«Grossartiger» Staatschef
George W. Bush: Bruder soll ins Weisse Haus
publiziert: Freitag, 3. Okt 2014 / 06:44 Uhr / aktualisiert: Freitag, 3. Okt 2014 / 07:27 Uhr
Jeb Bush im Weissen Haus?
Jeb Bush im Weissen Haus?

Washington - Der ehemalige US-Präsident George W. Bush kann sich auch seinen Bruder Jeb gut im Weissen Haus vorstellen. «Ich denke, dass er Präsident sein will», sagte Bush dem Nachrichtensender Fox News am Donnerstag. Sein Bruder habe das Zeug zu einem «grossartigen» Staatschef.

4 Meldungen im Zusammenhang
In einem Gespräch habe er Jeb dazu gedrängt, sich um die Kandidatur der Republikaner bei der Präsidentschaftswahl 2016 zu bewerben. Darauf habe sein Bruder geantwortet, dass er sich noch nicht entschieden habe.

Jeb Bush gilt vielen im republikanischen Establishment als aussichtsreichster Kandidat, um das Weisse Haus nach acht Jahren von Barack Obama zurückzuerobern.

Ganze Familie im Weissen Haus?

Der 61-jährige frühere Gouverneur von Florida vertritt gemässigtere Positionen als der erzkonservative Tea-Party-Flügel der Partei. So sprach er sich für eine Einwanderungsreform aus, die Migranten ohne gültige Papiere einen legalen Aufenthaltsstatus ermöglicht.

Bereits der Vater von Jeb und George W. Bush, George H.W. Bush, war von 1989 bis 1993 Präsident der Vereinigten Staaten.

Bei den Demokraten wird die frühere First Lady und Aussenministerin Hillary Clinton als mögliche Präsidentschaftskandidatin gehandelt. Clinton will Anfang kommenden Jahres verkünden, ob sie sich erneut bewirbt. Im Jahr 2008 war sie im parteiinternen Vorwahlkampf an Obama gescheitert.

(awe/sda)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Jeb Bush.
Washington - Der US-Republikaner Jeb Bush hat seine Ambitionen für eine Präsidentschaftskandidatur 2016 angemeldet. Der Sohn von Ex-Präsident George H.W. Bush und Bruder von ... mehr lesen
Washington - Ex-Aussenministerin ... mehr lesen
Hillary Clinton kandidiert möglicherweise für das Präsidentschaftsamt.
CNN-News Und wie steht es mit dem Rest der Welt? «Ich möchte diese Entscheidung auf den richtigen Moment vertagen. Doch es ist sicher, dass ich sie noch dieses Jahr treffen werde», sagte Jeb Bush, Sohn des ersten Präsidenten Bush und jüngerer Bruder des zweiten Präsidenten. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
Schon wieder ein Vorfall am Weissen Haus.
USA  Washington - Ein Metallteil, das über den Zaun des Weissen Hauses in Washington geworfen wurde, hat vorübergehend einen Alarm in der Residenz des US-Präsidenten ausgelöst. mehr lesen 
Achtens Asien Mit seinem Besuch in Vietnam hat US-Präsident Obama seine seit acht Jahren verfolgte Asienpolitik abgerundet. Die einstigen Todfeinde USA und ... mehr lesen  
Obama in Hanoi mit der Präsidentin der Nationalversammlung, Nguyen Thi Kim Ngan auf einer Besichtigungstour: Willkommenes Gegengewicht zu China.
US-Wahlen  Washington - Der US-Republikaner Marco Rubio will nicht als Vize-Präsidentschaftskandidat unter Donald Trump antreten. «Ich wäre nicht die richtige Wahl für ihn», sagte Rubio dem ... mehr lesen  
Mit 55,8 Prozent der Stimmen  Orlando - Im US-Wahlkampf hat die libertäre Partei den ehemaligen Gouverneur Gary Johnson ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 13°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Basel 14°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
St. Gallen 14°C 24°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Bern 13°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Luzern 15°C 27°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig Wolkenfelder, kaum Regen
Genf 15°C 28°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig recht sonnig
Lugano 18°C 27°C gewitterhaftleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig gewitterhaft
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten