BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Fussball: News und Transfers
publiziert: Montag, 2. Okt 2006 / 22:19 Uhr / aktualisiert: Montag, 2. Okt 2006 / 23:04 Uhr

Die französische Sportfachzeitung «L´Equipe» hat Patrick Müller als ersten Schweizer in der Idealaufstellung einer Meisterschaftsrunde aufgeführt.

Müller beeindruckt die Franzosen.
Müller beeindruckt die Franzosen.
Die Leistung des mit Lyon spielenden Genfers im Spiel gegen Sochaux am Samstag wurde mit der Note 6,5 gewürdigt.

Van Bommel aus dem Nationalteam zurückgetreten

Der Holländer Mark van Bommel hat seinen Rücktritt aus dem Nationalteam bekanntgegeben. Der Mittelfeldspieler von Bayern München war für die EM-Qualifiaktionsspiele gegen Bulgarien und Albanien aufgeboten worden, sagte aber ab, weil er nicht mehr unter der Führung von Marco van Basten spielen wollte.

Dida nicht mehr in Brasiliens Tor

Dida ist aus der brasilianischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Der Torhüter von Inter Mailand teilte dem Verband seinen Entschluss per Telefon mit. Dida bestritt 92 Länderspiele, gehörte an drei WM- Endrunden zum Kader, war allerdings erst in diesem Sommer in Deutschland die Nummer 1 der Seleçao.

100 Festnahmen in Kopenhagen

Bei Krawallen während und nach dem Meisterschaftsspiel zwischen dem FC Kopenhagen und Bröndby Kopenhagen IF (1:0) hat die dänische Polizei am Sonntagabend 100 Randalierer festgenommen. Vorbeugend waren schon vor dem Beginn des Hauptstadt-Derbys im «Parken» 47 Fans in Gewahrsam genommen worden.

Krawall in Kroatien

Anlässlich des kroatischen Meisterschaftsspiels Hajduk Split - Dinamo Zagreb (2:2) sind 39 Hooligans verhaftet worden. Einer der Krawallmacher wird verdächtigt, einem Polizisten einen Stein an den Kopf geworfen zu haben. Die übrigen Verhaftungen erfolgten wegen Trunkenheit und Besitzes von Feuerwerkskörpern.

Jansen fällt mehrere Wochen aus

Der deutsche Internationale Marcell Jansen von Borussia Mönchengladbach fällt mehrere Wochen aus. Der 20-jährige Aussenverteidiger zog sich am Samstag beim Spiel in Bremen einen Aussenmeniskuseinriss im rechten Knie zu. Damit fehlt Jansen der deutschen Nationalmannschaft für das Test-Länderspiel am Samstag gegen Georgien und vier Tage später in der EM-Qualifikation in der Slowakei.

Auch Munteanu will nicht mehr

Dorinel Munteanu will nicht mehr für die rumänische Nationalmannschaft spielen. Der 38-jährige Mittelfeld-Regisseur will sich auf seinen Job als Spielertrainer des Erstligisten Cluj konzentrieren. Munteanu ist mit 131 Einsätzen Rumäniens Rekordinternationaler.

Hässler wird Nachwuchstrainer in Köln

Der frühere deutsche Internationale Thomas Hässler kehrt zum 1. FC Köln zurück. Der Weltmeister von 1990 wird bei den «Geissböcken» Techniktrainer im Nachwuchsbereich. Hässler hatte seine Karriere 1984 beim Team des Schweizer Trainers Hanspeter Latour gestartet und 149 Bundesliga-Spiele für die Kölner absolviert.

(ht/Si)

Servette hat Ärger mit seinem Topskorer Sébastien Wüthrich.
Servette hat Ärger mit seinem Topskorer Sébastien Wüthrich.
Sébastien Wüthrich  Bei Servette gibt es offenbar Ärger um und mit Topskorer Sébastien Wüthrich. mehr lesen 
FCB-Allrounder Taulant Xhaka wird Vater.
FCB-Star wird Papi  FCB-Profi Taulant Xhaka verkündet ... mehr lesen  
Bis 2023  Freudige Nachrichten bei den Young Boys: Nationalspieler Christian Fassnacht verlängert seinen Vertrag. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    grüezi Wie lasterhaft Mitleid mitunter sein kann, beweisen Sie doch gerade ... Mo, 26.12.16 20:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Vom Tode träumt ein negrophiles Schäfchen doch ständig. Wenn tausende Frauen in England ... Mi, 28.09.16 11:58
  • HentaiKamen aus Volketswil 1
    Kommt wieder Aber leider eine RIESEN Verlust für Leser wie mich die nicht mit dem ... Sa, 13.08.16 01:13
  • keinschaf aus Wladiwostok 2826
    sogar nach dem Tode hat die Kassandra noch die grösste Schnauze... jaja, diese ... Fr, 12.08.16 16:30
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Wow, wie hat sich die gute Kubra gemausert! Ich danke auch Ihnen ganz persönlich für die vielen harten und ... Mi, 20.07.16 20:25
  • Pacino aus Brittnau 731
    Übrigens, wusstet ihr schon . . . . . . dass die Foren von AZ (Wanner), 20min. und Schweizer Fernsehen ... Mi, 29.06.16 15:20
  • PMPMPM aus Wilen SZ 235
    Und jetzt? Ist noch online...? Liebes news-Team, schade ist die Situation so, dass etwas aufhören ... Di, 28.06.16 22:43
  • kubra aus Berlin 3232
    Danke für die gelebte Pressefreiheit. Damit mein ich durchaus auch den ... Di, 28.06.16 16:09
Lyon siegte verdient.
Frauenfussball Wolfsburgs Frauen verpassen den Sieg Die Frauen-Equipe des VfL Wolfsburg mit den drei ...
 
News
     
Fussballschuhe sind Hightech-Produkte
Publinews Gute Fussballschuhe sind ein Must-Have für jeden Fussballer  Die Fussballschuhe sind unerlässlich zum Fussballspielen. Jeder Spieler braucht gute Fussballschuhe, trotzdem ... mehr lesen
Schweizer Flagge, Fussball
Publinews Fussballvereine unter Erfolgsdruck  Fussball ist ein Mannschaftssport mit einer grossen Fangemeinde - das ist allgemein bekannt. Seit nunmehr über 100 Jahren erfreut er sich einer beständigen ... mehr lesen
Grenzenlose Liebe und Treue für nicht irgendeinen Fussballverein, sondern den natürlich besten Klub der Welt.
Publinews Fan-Utensilien  Trikot, Schal und Fahne - Die Zeiten scheinen sich wohl nie zu ändern, in denen nicht das klassische Fanartikel-Trio eine ... mehr lesen
Fussball Videos
FIFA World Football Museum  Das FIFA World Football Museum direkt beim ...  
Neue Zeitrechnung für den Nati-Star  Granit Xhaka (23) wechselt zu Arsenal London in die ...  
Drei Mal in Folge «Europa League»-Sieger  Der FC Sevilla gewinnt zum dritten Mal in Folge ...  
Grosse Ehre für «King Claudio»  Wenig überraschend heisst der Trainer des Jahres ...  
Mehr Fussball Videos
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute So Mo
Zürich 4°C 10°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 10°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
St. Gallen 5°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Bern 6°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Luzern 5°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Genf 5°C 11°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen freundlich
Lugano 3°C 12°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich bedeckt, wenig Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten