainer bei Hannover 96 wird, sind falsch. Der 40-Jährige hat dem deutschen Zweitligisten abgesagt! mehr lesen  
Sponsored  Stell dir vor, du bist Lionel Messi. .... und fährst in deinem Auto durch Barcelona. Du hast Hunger ... mehr lesen  
Mach es wie Messi - bezahl mit dem Smartphone.
Sponsored  Stell dir vor, du bist Lionel Messi. .... und fährst in deinem Auto durch Barcelona. Du hast Hunger und steuerst deinen Wagen zu deinem Lieblings-Italiener. Dort steigst du aus, gibst ein paar Autogramme und bestellst eine Margherita to go. mehr lesen  
FUSSBALL: OFT GELESEN
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich -1°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel -1°C 8°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 6°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern -2°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern -1°C 6°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 1°C 7°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 0°C 8°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig sonnig freundlich
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten