Alkoholprobleme von Daniel Radcliffe
«Harry Potter trifft keine Schuld»
publiziert: Montag, 11. Jul 2011 / 08:27 Uhr

Schauspieler Daniel Radcliffe denkt, er hätte auch ohne die Arbeit an den 'Harry Potter-Filmen Probleme mit Alkohol bekommen.

5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Daniel Radcliffe (21) glaubt nicht, dass die 'Harry Potter'-Filme Grund für seinen Hang zum Alkohol waren.«Nichts von dem bringe ich mit der Arbeit an 'Potter' in Verbindung. Ich denke, es wäre wahrscheinlich in meinem Leben aufgetaucht, wenn es Potter gar nicht gegeben hätte», erklärte der Star ('December Boys') im Interview mit 'BBC Breakfast'. «Ich habe nie am Set getrunken oder etwas Ähnliches, was die Leute jetzt spekulieren. Um es kurz zu machen - ich war in den wenigen Jahren, in denen ich getrunken habe, unglücklich und ich habe aufgehört und bin viel glücklicher. Das ist das Ende der Geschichte.» Der Darsteller gibt zu, dass es Dinge gab, bei denen er fürchtete die Kontrolle zu verlieren würde. Er erlitt ein paar «Schocks» und ist froh, dass ihm während dieser Phase seines Lebens nichts Ernsthaftes passiert ist.

Es ist vorbei

Daniel Radcliffe kann kaum glauben, dass die 'Harry Potter'-Filme nun vorbei sind. Er besuchte gestern die Premiere in London auf dem Trafalgar Square, bei der seine Kollegin Emma Watson in Tränen ausbrach. «Das alles Umfassende ist für mich Stolz, denn ich bin so stolz auf diesen letzten Film, wie ich es bei den anderen nie war. Ich bin stolz und zufrieden, dass ich bei jedem Schritt dabei war, aber dieser Film ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir je gemacht haben. Es auf dieser Höhe zu verlassen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist irgendwie bittersüss.»

Der Potter-Star verglich die Filme mit einer Freundin, die er nach zehn Jahren verlassen muss. Es sei eine unglaublich positive Erfahrung für ihn gewesen, die er nie vergessen wird. «[Ich hatte] so viele unglaubliche Möglichkeiten, seltsame, fantastische, bizarre Dinge zu tun. Wie zum Beispiel für den vierten Teil 41 Stunden unter Wasser zu verbringen oder 13 Meter vom Dach zu fallen - Dinge, die ich wahrscheinlich in meiner Karriere nicht mehr tun werde. Ich vermisse diesen Aspekt des Spielens von Harry. Nicht viele Schauspieler haben die Chance einen so emotional komplizierten Actionhelden zu spielen. Ich werde das vermissen», gestand Daniel Radcliffe.

(fkl/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Daniel Radcliffe ... mehr lesen
Daniel Radcliffe steht momentan in New York auf der Bühne.
Leinwand-Beau Daniel Radcliffe muss sich seit seinem Durchbruch als Harry Potter mit seltsamen Geschenken von Fans befassen. mehr lesen 
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2» schliesst den Potter-Zyklus ab.
Kino Los Angeles - Der achte und letzte Harry-Potter-Film hat an den nordamerikanischen ... mehr lesen
Kino Bern - 46'000 Schweizer Zuschauer ... mehr lesen
Der zweite Teil der finalen Harry-Potter-Verfilmung bricht alle Schweizer Rekorde.
Die 'Harry Potter'-Saga geht zu Ende.
Kino Schauspielerin Emma Watson und ... mehr lesen

Daniel Radcliffe

Produkte rund um den Schauspieler
DVD - Horror
DIE FRAU IN SCHWARZ - DVD - Horror
Regisseur: James Watkins - Actors: Janet McTeer, Ciaran Hinds, Daniel ...
23.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Gesicht von Voldemort & Harry Breite ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
THE PRISONER OF AZKABAN - Something wicked this way comes, Alfonso Cua ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Daniel Radcliffe" suchen
.
Digitaler Strukturwandel  Nach über 16 Jahren hat sich news.ch entschlossen, den Titel in seiner jetzigen Form einzustellen. Damit endet eine Ära medialer Pionierarbeit. mehr lesen 21
Jeff Daniels.
Jeff Daniels.
Der 50. Geburtstag brachte nichts Gutes mit sich für Leinwandlegende  Jeff Daniels (61) wusste nach seinem zweiten Rückfall in die Alkoholsucht, dass er sich nicht alleine erholen können würde. mehr lesen 
Es sind zwei Mädchen  Ronnie Wood (68) ist angeblich Vater von Zwillingsmädchen geworden. mehr lesen  
Ronnie Wood und Ehefrau Nr. 3, Sally Humphreys.
Fahrradferien in St. Barths  Schauspieler Patrick Dempsey nahm seine Familie zu einer Fahrradtour mit, um die vergangenen Monate aufzuarbeiten. mehr lesen  
Harry als Schauspieler  Niall Horan (22) ist jetzt schon ein Fan von Harry Styles (22) als Schauspieler. mehr lesen  
Titel Forum Teaser
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    ja, weshalb sollte man solches tun? Ist doch krank, Gott zu beschimpfen! Das hat etwas, ... So, 29.05.16 12:12
  • Gargamel aus Galmiz 10
    Warum sollte man überhaupt den Glauben an Gott beschimpfen oder verspotteten? Wie krank ... So, 29.05.16 10:11
  • jorian aus Dulliken 1754
    SRG: Eishockey & und der ESC Wer am Leutschenbach nicht gehorcht, muss den ESC oder die Eishockey WM ... Fr, 13.05.16 05:44
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Komiker... Böhmermann wird vermurlich, damit die Türkei-Deal-Marionetten in Berlin ... Di, 12.04.16 13:37
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Fazit: Ein hervorragender Schauspieler, der sein Mäntelchen wechselt, wie ein ... Sa, 19.03.16 09:05
  • Kassandra aus Frauenfeld 1781
    Auch nicht besser als ein Charakterloser in einer Stunde vom Oberguru Blocher vom Paulus zum ... Fr, 18.03.16 21:51
  • zombie1969 aus Frauenfeld 3945
    Angelina Jolie... ist eine mittelmässige Schauspielerin, die engagiert wird, um an den ... Mi, 16.03.16 16:47
  • Pacino aus Brittnau 731
    Stimmt . . . Als Selbstständiger ist Polo definitiv auf jeden Franken angewiesen. Es ... Do, 21.01.16 17:26
Nick Jonas tourt diesen Sommer mit Devi Lovato durch Nordamerika.
FACES Nick Jonas hatte Angst um Demi Lovato Nick Jonas (23) gestand, dass er früher fürchtete, ...
 
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
Heute Sa So
Zürich 8°C 20°C freundlichleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich stark bewölkt, Regen
Basel 10°C 20°C wechselnd bewölktleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen bewölkt, etwas Regen
St. Gallen 14°C 17°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig recht sonnig bewölkt, etwas Regen
Bern 7°C 19°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig Wolkenfelder, kaum Regen gewittrige Regengüsse
Luzern 6°C 20°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich gewittrige Regengüsse
Genf 7°C 21°C recht sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig wechselnd bewölkt, Regen gewittrige Regengüsse
Lugano 11°C 19°C sonnigleicht bewölkt, ueberwiegend sonnig freundlich Wolkenfelder, kaum Regen
mehr Wetter von über 8 Millionen Orten