Geschworene entscheiden über Zukunft von Jackson

publiziert: Samstag, 4. Jun 2005 / 14:55 Uhr

Santa Maria - Das Schicksal von Popstar Michael Jackson liegt nach den Plädoyers ganz in der Hand des Gerichts. Ein Urteil der Jury im Missbrauchprozess im kalifornischen Santa Maria fällt frühestens am Montag.

Ist der Star wirklich so optimistisch, oder spielt er nur den Unschuldigen? Die Antwort auf diese Frage wird nächste Woche erwartet.
Ist der Star wirklich so optimistisch, oder spielt er nur den Unschuldigen? Die Antwort auf diese Frage wird nächste Woche erwartet.
11 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Michael JacksonMichael Jackson
Die zwölf Geschworenen hatten am Freitag (Ortszeit) kurz mit ihren Beratungen begonnen, sich aber nach zwei Stunden ohne Ergebnis in ein freies Wochenende zurückgezogen. Am Montag werden die acht Frauen und vier Männer zur Fortsetzung der Urteilsfindung wieder im Gericht erwartet.

Prozessbeobachter rechnen mit einem Urteil in der kommenden Woche. "Dies könnte Jacksons letztes Wochenende in Freiheit sein", spekulierte ein Prozessbeobachter des Senders FoxNews mit Blick auf einen möglichen Schuldspruch.

Der schwierigste Teil

"Der Popstar wird das Wochenende mit seiner Familie auf der Neverland-Ranch verbringen", teilte Jackson-Sprecherin Raymone Bain mit. Der schwierigste Teil, das Warten, habe begonnen.

Nach 14 Verhandlungswochen mit 140 Zeugen war der Missbrauchprozess mit den Schlussplädoyers von Anklage und Verteidigung am Freitag zu Ende gegangen. Verteidigung und Anklage hatten zuvor ein letztes Mal versucht, die Geschworenen von ihrer jeweiligen Sichtweise zu überzeugen.

Schwere Vorwürfe

Der Popstar ist angeklagt, vor zwei Jahren einen damals 13 Jahre alten krebskranken Jungen mit Alkohol gefügig gemacht und sexuell missbraucht zu haben. Ausserdem soll Jackson den Jungen und seine Mutter wochenlang gegen ihren Willen auf seiner Ranch festgehalten haben.

Im Fall eines Schuldspruchs drohen Jackson mehr als 20 Jahre Haft. Zum Prozess-Finale gab es keine eindeutigen Urteilsprognosen. Die Meinungen der Kommentatoren waren gespalten. An den Gesichtern der Juroren seien kaum Reaktionen abzulesen gewesen, hiess es.

(kst/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Hamburg - Seit Jahren polarisiert der ... mehr lesen
Der Durchbruch gelang Michael Jackson mit dem Quincy Jones produzierten Album 'Off The Wall'.
Aufatmen bei Michael Jackson.
Triumph für US-Popstar Michael ... mehr lesen
Santa Maria - Die Jury im Missbrauchprozess gegen den Popstar Michael Jackson hat ein Urteil gefällt. mehr lesen
Das Gericht wartet auf Michael Jackson.
Die Geschworenen haben bis jetzt etwa 23 Stunden über das Urteil beraten.
Santa Maria - Auch am fünften Tag ... mehr lesen
Santa Maria - Die zweite volle Beratungsrunde der Jury im Missbrauchprozess gegen Popstar Michael Jackson ist am Dienstag ohne ... mehr lesen
Michael Jackson muss sich noch ein wenig gedulden.
Weitere Artikel im Zusammenhang
Michael Jackson verbringe die Wartezeit im Kreis seiner Familie. Bild: Eltern Joe und Katherine.
Santa Maria - Die erste volle ... mehr lesen
Santa Maria - Michael Jackson ist ... mehr lesen
Michael Jackson plagen jetzt auch gesundheitliche Probleme.
Santa Maria - Der wegen Kindesmissbrauchs angeklagte Popstar Michael Jackson ist im Schlussplädoyer der Anklage als pädophiles Raubtier beschrieben worden. mehr lesen 
Santa Maria - Nach über zehn Wochen auf der Anklagebank und den Aussagen von 85 Zeugen mit teils drastischen Schilderungen sexueller Vergehen kann Popstar Michael Jackson dem weiteren Verlauf des Prozesses gelassen entgegen sehen. mehr lesen 

Michael Jackson

Diverse Produkte zum King of Pop der 80er Jahre
BLU-RAY - Unterhaltung
MOONWALKER - BLU-RAY - Unterhaltung
Regisseur: Jerry Kramer, Colin Chilves - Actors: Michael Jackson, Joe ...
26.-
BLU-RAY - Biographie / Portrait
MICHAEL JACKSON`S THIS IS IT (OMU) - BLU-RAY - Biographie / Portrait
Regisseur: Kenny Ortega - Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Biogr ...
27.-
DVD - Musik
MICHAEL JACKSON - NUMBER ONES - DVD - Musik
Actors: Michael Jackson - Genre/Thema: Musik; Rock & Pop - Michael Jac ...
23.-
Nach weiteren Produkten zu "Michael Jackson" suchen
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 2°C 11°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Basel 3°C 12°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
St. Gallen 1°C 8°C Schneeregenschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich freundlich
Bern 2°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 11°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt freundlich
Genf 2°C 14°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Lugano 6°C 15°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass trüb und nass
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten