«Harry Potter trifft keine Schuld»
publiziert: Montag, 11. Jul 2011 / 08:27 Uhr

Schauspieler Daniel Radcliffe denkt, er hätte auch ohne die Arbeit an den 'Harry Potter-Filmen Probleme mit Alkohol bekommen.

Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Daniel Radcliffe (21) glaubt nicht, dass die 'Harry Potter'-Filme Grund für seinen Hang zum Alkohol waren.«Nichts von dem bringe ich mit der Arbeit an 'Potter' in Verbindung. Ich denke, es wäre wahrscheinlich in meinem Leben aufgetaucht, wenn es Potter gar nicht gegeben hätte», erklärte der Star ('December Boys') im Interview mit 'BBC Breakfast'. «Ich habe nie am Set getrunken oder etwas Ähnliches, was die Leute jetzt spekulieren. Um es kurz zu machen - ich war in den wenigen Jahren, in denen ich getrunken habe, unglücklich und ich habe aufgehört und bin viel glücklicher. Das ist das Ende der Geschichte.» Der Darsteller gibt zu, dass es Dinge gab, bei denen er fürchtete die Kontrolle zu verlieren würde. Er erlitt ein paar «Schocks» und ist froh, dass ihm während dieser Phase seines Lebens nichts Ernsthaftes passiert ist.

Es ist vorbei

Daniel Radcliffe kann kaum glauben, dass die 'Harry Potter'-Filme nun vorbei sind. Er besuchte gestern die Premiere in London auf dem Trafalgar Square, bei der seine Kollegin Emma Watson in Tränen ausbrach. «Das alles Umfassende ist für mich Stolz, denn ich bin so stolz auf diesen letzten Film, wie ich es bei den anderen nie war. Ich bin stolz und zufrieden, dass ich bei jedem Schritt dabei war, aber dieser Film ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir je gemacht haben. Es auf dieser Höhe zu verlassen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist irgendwie bittersüss.»

Der Potter-Star verglich die Filme mit einer Freundin, die er nach zehn Jahren verlassen muss. Es sei eine unglaublich positive Erfahrung für ihn gewesen, die er nie vergessen wird. «[Ich hatte] so viele unglaubliche Möglichkeiten, seltsame, fantastische, bizarre Dinge zu tun. Wie zum Beispiel für den vierten Teil 41 Stunden unter Wasser zu verbringen oder 13 Meter vom Dach zu fallen - Dinge, die ich wahrscheinlich in meiner Karriere nicht mehr tun werde. Ich vermisse diesen Aspekt des Spielens von Harry. Nicht viele Schauspieler haben die Chance einen so emotional komplizierten Actionhelden zu spielen. Ich werde das vermissen», gestand Daniel Radcliffe.

(fkl/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Daniel Radcliffe machte auf der Bühne Tom Cruise nach und Katie Holmes sass im Publikum. mehr lesen
Daniel Radcliffe steht momentan in New York auf der Bühne.
Leinwand-Beau Daniel Radcliffe muss sich seit seinem Durchbruch als Harry Potter mit seltsamen Geschenken von Fans befassen. mehr lesen 
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2» schliesst den Potter-Zyklus ab.
Los Angeles - Der achte und letzte Harry-Potter-Film hat an den nordamerikanischen Kinos einen grandiosen Start hingelegt: Am ersten Tag spielte «Harry Potter und die ... mehr lesen
Bern - 46'000 Schweizer Zuschauer haben am Mittwoch «Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2» an seinem Starttag gesehen. ... mehr lesen
Der zweite Teil der finalen Harry-Potter-Verfilmung bricht alle Schweizer Rekorde.
Die 'Harry Potter'-Saga geht zu Ende.
Schauspielerin Emma Watson und ihre Kollegen feierten gestern in New York die letzte ... mehr lesen

Daniel Radcliffe

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH [UE] [3 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: Mike Newell - Actors: Alan Rickman, Gary Oldman, Maggie Smi ...
47.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN - DVD - Fantasy
Regisseur: Alfonso Cuaron - Actors: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Em ...
24.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX - DVD - Fantasy
Regisseur: David Yates - Actors: Richard Griffiths, Alan Rickman, Gary ...
24.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH - DVD - Fantasy
Regisseur: Mike Newell - Actors: Alan Rickman, Gary Oldman, Maggie Smi ...
24.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN - DVD - Fantasy
Regisseur: Chris Columbus - Actors: Richard Harris, Alan Rickman, John ...
24.-
DVD - Unterhaltung
DIE FRAU IN SCHWARZ - DVD - Unterhaltung
Regisseur: James Watkins - Actors: Daniel Radcliffe, Ciaran Hinds, Jan ...
24.-
Kostueme - Harry Potter
HARRY POTTER  KINDER KOSTÜM DELUXE - SCHULUNIFORM - Kostueme - Harry Potter
Harry Potter Deluxe Kostüm aus samtartigem Stoff. Die Schuluniform des ...
32.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES POSTER The End begins, He ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Hauptplakat Teil 2 Breite 61 cm x Höhe 91. ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER POSTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 7 POSTER - Filmplakate
Poster von Harry Potter, Hermine und Ron zum Kinofilm Harry Potter und ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
THE PRISONER OF AZKABAN - Something wicked this way comes, Alfonso Cua ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
AND THE GOBLET OF FIRE - Blue Teaser Poster, Mike Newell, Harry Potter ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Gesicht von Voldemort & Harry Breite ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Daniel Radcliffe" suchen
«Sie hatten in der Tat grosse Probleme, aber sie haben daran gearbeitet und jetzt ihre Ehegelöbnisse erneuert», enthüllte ein Freund des Powerpärchens gegenüber dem 'People'-Magazin.
«Sie hatten in der Tat grosse Probleme, aber sie haben daran ...
Ende ihrer Krise  Um das Ende ihrer Krise gebührend zu feiern, sollen Soul-Diva Beyoncé Knowles (33) und ihr Liebster Jay-Z (44) ihre Eheversprechen erneuert haben. 
Beyoncé Knowles setzt Jay-Z auf Diät Musikerin Beyoncé Knowles (33) sorgt sich um ihren Ehemann Jay-Z (44): Der Rapper hat ihrer Meinung nach viel zu ...
Jay-Z soll für seine Liebste abnehmen.
Jay-Z vertraut in Sachen Liebe auf David Beckham Rapstar Jay-Z soll regelmässig das Gespräch mit Profi-Kicker David ...
Beyoncé und Jay-Z: Leihmutterschaft? Von wegen! Beyoncé Knowles (33) hat Berichten zufolge das Gefühl, einen Sieg ...
Hinterlassenschaft  Melissa Rivers (46), die Tochter vom verstorbenen Fernsehstar Joan Rivers, bekommt den Grossteil der Hinterlassenschaft ihrer Mutter.  
Laut 'Us Weekly' erbt Melissa Rivers umgerechnet rund 59 Millionen Euro (71,1 Millionen Franken).
Todesursache von Joan Rivers geklärt Das offizielle Autopsie-Ergebnis von Joan Rivers steht nun fest und erklärt, woran die Fernseh-Lady wirklich ...
Joan Rivers musste sterben, weil ihr Gehirn während einer Operation an den Stimmbändern zu wenig Sauerstoff bekam.
Melissa Rivers mit rührenden Dankes-Worten Melissa Rivers (46) ist «für immer dankbar» für die Unterstützung, die sie seit ...
Titel Forum Teaser
Donald Faison und CaCee Cobb werden zum zweiten Mal Eltern.
FACES Donald Faison wird zum zweiten Mal Papa Schauspieler Donald Faison (40) und seine Frau CaCee ...
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf
görbics photography
Kefikerstrasse 4
8546 Menzengrüt
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
Seite3.ch
wetter.ch
DO FR SA SO MO DI
Zürich 1°C 3°C bewölkt, wenig Schnee, Schneeregen oder Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Basel 1°C 7°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
St.Gallen 3°C 5°C bewölkt, Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 3°C 10°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Luzern 5°C 9°C bewölkt, Regen leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf 4°C 12°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 15°C 20°C leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
mehr Wetter von über 6000 Orten