Guildo Horn erhält Auszeichnung für seine Talkshow
publiziert: Dienstag, 24. Okt 2006 / 09:52 Uhr

Baden-Baden - Für seine Talksendung mit Behinderten ist Entertainer Guildo Horn (43) mit dem BG Paralympic Media Award 2006 ausgezeichnet worden.

Der studierte Sozialpädagoge Goildo Horn lud in seine Talkshow geistig behinderte Menschen ein.
Der studierte Sozialpädagoge Goildo Horn lud in seine Talkshow geistig behinderte Menschen ein.
Die TV-Gesprächsrunde «Guildo und seine Gäste» sei «ein gelungenes Beispiel für einen unverkrampften und glaubwürdigen Umgang mit geistig behinderten Menschen», zitiert der Sender die Jury.

Der studierte Sozialpädagoge Horn, 1963 unter dem Namen Horst Köhler geboren, hatte in einer Staffel von vier Folgen mit Menschen mit Down-Syndrom oder anderen geistigen Behinderungen Gespräche über Gefühle, Gedanken und Themen des Alltags wie die Fussball-WM und Schönheitsoperationen geführt.

Guildo Horn hat unter anderem mit seiner Band «Die Orthopädischen Strümpfe» für Schlagzeilen gesorgt. Besondere Begeisterung löste er bei seinen Fans aus, als er Deutschland 1998 mit dem Hit «Guildo hat Euch lieb» beim Eurovision Song Contest vertrat und den siebten Platz belegte.

(fest/sda)

.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Immer dabei: Das Stier-Maskottchen bei der Preisverleihung.
Preisverleihung  Bern - Zum krönenden Abschluss seiner 150. Jubiläumssaison beherbergt das Stadttheater Schaffhausen den Salzburger Stier 2017. Es ist das vierte Mal, dass der renommierte deutschsprachige Kabarettpreis in der Schweiz stattfindet. mehr lesen 
Mit 30'000 Euro dotiert  Aarau - Der Aargauer Dichter Klaus Merz ist Träger des diesjährigen Rainer-Malkowski-Preises. Die mit ... mehr lesen  
Klaus Merz ist bereits auch mehrfach für seine «zeitlose Prosa» ausgezeichnet worden.
CineMerit Award  München - Die US-amerikanische ... mehr lesen  
Für tiefsinnige, provozierende oder lustige Worte  Wiesbaden - Für ihren individuellen Umgang mit der deutschen Sprache sind der Schauspieler Dieter Hallervorden und der Sänger Andreas Bourani mit dem Medienpreis der Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS) ausgezeichnet worden. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
 
Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (500) Interner Serverfehler.
Source: http://www.news.ch/ajax/home_col_3_1_4all.aspx?adrubIDs=628