BSC Young BoysFC BaselFC LuganoFC LuzernFC SionFC St.GallenFC ThunFC VaduzFC ZürichGrasshopper-Club Zürich
Davos schaffte vor 11'5000 Zuschauern das Wunder:

HC Davos mit ersten Sieg gegen ZSC: Lidquist explodierte

publiziert: Sonntag, 27. Feb 2000 / 10:26 Uhr

Zürich - Was kaum mehr für möglich gehalten wurde. Der HC Davos kehrte ausgerechnet im voll besetzten Hallenstadion gegen die ZSC Lions in die Playoff-Serie zurück. Der als Fehleinkauf abgestempelte Lindquist war der grosse Mann des Abends. Und auch Goali Rönquist hielt diesmal fehlerfrei.

2 Meldungen im Zusammenhang
Si. Im Gegensatz zu den ersten beiden Playoff-Duellen zwischen diesen beiden Teams konnten die Gäste diesmal in Führung gehen. Mit noch besserer Chancenauswertung hätte die Partie bereits zur Spielmitte zu Gunsten der Mannschaft von Arno del Curto entschieden sein können. Doch ZSC-Keeper Ari Sulander hielt die Zürcher einmal mehr im Spiel. Im Schlussdrittel geriet der Erfolg der Bündner nach dem 2:3-Anschlusstor von Ivankovic (50.) noch einmal in Gefahr.

Doch bei den Zürchern blieb die Offensive wenig überzeugend. Vorab die Goalgetter-Routiniers Jaks und Hodgson blieben einiges schuld. Auch das Überzahlspiel war stark verbesserungswürdig. Als Fazit bleibt, dass es es sich einmal mehr zeigte, dass die Mannschaft von Kent Ruhnke mit einem tempostarken Gegner Probleme bekundet. Bei Davos lastete diesmal die offensive Verantwortung nicht mehr hauptsächlich auf Reto von Arx, der das Eis für einmal ohne Skorerpunkt verliess.

(ba/sda)

Lesen Sie hier mehr zum Thema
Zug - Kloten ist vor 6013 Zuschauern in Zug (Saisonrekord) in die Serie zurückgekehrt. Nachdem Zug zweimal in der Overtime gewonnen hatte, siegte diesmal Kloten 3:0. Die grosse Klotener Figur war indessen Reto Pavoni. Der Keeper kam zu seinem 34. Nationalliga-A-Shutout, seinem neunten in den Playoffs. mehr lesen 
Zürich – Davos und Kloten sind in die Playoffs zurückgekehrt. Die ZSC Lions und Zug verpassten es, in ihren Heimspielen mit 3:0 in Führung zu gehen. Davos gewann im mit 11'500 Zuschauern vollbesetzten Hallenstadion gegen die ZSC Lions 3:2. Und Kloten schlug die Zuger in der Hertihalle vor 6000 Zuschauern gleich 3:0. mehr lesen 
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist für jeden geeignet.
Egal ob jung oder alt, Anfänger oder Profi - Sport in der Gruppe ist ...
Fitness Sport und Bewegung sind wichtig für unsere Gesundheit, sowohl körperlich als auch geistig. Doch wussten Sie, dass Bewegung in der Gruppe noch viel mehr Vorteile bietet? In diesem Text erfahren Sie, warum es sich lohnt, gemeinsam mit anderen aktiv zu sein. mehr lesen  
Fitness Ob Sie ein erfahrener Athlet oder ein Gelegenheitssportler sind, das Aufwärmen vor dem Training ist von entscheidender ... mehr lesen  
Richtiges Aufwärmen vermeidet Verletzungen.
Liegestütze stärken die Brust, Schultern, Trizeps und den gesamten Rumpf.
Publinews Das Zuhause hat sich in den letzten Jahren zunehmend in ein multifunktionales Umfeld verwandelt. Neben einem Ort der Ruhe und Erholung ist es nun ... mehr lesen  
Fitness Funktionstraining ist eine Form des Krafttrainings, die sich auf die Bewegungen konzentriert, die du im Alltag und beim Sport ausführst. ... mehr lesen  
Crunches oder auch Bauchpresse genannt, ist ein Klassiker des Functional Trainings.
Titel Forum Teaser
  • kurol aus Wiesendangen 4
    Das Richtige tun Hatten wir schon, talentierte Spieler wechselten zu Bayern und ... Mi, 01.06.16 12:01
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Zu dumm nur, dass der Jorian zu 100% aus chemischen Verbindungen besteht, er warnt ... Fr, 22.01.16 21:16
  • Pacino aus Brittnau 731
    Weltweit . . . . . . wird Hanf konsumiert. Zum Genuss aber auch als Arzneimittel. ... Fr, 22.01.16 08:58
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    1 : 0 Daesh (IS) vs. Freie Restwelt Es läuft aber immer noch die erst Halbzeit. Verlängerung und ... Di, 17.11.15 22:26
  • Bogoljubow aus Zug 350
    Wenn die Russen flächendeckend gedopt haben, dann muss man die Ergebnisse sehr genau ... Fr, 13.11.15 10:53
  • jorian aus Dulliken 1754
    5'000'000 zu 0 für die Verschwörungstheoretiker! Was heute um 20:15 schönes kommt! http://www.3sat.de/programm/ ... Do, 22.10.15 19:21
  • jorian aus Dulliken 1754
    Der Fussballgott! Der Name dieses Gottes wird im Hörspiel nicht genannt, dennoch weiss ... Fr, 16.10.15 18:51
  • Koelbi aus Graz 1
    Wir freuen uns... ...auf den Test gegen den Lieblingsnachbarn am 17. November. ... Mo, 12.10.15 03:31
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Fr Sa
Zürich 0°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Basel 5°C 14°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wolkig, aber kaum Regen
St. Gallen 1°C 9°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wechselnd bewölkt
Bern 0°C 11°C starker Schneeregenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich wolkig, aber kaum Regen
Luzern 1°C 12°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Genf 5°C 13°C wolkig, aber kaum Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt wolkig, aber kaum Regen
Lugano 6°C 10°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten