Besser ohne Handykamera
George Clooney vermisst die alten Zeiten
publiziert: Mittwoch, 20. Apr 2016 / 23:32 Uhr
George Clooney würde nicht mit jungen Stars tauschen wollen.
George Clooney würde nicht mit jungen Stars tauschen wollen.

Hollywood-Ikone George Clooney ist froh, dass er zu einer Zeit berühmt wurde, zu der Handykameras noch nicht existierten.

3 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
George ClooneyGeorge Clooney
Der US-Schauspieler ('Hail, Caesar!') wurde während der 90er als Kinderarzt und Frauenschwarm Dr. Doug Ross in der erfolgreichen Arztserie 'Emergency Room ? Die Notaufnahme' berühmt, bevor technologische Entwicklungen wie das Smartphone mit Kamera daherkamen. Hätte ihn der Ruhm zu heutigen Verhältnissen eingeholt, wäre vielleicht einiges anders verlaufen.

Im Interview mit dem 'GQ'-Magazin erklärte der Oscarpreisträger: «Man konnte früher so berühmt sein, wie man nur wollte. Man konnte bei Premieren auftauchen und alle jubelten einem zu und man unterschrieb Autogramme. Und dann ging man wieder, besuchte ein Restaurant, ass dort zu Abend - und man wurde in Ruhe gelassen. Manchmal war hier und dort ein Paparazzo, heute hat allerdings jeder ein Handy mit Kamera.» Wäre das ein Problem für den jungen Clooney gewesen? «Wenn es all dieses Zeug gegeben hätte, als ich 25 war, wäre ich wahrscheinlich irgendwann aus irgendeiner Bar geworfen worden - das hab ich nämlich alles auch gemacht. Ich hatte so viel Spass, wie man haben sollte. Und es wäre ums Zehnfache aufgebauscht worden, wenn ich damals schon berühmt und reich gewesen wäre. Ich habe einfach Glück, dass ich schon 43 Jahre alt war oder so, als sich Handykameras verbreiteten.»

Der Leinwand-Held geht zwar auf die 55 zu, denkt aber noch längst nicht an den Ruhestand. Körperlich muss er eigener Aussage zufolge aber langsam doch einen Gang zurückschalten. «Ich habe bis vor anderthalb Jahren dreimal die Woche Basketball gespielt. Aber es dauert jetzt länger, bis Verletzungen heilen», seufzte George Clooney. «Ich habe erst heute Morgen wegen einem Bandscheibenvorfall ein paar Spritzen in meinen Rücken bekommen, ich bin also nicht in Höchstform. Bei den meisten Sportarten kann ich allerdings immer noch mit den jungen Leuten mithalten.»

(pep/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Eine britische Zeitschrift hat ein ... mehr lesen
Der Schauspieler hat noch nicht auf den geschriebenen Entschuldigungsbrief der «Hello»-Redaktion reagiert.
George und Amal Clooney.
Für George Clooney (54) und seine Frau Amal (38) ist Freundschaft das Geheimnis einer gesunden Beziehung. mehr lesen

George Clooney

Diverse Plakate, Fotos und Filme rund um den Hollywood-Star
Seite 1 von 2
DVD - Drama
SYRIANA - DVD - Drama
Actors: George Clooney, Matt Damon, Jeffrey Wright, Christopher Plumme ...
29.-
DVD - Drama
GOODNIGHT AND GOOD LUCK - DVD - Drama
Regisseur: George Clooney - Actors: David Strathairn, George Clooney, ...
31.-
DVD - Action
PROJEKT: PEACEMAKER - DVD - Action
Regisseur: Mimi Leder - Actors: Jim Haynie, Nicole Kidman, Armin Muell ...
19.-
DVD - Komödie
O BROTHER, WHERE ART THOU? - DVD - Komödie
Regisseur: Joel Coen - Actors: George Clooney, John Turturro, Tim Blak ...
19.-
BLU-RAY - Thriller & Krimi
MICHAEL CLAYTON - BLU-RAY - Thriller & Krimi
Regisseur: Tony Gilroy - Actors: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda ...
21.-
BLU-RAY - Komödie
UP IN THE AIR - BLU-RAY - Komödie
Regisseur: Jason Reitman - Actors: George Clooney, Vera Farmiga, Amy M ...
25.-
Filmplakate
FROM DUSK TILL DAWN - Filmplakate
Quentin Tarantino, George Clooney, Harvey Keitel, Juliette Lewis. Robe ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "George Clooney" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Martin Schranz
Martin Schranz
Publinews Der Erfolgsmensch Martin Schranz ist unter die Autoren gegangen. Nach Abschluss eines anstrengenden Projekts stand ihm, wie er selbst sagt, der Sinn nach etwas Neuem. Gut so, denn nun können wir uns auf Einblicke in sein Leben und wertvolle Tipps für mehr Erfolg und Zufriedenheit freuen. Get Stuff Done ist die Devise! mehr lesen  
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen
Jeff Daniels.
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Mi Do
Zürich 13°C 24°C vereinzelte Gewitterleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Basel 14°C 25°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 12°C 21°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Bern 12°C 23°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 14°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Genf 14°C 23°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 16°C 20°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten