Songs der Woche
George Barnett - 3 Statues
publiziert: Montag, 26. Mai 2014 / 15:58 Uhr

Dieser junge Mann ist seine eigene Band. Weil George Barnett für seine erste EP keine interessierten Musiker finden konnte, nahm er die Sache selbst in die Hand.

Weiterführende Links zur Meldung:

George Barnett
@Facebook
facebook.com

Er singt also nicht nur, sondern hat alle Instrumente  gleich selbst eingespielt.

Herumgeturne im Wohnzimmer

Mit Erfolg: Nach drei EPs, einem Album und einem Mixtape ist die Ego-Band zum Markenzeichen geworden. George Barnett ist aber nicht nur ein Multiinstrumentalist, sondern produziert gleich noch seine eigenen Videos. Dann groovt er in sehr einfachen Settings, wie seinem Wohnzimmer herum und spielt die verschiedenen Instrumente ein. Zusammengeschnitten ist das dann Unterhaltung pur.

So wurde die Welt auch vor einem Jahr auf den erst 21-jährigen, schlaksigen Engländer aufmerksam - seine Version von «Get Lucky» liess die Klickzahlen auf YouTube ins Nirvana schiessen.

Keine Starallüren

Inspiriert von Hip Hop, Pop und Funk scheint es, als bringe George alles zum Grooven. Sein neuster Song «3 Statues» ist der Beweis dafür und ohne Zweifel ein Ohrwurm der ganz hartnäckigen Sorte. Das Video dazu ist nicht nur interessant, weil er es in Eigenregie produziert hat, sondern weil er jeden einzelnen Kommentar dazu auf YouTube beantwortet. Sehr freundlich, dieser junge Mann.

(SRF Virus/news.ch)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Schallplatten und Poster-Art vom Feinsten
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Die Cold War Kids begeistern.
Songs der Woche  Hast du ihr letztes Album schon verdaut? Wahrscheinlich nicht. Die Cold War Kids sorgen aber bereits für Nachschub. mehr lesen 
Songs der Woche  Wir nennen sie in diesem Text nur YIMVTN. Sonst sind wir am Ende wirklich müde. mehr lesen  
Songs der Woche  Dieser Typ hat auch schon einen ... mehr lesen  
Songs der Woche  Ein gemeinsamer Freund brachte diese beiden Musiker zusammen. Wir danken ihm an dieser Stelle. mehr lesen  
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 15°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Basel 17°C 30°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter recht sonnig
St. Gallen 17°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Bern 16°C 29°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig vereinzelte Gewitter freundlich
Luzern 16°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft freundlich
Genf 16°C 26°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen recht sonnig
Lugano 20°C 29°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten