Harrison Ford: Ich war eine Niete

publiziert: Montag, 26. Sep 2011 / 22:28 Uhr
Harrison Ford.
Harrison Ford.

Kritischer Rückblick: Harrison Ford (69) ist nicht stolz auf seine frühen Erfolge.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Harrison FordHarrison Ford
Der Altmeister ('Crossing Over') machte in Hollywood eine fast schon legendäre Karriere und hat in den erfolgreichsten Filmen aller Zeiten mitgespielt, wie zum Beispiel als Han Solo in der ursprünglichen 'Krieg der Sterne'-Trilogie. Doch der Star ist heute von seiner schauspielerischen Leistung von damals nicht gerade beeindruckt - ganz im Gegenteil: «Jedes Mal denke ich mir: 'Was für ein mieser Schauspieler!' Ich hoffe wirklich, dass ich aus meinen Fehlern gelernt habe,» sagte der Frauenschwarm gegenüber 'Tele5'.

In den letzten Jahren hat er sich bei seinen Rollen für eine grössere Bandbreite entschieden und sich sogar 2010 an eine Komödie gewagt: In dem Film 'Morning Glory' spielte er einen renommierten Nachrichten-Journalisten, der plötzlich im Frühstücksfernsehen moderieren soll.

Doch eigentlich fühlt er sich nach wie vor bei den Action-Filmen zu Hause und war zuletzt an der Seite von Daniel Craig bei 'Cowboys & Aliens' zu sehen. Dabei machen ihm gerade die Stunts Spass, die Mut und Kraft erfordern. «Ab und zu ist es einfach schön, mit schwitzenden Männern im Dreck zu rollen», lächelte der Beau. «Ich mochte immer schon gerne die physischen Herausforderungen meiner Arbeit.»

Seine Leidenschaft ist die Filmindustrie und in den letzten Jahren produzierte er auch selbst zwei Filme. Doch es gibt eine Sache, an die wird er sich nie gewöhnen können: «Interviews ärgern mich masslos. Jedes Mal, wenn ich einem Journalisten stundenlang Lügen aufgetischt habe, brauche ich danach einen Drink», grummelte Harrison Ford. 

 

(fest/Cover Media)

Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Harrison Ford war ... mehr lesen
Harrison Ford
Harrison Ford ist in der Filmbiografie über Jackie Robinson zu sehen.
Kino Los Angeles - Harrison Ford mischt ... mehr lesen
Schauspieler Harrison Ford schaut lieber in die Zukunft als sich an seine berühmten Rollen in 'Indiana Jones' und 'Krieg der Sterne' zu erinnern. mehr lesen 
Und noch eine Runde: Harrison Ford ... mehr lesen
Harrison Ford.
Kino Locarno - Der US-Hollywoodschauspieler Harrison Ford, der am Samstagabend zur Premiere seines neuen Streifens «Cowboys & Aliens» in Locarno erwartet wurde, kann bei dieser Gelegenheit auch gleich einen Preis für sein Lebenswerk entgegennehmen. mehr lesen 

Harrison Ford

Diverse Plakate und DVDs zum Hollywood-Star
Seite 1 von 3
DVD - Thriller & Krimi
DER EINZIGE ZEUGE - DVD - Thriller & Krimi
Regisseur: Peter Weir - Actors: Harrison Ford, Kelly McGillis, Alexand ...
20.-
Filmplakate
BLADE RUNNER - POSTER - Filmplakate
by Ridley Scott, mit Harrison Ford, Rutger Hauer, Sean Young, Daryl Ha ...
15.-
Filmplakate
INDIANA JONES - RAIDERS OF THE LOST ARK - Filmplakate
by Steven Spielberg, mit Harrison Ford; JÄGER DES VERLORENEN SCHATZES, ...
15.-
DVD - Abenteuer
INDIANA JONES & DAS KÖNIGREICH DES KRISTALLSCH.. - DVD - Abenteuer
Regisseur: Steven Spielberg - Actors: Harrison Ford, Cate Blanchett, K ...
21.-
DVD - Komödie
HOLLYWOOD COPS - DVD - Komödie
Regisseur: Ron Shelton - Actors: Harrison Ford, Josh Hartnett, Lena Ol ...
20.-
DVD - Kriegsfilm
DER WILDE HAUFEN VON NAVARONE - DVD - Kriegsfilm
Regisseur: Guy Hamilton - Actors: Edward Fox, Harrison Ford, Franco Ne ...
20.-
BLU-RAY - Action
AIR FORCE ONE - BLU-RAY - Action
Regisseur: Wolfgang Petersen - Actors: Glenn Close, Harrison Ford, Gar ...
22.-
BLU-RAY - Action
AUF DER FLUCHT - BLU-RAY - Action
Regisseur: Andrew Davis - Actors: Harrison Ford, Sela Ward, Tommy Lee ...
26.-
DVD - Unterhaltung
CROSSING OVER - DVD - Unterhaltung
Regisseur: Wayne Kramer - Actors: Harrison Ford, Ray Liotta, Ashley Ju ...
20.-
Nach weiteren Produkten zu "Harrison Ford" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 22
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen Lederflügeln an beiden Seiten, hergestellt für den Film Rocketman 2019.
Julien Day Lederstiefel, 2018. Im Stil von Mr. Freedom, mit goldenen ...
Der 76-jährige britische Popstar Elton John versteigert einen Teil seiner aussergewöhnlichen und beeindruckenden privaten Kunstsammlung. Die Auktion wird vom Auktionshaus Christie's organisiert und findet zwischen dem 21. und 28. Februar in New York statt. Insgesamt werden acht separate Versteigerungen durchgeführt. mehr lesen 
Der auffällige Ring besteht aus einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten.
Ein Ring mit einer Krone aus Gold, Rubinen und Diamanten von Hiphop-Legende Tupac Shakur ist bei einer Auktion in New York am Dienstag, 25.07.2023, für eine Million Dollar (rund 900.000 ... mehr lesen  
Felix «xQc» Lengyel hat bekannt gegeben, dass er Twitch verlässt und zur konkurrierenden Plattform Kick wechselt. Der Deal hat Berichten zufolge einen Wert von 100 Millionen Dollar über zwei ... mehr lesen
Streamer xQc ist jetzt auf Kick.
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 4°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Basel 7°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig gewitterhaft wechselnd bewölkt
St. Gallen 5°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt
Bern 4°C 18°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wolkig, aber kaum Regen
Luzern 6°C 19°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen wechselnd bewölkt
Genf 10°C 21°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wolkig, aber kaum Regen wechselnd bewölkt, Regen
Lugano 7°C 12°C wechselnd bewölkt, Regenleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig anhaltender Regen anhaltender Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten