Glarus erhält einen zweiten Nationalratskandidaten

publiziert: Samstag, 29. Sep 2007 / 12:34 Uhr

Glarus - Der bisherige Glarner Nationalrat Werner Marti (SP) erhält bei den bevorstehenden Wahlen doch noch Konkurrenz: Der 20-jährige Martin Dürst von der Jungen SVP kandidiert ebenfalls für den einzigen Glarner Sitz in der Grossen Kammer.

Werner Marti bekommt Konkurrenz beim Kampf um den Nationalratssitz.
Werner Marti bekommt Konkurrenz beim Kampf um den Nationalratssitz.
2 Meldungen im Zusammenhang
In einem Interview in der Ausgabe der «Südostschweiz» sagte Dürst, er würde sich bei einer Wahl für eine Autobahn im Kanton Glarus stark machen.

Dürst ist einer der Initianten der ausserordentlichen Landgemeinde im November, an der erneut über die 2006 beschlossene Gemeindestrukturreform beschlossen werden soll.

Werner Marti sitzt seit 1991 für den Kanton Glarus im Nationalrat. Bis zur Nomination der Jungen SVP war er der einzige Kandidat für die im Majorzverfahren druchgeführte Wahl am 21. Oktober.

(tri/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 3°C 7°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Basel 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
St. Gallen 0°C 4°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig trüb und nass starker Schneeregen
Bern 0°C 6°C Schneeschauerleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Luzern 3°C 6°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt, Regen
Genf 4°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
Lugano 9°C 14°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten