Die drtte Platte
Gwen Stefani: Talent ist ein Geschenk
publiziert: Donnerstag, 8. Okt 2015 / 09:28 Uhr
Gwen Stefani hat erst bei ihrem dritten Album entdeckt, dass sie Songs schreiben kann.
Gwen Stefani hat erst bei ihrem dritten Album entdeckt, dass sie Songs schreiben kann.

Für Popstar Gwen Stefani (46) spielt ihre dritte Platte eine ganz besondere Rolle in ihrer Karriere.

7 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Gwen StefaniGwen Stefani

Mit ihrem dritten Album 'Tragic Kingdom' aus dem Jahr 1995 landete die Sängerin ('Hollaback Girl') mit ihrer Band No Doubt ihren grossen Durchbruch. Mittlerweile sind 20 Jahre vergangen, dennoch nimmt die Platte mit Hits wie 'Don’t Speak' und 'Just a Girl', noch immer einen wichtigen Stellenwert im Leben der Musikerin ein. "Das Album hat mich wirklich definiert, als ich entdeckte, dass ich Songs schreiben kann", berichtete sie gegenüber 'Entertainment Tonight'. "Ich habe vorher nicht wirklich Songs geschrieben und diese Macht zu haben, und das von mir selbst zu verstehen, dass ich dieses Geschenk hatte… Das repräsentiert das ganze Album."

Seit ihrem Durchbruch konnte Gwen Stefani auch als Solokünstlerin, als Designerin und TV-Show-Jurorin Erfolge verzeichnen - und nicht zu vergessen als Mutter.

Dennoch stellte die Zeit, in der 'Tragic Kingdom' herauskam, auch eine schwierige Periode für sie dar: "Es war eine magische Zeit, aber gleichzeitig auch sehr hart und tragisch für mich. Ich erinnere mich noch daran, wie ich zu meinen Eltern sagte, dass ich auf Tour gehen werde und dass es eine lange wird. Zweieinhalb Jahre kamen wir nicht mehr nach Hause. Ich bin um den ganzen Planeten gereist", erinnerte sie sich.

Bis heute kann Gwen Stefani es oft nicht fassen, wie viel Erfolg sie im Laufe der Jahre hatte: "Es gibt nicht einen Tag, der vorbei geht, an dem ich nicht denke 'Wow, wie ist das nur passiert?' Denn wie habe ich das nur gemacht? Das ist doch verrückt, oder? Das ist es. Das ist einfach aussergewöhnlich"

(nir/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Nachdem die Musiker Gwen Stefani ... mehr lesen
Gwen Stefani lässt sich von ihrem neuen Lover, Blake Shelton, musikalisch beeinflussen. Gemeinsam schrieben sie jetzt einen Countrysong.
Gwen Stefani konzentriert sich voll und ganz auf Geist und Seele.
Pop-Liebling Gwen Stefani (46) will nach der Trennung von ihrem Mann nicht auch noch auf ihre Hüfte achten - viel wichtiger ist doch, wie es ihr seelisch geht. mehr lesen
Gwen Stefani (46) ist es völlig egal, welche Musik im Moment angesagt ist. mehr lesen 
Gwen Stefani (46) ist froh, dass sie ... mehr lesen
Gwen Stefani.
Gwen Stefani ist stolz auf ihr neues Album.
Gwen Stefani (45) hat neue Kinder, ... mehr lesen
Weitere Artikel im Zusammenhang
Das riecht nach Scheidung: Gwen ... mehr lesen
Gwen Stefani wird nicht um ihre Ehe mit Gavin Rossdale zu kämpfen.

Gwen Stefani

Produkte rund um die Musikerin
Filmplakate
RIZE - UNS HÄLT NICHTS AUF! - Filmplakate
David LaChapelle, berühmt durch seine zahlreichen Mode- und Star-Photo ...
24.-
Nach weiteren Produkten zu "Gwen Stefani" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Sonderausstellung im Landesmuseum Zürich  David Bowie, Miles Davis oder Deep Purple - sie alle haben schon am Montreux Jazzfestival gespielt. Was normalerweise an den Gestaden des Genfersees über die Bühne geht, kommt nun in Form einer Ausstellung nach Zürich. mehr lesen 
piratenradio.ch Retroalbum  In diese Tagen erscheint «Hamburg Demonstrations», eine Songsammlung, die Peter Doherty vor seinem Entzug in Thailand und der ... mehr lesen  
piratenradio.ch Hip-Hop  Obwohl die New Yorker Legenden A Tribe Called Quest mit ... mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Pacino aus Brittnau 731
    Und noch ein Pionier . . . . . . ach hätten wir doch bloss für jeden hundertsten Juristen einen ... Fr, 24.06.16 09:54
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Die... Entscheidung von A. Merkel ist völlig richtig: -Sie ist juristisch ... So, 17.04.16 14:13
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Sind Sie sicher dass es nicht Erdowann oder gar Erdowahn heisst? So, 03.04.16 10:47
  • HeinrichFrei aus Zürich 431
    Zürich: von «Dada» zu «Gaga» Die «Dada» Veranstaltungen in Zürich zeigen, dass «Dada» heute eher zu ... Mo, 15.02.16 22:51
  • Midas aus Dubai 3810
    Finde den Unterschied Ah ja, wieder der böse Kapitalismus. Wie gesagt, haben Sie ein besseres ... Mo, 01.02.16 02:48
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Schöner kann man's nicht erklären «Es handelt sich hier um ausserordentlich sensible Figuren. Da ist zum ... So, 31.01.16 16:48
art-tv.ch Gotthard. Ab durch den Berg Das Forum Schweizer Geschichte in Schwyz zeigt die Tunnelbauten ...
Niconé.
Felix Steinbild
news.ch hört sich jede Woche für Sie die interessantesten neuen CDs an und stellt sie Ihnen hier ausführlich vor.
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Di Mi
Zürich 4°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Basel 3°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
St. Gallen 2°C 6°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Bern 2°C 7°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wechselnd bewölkt
Luzern 2°C 8°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig bedeckt wechselnd bewölkt
Genf 3°C 8°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich recht sonnig
Lugano 4°C 8°C bedeckt, wenig Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen wolkig, aber kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten