Alkoholprobleme von Daniel Radcliffe
«Harry Potter trifft keine Schuld»
publiziert: Montag, 11. Jul 2011 / 08:27 Uhr

Schauspieler Daniel Radcliffe denkt, er hätte auch ohne die Arbeit an den 'Harry Potter-Filmen Probleme mit Alkohol bekommen.

Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
5 Meldungen im Zusammenhang
SHOPPINGShopping
Daniel RadcliffeDaniel Radcliffe
Daniel Radcliffe (21) glaubt nicht, dass die 'Harry Potter'-Filme Grund für seinen Hang zum Alkohol waren.«Nichts von dem bringe ich mit der Arbeit an 'Potter' in Verbindung. Ich denke, es wäre wahrscheinlich in meinem Leben aufgetaucht, wenn es Potter gar nicht gegeben hätte», erklärte der Star ('December Boys') im Interview mit 'BBC Breakfast'. «Ich habe nie am Set getrunken oder etwas Ähnliches, was die Leute jetzt spekulieren. Um es kurz zu machen - ich war in den wenigen Jahren, in denen ich getrunken habe, unglücklich und ich habe aufgehört und bin viel glücklicher. Das ist das Ende der Geschichte.» Der Darsteller gibt zu, dass es Dinge gab, bei denen er fürchtete die Kontrolle zu verlieren würde. Er erlitt ein paar «Schocks» und ist froh, dass ihm während dieser Phase seines Lebens nichts Ernsthaftes passiert ist.

Es ist vorbei

Daniel Radcliffe kann kaum glauben, dass die 'Harry Potter'-Filme nun vorbei sind. Er besuchte gestern die Premiere in London auf dem Trafalgar Square, bei der seine Kollegin Emma Watson in Tränen ausbrach. «Das alles Umfassende ist für mich Stolz, denn ich bin so stolz auf diesen letzten Film, wie ich es bei den anderen nie war. Ich bin stolz und zufrieden, dass ich bei jedem Schritt dabei war, aber dieser Film ist Lichtjahre von dem entfernt, was wir je gemacht haben. Es auf dieser Höhe zu verlassen, erfüllt mich mit Stolz. Es ist irgendwie bittersüss.»

Der Potter-Star verglich die Filme mit einer Freundin, die er nach zehn Jahren verlassen muss. Es sei eine unglaublich positive Erfahrung für ihn gewesen, die er nie vergessen wird. «[Ich hatte] so viele unglaubliche Möglichkeiten, seltsame, fantastische, bizarre Dinge zu tun. Wie zum Beispiel für den vierten Teil 41 Stunden unter Wasser zu verbringen oder 13 Meter vom Dach zu fallen - Dinge, die ich wahrscheinlich in meiner Karriere nicht mehr tun werde. Ich vermisse diesen Aspekt des Spielens von Harry. Nicht viele Schauspieler haben die Chance einen so emotional komplizierten Actionhelden zu spielen. Ich werde das vermissen», gestand Daniel Radcliffe.

(fkl/Cover Media)

?
Facebook
SMS
SMS
0
Forum
Kommentieren Sie jetzt diese news.ch - Meldung.
Lesen Sie hier mehr zum Thema
Schauspieler Daniel Radcliffe machte auf der Bühne Tom Cruise nach und Katie Holmes sass im Publikum. mehr lesen
Daniel Radcliffe steht momentan in New York auf der Bühne.
Leinwand-Beau Daniel Radcliffe muss sich seit seinem Durchbruch als Harry Potter mit seltsamen Geschenken von Fans befassen. mehr lesen 
«Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2» schliesst den Potter-Zyklus ab.
Kino Los Angeles - Der achte und letzte Harry-Potter-Film hat an den nordamerikanischen Kinos einen grandiosen Start hingelegt: Am ersten ... mehr lesen
Kino Bern - 46'000 Schweizer Zuschauer haben am Mittwoch «Harry Potter and the Deathly Hallows - Part 2» an seinem Starttag gesehen. ... mehr lesen
Der zweite Teil der finalen Harry-Potter-Verfilmung bricht alle Schweizer Rekorde.
Die 'Harry Potter'-Saga geht zu Ende.
Kino Schauspielerin Emma Watson und ihre Kollegen feierten gestern in New York die letzte 'Harry Potter'-Premiere. mehr lesen

Daniel Radcliffe

Produkte rund um den Schauspieler
Seite 1 von 4
DVD - Unterhaltung
DIE FRAU IN SCHWARZ - DVD - Unterhaltung
Regisseur: James Watkins - Actors: Daniel Radcliffe, Ciaran Hinds, Jan ...
23.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH [UE] [3 DVDS] - DVD - Fantasy
Regisseur: Mike Newell - Actors: Alan Rickman, Gary Oldman, Maggie Smi ...
37.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER GEFANGENE VON ASKABAN - DVD - Fantasy
Regisseur: Alfonso Cuaron - Actors: Daniel Radcliffe, Rupert Grint, Em ...
19.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER STEIN DER WEISEN - DVD - Fantasy
Regisseur: Chris Columbus - Actors: Richard Harris, Alan Rickman, John ...
19.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER ORDEN DES PHÖNIX - DVD - Fantasy
Regisseur: David Yates - Actors: Richard Griffiths, Alan Rickman, Gary ...
19.-
DVD - Fantasy
HARRY POTTER UND DER FEUERKELCH - DVD - Fantasy
Regisseur: Mike Newell - Actors: Alan Rickman, Gary Oldman, Maggie Smi ...
19.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
AND THE GOBLET OF FIRE - Blue Teaser Poster, Mike Newell, Harry Potter ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
THE PRISONER OF AZKABAN - Something wicked this way comes, Alfonso Cua ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Hauptplakat Teil 2 Breite 61 cm x Höhe 91. ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES - Filmplakate
Die Heiligtümer des Todes - Gesicht von Voldemort & Harry Breite ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER POSTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES 7 POSTER - Filmplakate
Poster von Harry Potter, Hermine und Ron zum Kinofilm Harry Potter und ...
12.-
Filmplakate
HARRY POTTER - Filmplakate
HARRY POTTER UND DIE HEILIGTÜMER DES TODES POSTER The End begins, He ...
12.-
Nach weiteren Produkten zu "Daniel Radcliffe" suchen
People -, Werbe - und Editoriale - Fotografie
Fotostudio für People, Corporate und Werbung.
'Der Job ist nich nur Glitzer und Feenstaub, wie viele glauben.'
'Der Job ist nich nur Glitzer und Feenstaub, wie viele glauben.'
Ein Job wie jeder andere auch  Leinwandschönheit Elizabeth Olsen (26) versicherte, dass die Schauspielerei nicht immer «Glitzer und Feenstaub» ist. 
Elizabeth Olsen: Affäre mit Tom Hiddleston? Zwischen den beiden Schauspielern Elizabeth Olsen (26) und Tom Hiddleston (34) soll es gefunkt haben.
Im Film spielten sie ein Ehepaar, doch auch privat haben die beiden Interesse aneinander gefunden.
Elizabeth Olsen: Ich brauche meine Ruhe Leinwandstar Elizabeth Olsen (26) ist kein Fan von Social Media, sie möchte lieber ...
Elizabeth Olsen: Zum Glück gab's kein Drama Jungstar Elizabeth Olsen (26) war erleichtert, wie entspannt die Arbeit am Set ...
Ihr Liebster war nicht so angetan davon  Filmstar Gwyneth Paltrow (42) tanzte nach einem Abendessen beim Italiener bis zur Küche, um sich dort ...  
Gwyneth warf die Hände in die Luft und tanzte sogar in die Küche um sich beim Küchenchef zu bedanken.
Gwyneth Paltrow: Lob von Mama Schauspielerin Blythe Danner glaubt, dass die Kritiker ihrer Tochter Gwyneth Paltrow bloss neidisch auf die ...
Gwyneth Paltrow und Blythe Danner.
Titel Forum Teaser
Pamela Anderson ist Expertin in On/Off-Beziehungen.
FACES Pamela Anderson hat ihre Lektion gelernt 'Baywatch'-Star Pamela Anderson (47) geniesst ihr ...
Hans Hadorn ist Ihr Fotograf für People-, Event-, Mode-, Hochzeit- und Portraitfotografie
Professionelle Ausbildungen und Kurse zum Visagisten (Makeup Artist), Maskenbildner und Hairstylist.
Ihr People- und Hochzeits-Fotograf.
Übrigens: Hier könnte auch Ihr Unternehmen gefunden werden.
Erfassen Sie zuerst Ihr kostenloses Firmenporträt! Mit dem Firmenporträt präsentieren Sie Ihr Unternehmen und Ihre wichtigsten Dienstleistungen schnell und einfach auf dem wichtigsten KMU-Marktplatz der Schweiz.
Stellenmarkt.ch
Kreditrechner
Wunschkredit in CHF
wetter.ch
SA SO MO DI MI DO
Zürich 6°C 12°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Basel 3°C 13°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
St.Gallen 7°C 13°C bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Bern 6°C 16°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Luzern 9°C 15°C bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
Genf 11°C 18°C leicht bewölkt leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig leicht bewölkt, ueberwiegend sonnig
Lugano 14°C 21°C leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt leicht bewölkt
mehr Wetter von über 6000 Orten